Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
Das ist meist nicht so einfach weil die meisten Klemmbolzen vergütet oder sogar gehärtet sind , absägen funzt da nicht .Oder man kürzt die Hülsenmutter um ein, zwei Gewindegänge.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist meist nicht so einfach weil die meisten Klemmbolzen vergütet oder sogar gehärtet sind , absägen funzt da nicht .Oder man kürzt die Hülsenmutter um ein, zwei Gewindegänge.
Dann halt mit einer Feile. Gar kein Problem und war früher eine Standardprozedur.Das ist meist nicht so einfach weil die meisten Klemmbolzen vergütet oder sogar gehärtet sind , absägen funzt da nicht .
Liebe Campagnolisti,
ich suche für einen Chorus Umwerfer von 1993/94 die Teile FD-CH009/010/011, falls die jemand hat oder eine Quelle weiß bitte melden, danke!
Anhang anzeigen 1137838
Gehärteten Stahl kann man auch nicht feilen , dann hattest du bisher wohl Billigteile aus unbehandeltem Stahl in der Mache .Dann halt mit einer Feile. Gar kein Problem und war früher eine Standardprozedur.
Was heißt 100%? Mir ist noch keine Schraube untergekommen, die wirklich glashart war. Wäre technisch auch unsinnig. Vergütet bedeutet ja, daß die Schraube nach dem Härten angelassen und die Härte damit reduziert wird. Aber das muß ich Dir ja nicht erklären... Vielleicht einfach mal ausprobieren? Sonst mache ich Dir gerne das Angebot, die Hülsenmutter oder Schraube für Dich ein wenig zu kürzen, sollte sich Deine Feile daran die Zähne ausbeißen.Die die ich verwende : gehärtet , 100 %
Weiß nicht ob der passtMoin,
ich suche verzweifelt einen Campa Verschlussring 26mm für 11er Ritzel CS 301.
Vielleicht hat ja einer von euch einen über und würde ihn mir verkaufen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Grüße,Thomas
Das sieht doch super aus!
38,7mmDas sieht doch super aus!
Wenn der Außendurchmesser jetzt noch ca.35mm hat ist das perfekt.![]()
Schade,dann ist es ein Verschlussring für 12er Ritzel (CS 201).38,7mm
Drauf steht 9s, weiß nicht warum es da 10 verschiedene geben mussSchade,dann ist es ein Verschlussring für 12er Ritzel (CS 201).
Trotzdem vielen,vielen Dank!![]()
Falls der original Ersatz nicht zu bekommen ist:Liebe Campagnolisti,
ich suche für einen Chorus Umwerfer von 1993/94 die Teile FD-CH009/010/011, falls die jemand hat oder eine Quelle weiß bitte melden, danke!
Anhang anzeigen 1137838
Eine Scheibe habe ich mittlerweile, danke für die Idee mit der Mutter, das probiere ich mal aus!Falls der original Ersatz nicht zu bekommen ist:
Anhang anzeigen 1141136
- die FD-CH011 habe ich mir schon einmal selbst aus einer dicken Beilagscheibe gefeilt (muss ich noch ein Foto irgendwo haben)
- Passt anstelle der FD-CH009 evtl. eine Mutter für einen V-Brake Bremsbelag?
Anhang anzeigen 1141137
Habe ich selber noch nicht ausprobiert aber die Geometrie des Schaltwerks entspricht doch der der 10f Schaltwerke (Durchbruch im Grundkörper im Bereich des Schaltauges, dieser torpedoförmige Bereich wo hier "9 Speed" draufsteht).Moin,
ich habe eine Kompatibilitätsfrage:
Kann man mit 10-fach Record Ergo Shiftern eine Campa 10-fach Kassette mit diesem Record 9-fach Schaltwerk (Bild von Ebay geklaut) 10-fach schalten?
Anhang anzeigen 1141714
Hallo,
ich habe hier einen Campagnolo Syncro 2 Schalthebel in dem beide Federn gebrochen sind.
Passen die späteren 4-EC-RE209 aus den Ergos da auch rein ? Auf den Bildern sehen sie sehr ähnlich aus ...
https://www.galaxus.de/de/s3/produc...sqatsX_8rns50JOk38RoCExMQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Oliver