• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich bin Zwift Neuling und stoße dabei auf folgendes Problem.
Ich nutze Zwift über ein neues Tablett in Verbindung mit dem Smartphone als Companion App. Wenn ich dann mal ein Foto mache sehe ich das ganze als weißes oder schwarzes Bild im Upload bei Strava. Automatischer Upload ist aktiviert. Auch finde ich sonst die Screenshots nicht. Hat wer eine Idee was ich ggf. falsch mache oder was eingestellt werden muss?

Android Tablett und Google Pixel 4a sind auf dem neusten Stand.
 
Ich bin Zwift Neuling und stoße dabei auf folgendes Problem.
Ich nutze Zwift über ein neues Tablett in Verbindung mit dem Smartphone als Companion App. Wenn ich dann mal ein Foto mache sehe ich das ganze als weißes oder schwarzes Bild im Upload bei Strava. Automatischer Upload ist aktiviert. Auch finde ich sonst die Screenshots nicht. Hat wer eine Idee was ich ggf. falsch mache oder was eingestellt werden muss?

Android Tablett und Google Pixel 4a sind auf dem neusten Stand.
Machst du den Screenshot über das Tablett direkt oder nutzt du dafür die Companion App?

Falls du es bisher nur mit dem Tablett probiert hast, mach mal den Screenshot über die App.
Bei mir speichert er die Bilder dann direkt im Bilderordner meines Smartphones.
 
Das war das R04H Saturday Social Spin in France. Beschreibung ist halt in Englisch.
Nach dem ersten Drittel gab es mal eine „Tempoverschärfung“ als ich mal ein paar Sekunden nicht aufgepasst habe. Die 2 Sekunden habe ich nicht mehr zufahren können. Ich fahre keinen steuerbaren Trainer, sondern ein Spinning Bike.
Die Leader und Sweeper sind alle mit 1,3-1,6 Wkg gefahren. In der Hauptgruppe sollte das Tempo gepasst haben.

Wenn du aus der herausfällst musst du mind. 2,5 Wkg treten um wieder ran zu kommen, da dir der Windschatten fehlt.

Bei den Rides gibt es vorn immer Doofe die meinen nicht mit der Gruppe fahren zu müssen. Je niedriger der Ride und je größer die Teilnehmerzahl, umso schlimmer.

Bei unseren C-Rides Samstag und Sonntag haben wir das ganz gut im Griff, da wir am Ende das Minirace anbieten.

Die Frage ist: Was genau erwartest du? Da du den Widerstand manuell anpassen musst, musst du an kleinen Hügeln noch mehr aufpassen nicht aus der Gruppe zu fallen. Hier fährt auch D mal über 2 Wkg und wenn der Zug fort ist, brauchst du eben eine massive Anstrengung um die Lücke zuzufahren.

Tipp: Nimm die Companion App und schreibe (frühzeitig, nicht erst mit 30 Sekunden Rückstand!) in die Gruppe das du Hilfe brauchst dabei! Die Sweeper kommen dann zu dir hinter und helfen dir.
 
Bei mir landen die Zwiftbilder automatisch in dem Album "Pictures" (ich habe es nicht angelegt, hat Zwift wohl automatisch gemacht)

Machst du den Screenshot über das Tablett direkt oder nutzt du dafür die Companion App?

Falls du es bisher nur mit dem Tablett probiert hast, mach mal den Screenshot über die App.
Bei mir speichert er die Bilder dann direkt im Bilderordner meines Smartphones.
Ich mache die Bilder über die App, das Tablet ist an der Wand montiert (mit Halter natürlich) und dementsprechend etwas weiter entfernt.
Aber auch die Bilder speichert er nicht auf dem Smartphone.

Hab aber auch das Problem über das Smartphone dass das Gewicht nicht richtig angezeigt wird, über Zwift.com konnte ich jetzt zumindest das Gewicht auf meine 107kg eingeben statt über die App eingespeicherten 107000kg - Ich bin da nur drüber gestolpert weil ich kein Berg hochgekommen bin :D
 
Schauen ob Zwift bzw. die Companion App Zugriff auf den Speicher haben in den Berechtigungen der Android App. Sonst kommt da nichts an Screenshots an, wenn man das mal abgelehnt hat.

