• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

ah schade. Das war echt interessant so zwischen den Strecken durch die Felswände zu fahren und dann über dem Meer zu landen.

Während der Fahrt wird ja im rechten oberen Eck die Strecke und die Prozentzahl der Steigung angezeigt. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Anstieg besser zu sehen beziehungsweise deren Länge?

Ich finde diese Anzeige auch wirklich schlecht. Man kann nicht richtig erkennen, in welche Richtung man fährt (der Pfeil in dem Pin, der mich darstellt, ist viel zu winzig für mich) und was später noch kommt.

Fast täglich ärgere ich mich darüber und hoffe, dass mir jemand in einem Forum sagt, dass ich die Anzeige nur falsch eingestellt habe ;)

Ich bin im Moment noch auf der Jagd nach "Neue-Strecke-abgeschlossen-Badges", insofern fahre ich immer neue Strecken ;)

Ich kann mir das alles nicht merken und werde nach Jahren immer noch von manchem Sprint überrascht. Die Anzeige in Zwift ist in der Tat verbesserungswürdig. ;)

Ich bin seitlangem am Wochenende mal wieder gefahren und muss sagen es fällt einem etwas schwer sich zurecht zu finden mit dem neuen Menue.

Da brauch ich wohl noch ne Weile. mal schauen wieviele Regentage hier noch kommen, die dann auf der Rolle genutzt werden.

Wie geht es euch mit dem neuen Startmenü, schon eingewöhnt?

Wie geht es euch mit dem neuen Startmenü, schon eingewöhnt?
Ja, ich finde es besser und logischer als vorher. Trotzdem bleibt es stark verbesserungswürdig, vor allem mit den Boxen, die in unterschiedlicher Zahl pro Reihe und teils den rechten Bildschirmrand überschreitend angezeigt werden.

Wer denkt sich sowas nur aus?

Mir fehlt da der "Scroll-nach-Rechts-Pfeil" bei diesen horizontal angeordneten Boxen.

Vielleicht soll man die Reihen touch-mäßig bedienen oder mit der Maus schubsen.

Genau die abgeschnittenen Boxen fand ich so irritierend und das trotz 40“ und anständiger Auflösung.

Man kann das GUI neuerdings (?) auf manchen Plattformen in den Einstellungen skalieren. Bei mir sind alle Einstellungen jenseits des Standards allerdings unbrauchbar.

Heute ist mitten in der Fahrt dieser mittige Infokasten mit den verbleibenden km verschwunden. Zum Glück gab es am Ende dann immerhin doch die XP. Oder ist das irgendein Feature, das ich nicht kenne?

Mir fehlt da der "Scroll-nach-Rechts-Pfeil" bei diesen horizontal angeordneten Boxen.
Richtig, den will man dann immer gleich bedienen und guckt verdutzt, wenn man ihn nicht findet
Heute ist mitten in der Fahrt dieser mittige Infokasten mit den verbleibenden km verschwunden. Zum Glück gab es am Ende dann immerhin doch die XP. Oder ist das irgendein Feature, das ich nicht kenne?
Man kann das über eine Tastenkombi ausblenden, dann ist aber auch alles andere weg. War es bei Dir nur der Kasten, oder z.B. auch die Anzeige zu den Abständen der anderen Fahrer?

Man kann das über eine Tastenkombi ausblenden, dann ist aber auch alles andere weg. War es bei Dir nur der Kasten, oder z.B. auch die Anzeige zu den Abständen der anderen Fahrer?
Es war nur der eine Kasten weg, die anderen Anzeigen mit den anderen Fahrern, Streckenprofil usw. waren noch da. Auch das Ab- und wieder Anschalten der "Instrumente" hat nicht geholfen. Vielleicht ein neuer Bug. :(

Das könnte gut sein.

Ich hab die letzten male nur gern das Problem gehabt, dass die Verbindung zu den Sensoren abgerissen ist.

Oh, jetzt wo du es sagst: Ich hatte das heute auch zweimal. Während der Fahrt kam plötzlich oben am Bildschirm die Meldung, dass die Verbindung verloren gegangen sein soll. Trotzdem funktionierte alles wie immer. Die Meldungen verschwanden dann irgendwann von selbst.

Tacx Neo Smart 2T & Garmin-HF-Gurt habe ich an ein MacBook Pro gekoppelt.

Da haste fast die selbe Kombi wie ich, denn ich nutze auch das MacBook Pro.

Vermehrt tritt es bei mir auf, wenn gerade ZWIFT aktualisiert wurde. Nach dem Neustart des MacBook war es dann meist ok, aber auch nicht immer.

Zurück