• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

du kannst ja auch nen farbverlauf einstellen :D

mir fehlen jetzt noch 500km fuer stufe 3 ... jetzt wos wetter besser wird, ist es fraglich ob ich das noch vor naechsten winter schaffe xD
Ich werde mir vor den Sommerferien noch die 2000km einfahren. aber tatsächlich, es wird langsamer. Bei der FFR Worldtour hatte ich das TT Bike immer voreiingestellt und so automatisch geupdated. Da gabs diesmal leider kein Tronbike mehr im Rennen. Schade.

Mal ne Frage zu den TT Bikes. Ich habe seit Kurzem eines (Scott irgendwas mit Enve 8.irgendwas) und bin damit mal zur Probe Tempus fungit gefahren. Irgendwie hatte ich das Gefühl das "normale" Rennräder schneller waren, zumindest wenn ich auf deren Workouttafel mit absoluten Wattwerten geschielt habe. Habe ich mit das eingebildet? Wieviel bringt ein TT Bike in der Zwift Praxis?
Wenn ich das richtig sehe komme ich mit dem TT nicht in den Genuss des Windschattens aber gebe selbst welchen. Ich suche noch nach dem Grund das weiterhin zu nutzen bzw. hochzuleveln (wenn's keinen deutlichen Unterschied gibt). Oder brauchts hinten die Disc für den Turbo?

Mal ne Frage zu den TT Bikes. Ich habe seit Kurzem eines (Scott irgendwas mit Enve 8.irgendwas) und bin damit mal zur Probe Tempus fungit gefahren. Irgendwie hatte ich das Gefühl das "normale" Rennräder schneller waren, zumindest wenn ich auf deren Workouttafel mit absoluten Wattwerten geschielt habe. Habe ich mit das eingebildet? Wieviel bringt ein TT Bike in der Zwift Praxis?
Wenn ich das richtig sehe komme ich mit dem TT nicht in den Genuss des Windschattens aber gebe selbst welchen. Ich suche noch nach dem Grund das weiterhin zu nutzen bzw. hochzuleveln (wenn's keinen deutlichen Unterschied gibt). Oder brauchts hinten die Disc für den Turbo?
mit dem TT hast du keinen Windschatten mit dem RR quasi durchgehend auf Tempus

Das TT-Bike macht Sinn, wenn man gerne seine eigenen Zeiten auf bestimmten Strecken vergleicht, da man nie den Windschattenfaktor mit dabei hat.
Im Vergleich zu den normalen Rädern stinken sie aber schon ganz schön ab. Der Windschatteneffekt ist in Zwift bei größeren Abständen zu voraus fahrenden (5-10m) m.E. ein zu großer Vorteil.

Wenig macht mehr Spaß, als mit einem TT Bike in einem Fondo als Alleinfahrer nach und nach die heftig um die Platzierung ringenden Windschattenlutscher einzusammeln ;-)

Hi, welche Möglichkeit gibt es bei einem Zwift Ride meine Apple Watch zu koppeln oder ist dies nicht möglich?
Ich starte immer ein Workout damit ich neben meinem Zwift-Workout dies aufzeichnen kann mit Puls über die Apple Watch. Schön wäre es die Apple Watch einfach direkt auf Zwift gleich zu koppeln, dass dort auch die Herzfrequenz angezeigt wird.

Wenig macht mehr Spaß, als mit einem TT Bike in einem Fondo als Alleinfahrer nach und nach die heftig um die Platzierung ringenden Windschattenlutscher einzusammeln ;-)
Oder einfach mal selbst Pause machen, wenn sich bei einem Freeride einer am Fuße eines Anstieges per Kaffeepause anhängt. Insbesondere, wenn das so richtig dreist erfolgt. Derjenige wartet regelrecht auf eine Mitfahrgelegenheit am Eingang des Anstiegs.
ProTipp: Wenn seine Kaffeepause erlischt dann gleich weiterfahren!

Hi, welche Möglichkeit gibt es bei einem Zwift Ride meine Apple Watch zu koppeln oder ist dies nicht möglich?
Ich starte immer ein Workout damit ich neben meinem Zwift-Workout dies aufzeichnen kann mit Puls über die Apple Watch. Schön wäre es die Apple Watch einfach direkt auf Zwift gleich zu koppeln, dass dort auch die Herzfrequenz angezeigt wird.

Am einfachsten und komplikationsfrei geht es mit einer Zusatzapp, wie zB Echo.

Zurück