• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Liebe Campagnolisti,

ich suche für einen Chorus Umwerfer von 1993/94 die Teile FD-CH009/010/011, falls die jemand hat oder eine Quelle weiß bitte melden, danke!
Anhang anzeigen 1137838

Ich glaube da lohnt sich einfach einen gebrauchten zu kaufen. Kosten ja meist max 25€ und in schlechten Zustand auch mal nur 10€.

Die die ich verwende : gehärtet , 100 %
Was heißt 100%? Mir ist noch keine Schraube untergekommen, die wirklich glashart war. Wäre technisch auch unsinnig. Vergütet bedeutet ja, daß die Schraube nach dem Härten angelassen und die Härte damit reduziert wird. Aber das muß ich Dir ja nicht erklären... Vielleicht einfach mal ausprobieren? Sonst mache ich Dir gerne das Angebot, die Hülsenmutter oder Schraube für Dich ein wenig zu kürzen, sollte sich Deine Feile daran die Zähne ausbeißen.

Für Dich bin ich extra in meine wohlgefüllte Asservatenkammer geeilt und habe mal nachgesehen. Tatsächlich habe ich noch eine Campagnolo Hülsenmutter gefunden, die ich mal in der Mangel hatte. Vielleicht für die schmale Sattelmuffe eines meiner Gios. Im Gewinde ist noch gutes Campa-Fett. Die Rändelung ist auch abgefeilt, weil ich mir meine Rahmen ungern vorsätzlich vermackt habe:

20220907_171945.jpg

20220907_172000.jpg

20220907_172013.jpg

Hallo zusammen,
da das Forum schon häufig das Unmögliche wahr gemacht hat, versuche ich es auch damit:

Ich suche eine Staubkappe für die Tretkurbel der 50 Jahre Geburtstags-Gruppe von Campagnolo. Ich suche in erster Linie ein Original und bin auch bereit, dafür marktübliche Preise zu bezahlen. Sollte Geld nicht interessant sein, biete ich auch diverse hübsche Campa-(Ersatz-)-Teile an (teilweise eingeschweißt NOS in Tütchen im Falle der Ersatzteile oder andere Dinge.

IMG_7839.JPG

Ich weiß, dass es die Staubkappen auch als Repro aus Polen in der großen Bucht gibt. Sollte da jemand eine einzelne abzugeben haben, nehme ich die auch erstmal, dann muss ich nicht zwei plus Versand kaufen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, damit die Kurbel wieder vollständig machen zu können.

Ich brauch gerade ne Auffrischung was die frühen Nuovo Record Schnellspanner mit dem geraden Entspannhebel und spitzen Hut und Variationen der Nuovo Gran Sport, bzw. gab es die NGS Schnellspanner mit geraden und später gebogenen Entspannhebel?

Hat jemand Bilder zur Verfügung, sowohl von Nuovo Record mit geradem und Nuovo Gran Sport?

Dieser hier müsste gestückelt sein. Abschlussschraube Nuovo Record und Achse und Spannereinheit NGS. Was sagt mir der geriffelte Rand? Gabe es den auch bei anderen Gruppen?

IMG_2077.JPG
IMG_2078.JPG

Moin,
ich suche verzweifelt einen Campa Verschlussring 26mm für 11er Ritzel CS 301.
Vielleicht hat ja einer von euch einen über und würde ihn mir verkaufen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...:)
Grüße,Thomas

Schade,dann ist es ein Verschlussring für 12er Ritzel (CS 201).
Trotzdem vielen,vielen Dank! :daumen:
Drauf steht 9s, weiß nicht warum es da 10 verschiedene geben muss 🤷🏼‍♂️, habe auch noch nen 29er hier rumliegen.
Viel Erfolg.
Vielleicht mal bei Miche gucken

Liebe Campagnolisti,

ich suche für einen Chorus Umwerfer von 1993/94 die Teile FD-CH009/010/011, falls die jemand hat oder eine Quelle weiß bitte melden, danke!
Anhang anzeigen 1137838
Falls der original Ersatz nicht zu bekommen ist:
  • die FD-CH011 habe ich mir schon einmal selbst aus einer dicken Beilagscheibe gefeilt (muss ich noch ein Foto irgendwo haben)
  • Passt anstelle der FD-CH009 evtl. eine Mutter für einen V-Brake Bremsbelag?
IMG_2563.jpg

v.jpg

Moin,

ich habe eine Kompatibilitätsfrage:
Kann man mit 10-fach Record Ergo Shiftern eine Campa 10-fach Kassette mit diesem Record 9-fach Schaltwerk (Bild von Ebay geklaut) 10-fach schalten?

1663143835775.png

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe eine Kompatibilitätsfrage:
Kann man mit 10-fach Record Ergo Shiftern eine Campa 10-fach Kassette mit diesem Record 9-fach Schaltwerk (Bild von Ebay geklaut) 10-fach schalten?

Anhang anzeigen 1141714
Habe ich selber noch nicht ausprobiert aber die Geometrie des Schaltwerks entspricht doch der der 10f Schaltwerke (Durchbruch im Grundkörper im Bereich des Schaltauges, dieser torpedoförmige Bereich wo hier "9 Speed" draufsteht).
Der einzige Unterschied den ich mir vorstellen könnte wären die Schaltröllchen.
Bei den 10fach Schaltröllchen steht C9-C10 drauf, d. h. funktionieren für 9 und 10fach.
Das kann ja eigentlich, wenn es hier noch die originalen Schaltröllchen sind, bei deinem nicht draufstehen, da hätte Campa ja sonst einen Ausblick auf zukünftige Produkte gegeben.
Also ich vermute mit den passenden Schaltröllchen für die schmalere Kette sollte es funktionieren.

Zurück