In der Companion App ist ein Gewichts Bug. Jedes mal wenn ihr in den Profileinstellungen etwas ändert, müsst ihr euer Gewicht angeben. Als 107,00 oder 107.

Geht ihr wieder in die Einstellungen steht dann dort 107 00. Das stimmt schon so. Jetzt der Bug: Ändert ihr etwas und speichert ohne neue Gewichtsangabe, sind es dann 10700 00.
 
Schauen ob Zwift bzw. die Companion App Zugriff auf den Speicher haben in den Berechtigungen der Android App. Sonst kommt da nichts an Screenshots an, wenn man das mal abgelehnt hat.

In der Companion App ist ein Gewichts Bug. Jedes mal wenn ihr in den Profileinstellungen etwas ändert, müsst ihr euer Gewicht angeben. Als 107,00 oder 107.

Geht ihr wieder in die Einstellungen steht dann dort 107 00. Das stimmt schon so. Jetzt der Bug: Ändert ihr etwas und speichert ohne neue Gewichtsangabe, sind es dann 10700 00.
Werde ich heute Abend Mal ausprobieren, vielen Dank für den Hinweis.
 
Die Leader und Sweeper sind alle mit 1,3-1,6 Wkg gefahren. In der Hauptgruppe sollte das Tempo gepasst haben.

Wenn du aus der herausfällst musst du mind. 2,5 Wkg treten um wieder ran zu kommen, da dir der Windschatten fehlt.

Bei den Rides gibt es vorn immer Doofe die meinen nicht mit der Gruppe fahren zu müssen. Je niedriger der Ride und je größer die Teilnehmerzahl, umso schlimmer.

Bei unseren C-Rides Samstag und Sonntag haben wir das ganz gut im Griff, da wir am Ende das Minirace anbieten.

Die Frage ist: Was genau erwartest du? Da du den Widerstand manuell anpassen musst, musst du an kleinen Hügeln noch mehr aufpassen nicht aus der Gruppe zu fallen. Hier fährt auch D mal über 2 Wkg und wenn der Zug fort ist, brauchst du eben eine massive Anstrengung um die Lücke zuzufahren.

Tipp: Nimm die Companion App und schreibe (frühzeitig, nicht erst mit 30 Sekunden Rückstand!) in die Gruppe das du Hilfe brauchst dabei! Die Sweeper kommen dann zu dir hinter und helfen dir.

Vielen Dank für deine umfangreiche Info. Ich bin bis dato so um die 5 Rennen bzw. Rides gefahren, da muß ich wohl noch einiges lernen. Die Infos hier im Forum helfen sehr.
Dass ich vom Sweeper Hilfe bekommen kann wußte ich nicht.
Für den nächsten Winter möchte ich mir einen von Zwift steuerbaren Trainer zulegen. Ich erhoffe mir dann mehr Realismus und ich spüre die Anstiege mehr und passe so besser auf.
 
@chrissivogt
Wenn Du dir in der Companion-App die Rides anschaust, dann guck ruhig mal in die Beschreibung, da steht das dabei und ggf. auch, was man in den Chat schreiben soll. Wenn Du so einen Ride siehst und dann auf die Teilnehmer klickst und da auch viele Leader/Sweeper drinstehen, dann weißt Du, dass da von den meisten auch wirklich die Pace gefahren wird.

Sofern Du jetzt auch noch öfter Zwift fährst, evt. mal in Betracht ziehen, dass Du schon vorher den steuerbaren Trainer kaufst.
 
Die Eventsuche in Zwift ist müßig. Ein Grund mehr sich bei Zwiftpower einzuloggen. In der Masse an Events sind die Filter toll. Zwifthacks geht auch, da wird kein Login benötigt, hat noch mehr Möglichkeiten, finde ich aber schon wieder nicht so übersichtlich.
 
Zwift Update 1.25

https://forums.zwift.com/t/game-update-1-25-may-12-2022/584135
  • Zwifters can now start a Training Plan on any day of the week.
  • All workouts within a Training Plan are available from the first day of the plan.
  • Beginning 15 May, 3 new Pace Partners will be found in Watopia:
    • Dorothy Duster who will ride at 1.15w/kg
    • Diego Duke who will ride at 1.8w/kg
    • Danny Draft who will ride at 2.15w/kg
    • We will be making significant and regular changes to these Pace Partners throughout the summer. More information can be found on the forums.
    • Additionally, the 4 Pace Partners found in Makuri will be taken offline temporarily.
...

Ab 1. August werden folgende System nicht mehr unterstützt...
  • Zwift Game Client: Android 7 und 8, iOS 12, macOS 10.12 und 10.13
  • Zwift Companion-App: Android 7 und 8, iOS 11 und 12
 
Wo finde ich bei die Mountainbike-Strecken?
Ich habe letztens mal ein Werbe(Bild) gesehen, wo einer mit dem MTB und orangenem Zwifttrikot eine Offroadstrecke fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen PacePartner sind seit einigen Tage aktiv.
Watopia
Anquetil (4.2) - Watopia’s Waistband
Brevet (3.3) - Big Foot Hills
Coco (2.5) - Ocean Lava Cliffside Loop
Danny (2.15) - Hilly Route
Diego (1.8) - Figure 8
Diesel (1.5) - Flat Route
Dorothy (1.15) - Volcano Circuit

Makuri
Bernadette (3.8) - Wandering Flats
Charlie (3.0) - Flatland Loop
Denise (2.0) - Neon Flats
Eddy (1.0) - Sprinter’s Playground
interessant dazu
We’re also adding dynamic pacing to ALL Pace Partners. This will mean that they put out 10% MORE power when the gradient is equal to or more than 3%. They will put out 20% LESS power when the gradient is equal to or more than -3%.
Sieht man sogar live auf dem Homescreen. z.B. fährt D.Draft(2.15) dann 1.8 bzw. 2.4W/kg
 
Ich habe den D. Diesel gestern 5 x überrundet. Ich frage mich, wie man so langsam fahren kann, mir gelingt es einfach nicht. Wollte mich mal kurz erholen und im Windschatten lutschen, aber bin trotzdem direkt vorbeigerollt. :D

Apropos "Ich frage mich": Ich folge bei Strava Menschen, die es nie nie niemals schaffen, schneller als mit einem 27,5er Schnitt unterwegs zu sein. Vergleiche ich dann auf Strava Segment-Ergebnisse von Zwift-Aktivitäten, tauchen dort immer wieder diese Menschen auf, die dort dann über mehrere Stunden angeblich einen 40er Schnitt in die Rolle treten. Dass Zwift nicht reelle Ergebnisse liefert, ist klar, aber wie kann man sich denn derart selbst betrügen? Mir will das nicht in den Kopf. Selbst bin ich auf Strava immer so um die 3 bis 5 km/h schneller als draußen, aber doch nicht wie hier 12 km/h oder noch mehr.
 
Apropos "Ich frage mich": Ich folge bei Strava Menschen, die es nie nie niemals schaffen, schneller als mit einem 27,5er Schnitt unterwegs zu sein. Vergleiche ich dann auf Strava Segment-Ergebnisse von Zwift-Aktivitäten, tauchen dort immer wieder diese Menschen auf, die dort dann über mehrere Stunden angeblich einen 40er Schnitt in die Rolle treten. Dass Zwift nicht reelle Ergebnisse liefert, ist klar, aber wie kann man sich denn derart selbst betrügen? Mir will das nicht in den Kopf. Selbst bin ich auf Strava immer so um die 3 bis 5 km/h schneller als draußen, aber doch nicht wie hier 12 km/h oder noch mehr.

Doch, das ist wirklich so. Wenn man auf den flachen Strecken mit einem Pacepartner wie C.C fährt, dann kann man relativ locker bei 150-165W Schnitte von 40 kmh fahren.
 
Leistungsdaten immer in Relation zum Körpergewicht angeben. Ansonsten ist es ja bei allen Dingen im Leben so, das die Geschwindigkeit immer in Relation zur Steigung und dem Windschatten betrachtet werden sollte. I der Wüste ist man mit einem Pulk halt so schnell wie ein Rennauto.
 

Anhänge

  • 2022-04-09_1939386_clean.jpg
    2022-04-09_1939386_clean.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten