• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht denn!!! Naja Wichtig

AW: Was geht denn!!! Naja Wichtig

Als "junger Kerl" seh ich das trotzdem anders.
Grade hab ich tatsächlich "4400" gesehen und da sagt eine: "Geb ihr die....."
So weit ist es gekommen....
Jo, ich weiß, dass bei "hab" und "seh" ein "e" fehlt

;)

O.T.:

Wie dem auch sei; bei uns in der Gegend ist das schon seit langem ein neuer Volkssport bestimmter Halbwüchsiger, aber zum Glück eher vor allem nur auf Radwegen anzutreffen (sie laufen zu dritt bis fünft oder mehr über den Bürgersteig, sehen ein Fahrrad kommen, tauschen kurze Blicke aus, und machen "dicht", d.h. wenns geht, verteilen sie sich so, dass auf Bürgersteig und Radweg kein Durchkommen mehr ist. Wenn ich mit meinem Kampfgewicht auf dem MTB mit unverminderter Geschwindigkeit durchfahre, springen sie im letzten Moment zur Seite und lassen ein paar blöde Sprüche ab, aber Frauen oder andere Radfahrer müssen oft anhalten und an den Idioten vorbeischieben, manchmal sogar über die Straße, weil sie sonst keinen Platz machen.

Noch schlimmer sind nur Bauern, die einen z.Z. mit überbreiten Anhängern und anderem schweren Gerät auf den Seitenstreifen oder Straßengraben abdrängen. Was waren das doch noch für schöne Zeiten, als Trecker nur max. 25 km/h fuhren durften…

Danke, danke, danke...

Das ist so grausam, dass den Kids heutzutage jegliche Interpunktuation, Grammatik und Orthographie abgeht. :wut: Das war bei uns noch anders...

Nabend,

Ich fand dein Handeln klasse und wäre wohl auch so aufgebracht gewesen, ist ja echt übel was die Typen da machen wollten..... wenn man es ganz ernst sehen wollte wäre das doch Fahrerflucht, oder?

Das die Jungs dann noch Gegenanzeige stellen wegen Beleidigung, einfach lächerlich. Ich würde die Anzeige auch zum Rechtsbeistand geben, aber denke kaum das die mit ihrer Anzeige durchkommen, wie wollen die das denn beweisen? Die Verletzungen und Sachschäden sind da wesentlich aussagekräftiger........

@ Oceansize:

Ja klar, früher war alles besser, der Himmel war blauer....... die Wiesen grüner.... der Radsport sauberer....... :lol:

Was ein, entschuldigung, Schwachsinn......... :o

Aber jeder sieht ja bekanntlich die Welt mit anderen Augen...... :D:D:D;)

Gruß
Chris

meine meinung.
das ist das internet. das leben ist schneller geworden!!! das müssen die alten säcke einsehen. da hat man keine lust, keine zeit und es ist von unnöten auf rechtschreibung zu achten.

also lasst die finger tanzen...

Gehöre ich mit 16 schon zu den "alten Säcken"? Es gibt bestimmte Sachen, die man im Internet nicht beachten muss. Oder nur in einem eingeschränktem Rahmen. Groß- und Kleinschreibung zum Beispiel. Bei Post von sagen wir mal maximal vier oder fünf Zeilen ist es nicht nötig darauf zu achten. Wenn man aber längere Texte verfasst schon. Denn es ist einfach viel angenehmer zu lesen. Und in der Regel erwartet man ja Hilfe im Forum und da sollte man es seinen Helfern einfacher machen, indem man auf gewisse Regeln achtet. Dazu gehören meiner Meinung nach Grammatik, Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung und die Zeichensetzung.
Wem sowas egal ist, der muss damit rechnen, dass er auf solche Reaktionen stößt.

Hinweis: Das ist meine Meinung und die muss niemand hier teilen.

Rene

Ich finde es einfach egoistisch, wenn man selber weiss, dass ein Text durch schnell zusammengehaspelte Gedankensprünge für andere schwer nachzuvollziehen ist und dennoch denkt, "Lass mal, die werden das schon verstehen".

Das ist das Gleiche wie beim Sprechen extra zu nuscheln.

Wem es jedoch nicht unbedingt in die Wiege gelegt ist, Beiträge allgemein verständlich darzustellen, der sollte hier auch auf Verständnis stossen, und nicht wegen seiner Schwäche diffamiert werden.

Denkt mal drüber nach.

PS Eichbjörnchen steht unter meinem pers. Schutz ;)

Gehöre ich mit 16 schon zu den "alten Säcken"? Es gibt bestimmte Sachen, die man im Internet nicht beachten muss. Oder nur in einem eingeschränktem Rahmen. Groß- und Kleinschreibung zum Beispiel. Bei Post von sagen wir mal maximal vier oder fünf Zeilen ist es nicht nötig darauf zu achten. Wenn man aber längere Texte verfasst schon. Denn es ist einfach viel angenehmer zu lesen. Und in der Regel erwartet man ja Hilfe im Forum und da sollte man es seinen Helfern einfacher machen, indem man auf gewisse Regeln achtet. Dazu gehören meiner Meinung nach Grammatik, Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung und die Zeichensetzung.
Wem sowas egal ist, der muss damit rechnen, dass er auf solche Reaktionen stößt.

Hinweis: Das ist meine Meinung und die muss niemand hier teilen.

Rene

Ich teile deine Meinung!:daumen:

Ich finde es einfach egoistisch, wenn man selber weiss, dass ein Text durch schnell zusammengehaspelte Gedankensprünge für andere schwer nachzuvollziehen ist und dennoch denkt, "Lass mal, die werden das schon verstehen".

Das ist das Gleiche wie beim Sprechen extra zu nuscheln.

Wem es jedoch nicht unbedingt in die Wiege gelegt ist, Beiträge allgemein verständlich darzustellen, der sollte hier auch auf Verständnis stossen, und nicht wegen seiner Schwäche diffamiert werden.

Denkt mal drüber nach.

PS Eichbjörnchen steht unter meinem pers. Schutz ;)

Sehe ich weitgehend genau so.

Und es bedarf keiner besonderen Rechtschreibfähigkeiten, um einen Beitrag lesbarer zu machen.

Bsp. (Rechtschreibung identisch):
1.)
DAS weiß ich net wegen was jetzt genau die eine anzeige bekommen haben aber ich werde denk ich mal in den nächsten paar tagen zum anwalt gehen und ich denk da kommt wohl eher noch was großes auf sie zu oder???!!! wenn ich mal alles zusammenfasse: gefährlicher eingriff in den straßenverkehr, sachbeschädigung, und dann noch abhauen und ich hab niemanden beleidit das sag ich mal dazu das is eher denk ich ne reaktion auf die anzeige von uns war naja ich werd das schon durchstehen ^^ also ich bedank mich mal für alle die hier schon reingepostet haben und wenn der schon 4 anzeigen hatte oder hat da kann man doch aucxh die glaubwürdigkeit in frage stellen oder also ich denk mal so wird das ablaufen

2.)
DAS weiß ich net wegen was jetzt genau die eine anzeige bekommen haben aber ich werde denk ich mal in den nächsten paar tagen zum anwalt gehen und ich denk da kommt wohl eher noch was großes auf sie zu oder???!!!

wenn ich mal alles zusammenfasse:

gefährlicher eingriff in den straßenverkehr, sachbeschädigung, und dann noch abhauen und ich hab niemanden beleidit das sag ich mal dazu das is eher denk ich ne reaktion auf die anzeige von uns war

naja ich werd das schon durchstehen ^^

also ich bedank mich mal für alle die hier schon reingepostet haben
und wenn der schon 4 anzeigen hatte oder hat da kann man doch aucxh die glaubwürdigkeit in frage stellen oder

also ich denk mal so wird das ablaufen

meine meinung.
das ist das internet. das leben ist schneller geworden!!! das müssen die alten säcke einsehen. da hat man keine lust, keine zeit und es ist von unnöten auf rechtschreibung zu achten.

also lasst die finger tanzen...

:aetsch: :aetsch: :aetsch:

So denn starten wir mal mit dem Artikulieren:
Ich werde meine Texte allesamt auf Rechtschreib- Grammatik-Zeichensätzungsfehler kontrolieren und diese dan folgt ausmerzen. Wenn das jetzt jedem noch nicht reicht, der soll mir sagen, was er noch hörnen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Das Eichbjörnchen

Nee Freunde, das ist nicht das Internet, das sind Leute, die selbst wennn sie wüssten, was ein Komma ist, es nicht korrekt setzen könnten. Das ist Borniertheit, das ist mangelnde Bildung und ein grosser Haufen Ignoranz obendrauf.
Beruft euch nicht auf das Internet, wenn ihr euch nicht lesbar und verständlich ausdrücken könnt.
Klar soweit?
Jetzt wieder on Topic: Mich kotzt diese Aufgeregtheit und das Geweine an. Und wenn Fussgänger dreimal bescheuert auf der Strasse rumstehen, niemand hat das Recht mit einem Fahrzeug so eng an ihnen vorbei zu fahren, dass er dann selbst zu Fall kommt. Das wird unangenehme Fragen nach dem einzuhaltenden Sicherheitsabstand geben, vor Gericht. Haltet mal den Ball schön flach, würde ich raten.

Nee Freunde, das ist nicht das Internet, das sind Leute, die selbst wennn sie wüssten, was ein Komma ist, es nicht korrekt setzen könnten. Das ist Borniertheit, das ist mangelnde Bildung und ein grosser Haufen Ignoranz obendrauf.
Beruft euch nicht auf das Internet, wenn ihr euch nicht lesbar und verständlich ausdrücken könnt.
Klar soweit?
Jetzt wieder on Topic: Mich kotzt diese Aufgeregtheit und das Geweine an. Und wenn Fussgänger dreimal bescheuert auf der Strasse rumstehen, niemand hat das Recht mit einem Fahrzeug so eng an ihnen vorbei zu fahren, dass er dann selbst zu Fall kommt. Das wird unangenehme Fragen nach dem einzuhaltenden Sicherheitsabstand geben, vor Gericht. Haltet mal den Ball schön flach, würde ich raten.

Hallo

Erst mal danke für deine Meinung.
Nun komm ich dazu. Ich weiß wohl, wo ein Komma zu stehen hat. Bloß wenn man etwas Wut im Bauch hat, haut man halt recht ordentlich und schnell in die Tasten. Wieso meinst du, Sicherheitsabstand? Wenn diese Typen einfach so auf die Straße geht und dann die freien Räume eng machen, dann ist da nichts mehr zu machen mit dem Abstand. Zudem haben die da noch mit einem Laserpointer rumgealbert und meinen Vater dadurch iritiert. Es steht doch wohl fest, dass glücklicherweise kein Verkehr bestandteil dieser Aktion war, denn währe es so gekommen, dann hätte das richtig böse ins Augegehen können. Und nun geb mir mal eine Rückmeldung. Ach und ich dachte eigendlich dieses Topic war dazu gedacht, dass mir Leute mit Erfahrungen oder auch nicht Rat geben können, wie ich mich jetzt verhalten soll.

Dafür haperts an der Rechtschreibung, zumindest "eigendlich"

und On Topic:

Ich denke in einem rennradforum wirst du nicht auf besonders viel Fachwissen treffen, also geh zum Anwalt.

Tja Problem :D ich weiß wo sie wohnen un das ist nicht weit weg von meiner Haustür^^ :P das lassen wir denn mal schön bleiben

Also Anwalt ist klar das hätten wir denn schon mal

MFG Eichbjörnchen

So denn starten wir mal mit dem Artikulieren:
Ich werde meine Texte allesamt auf Rechtschreib- Grammatik-Zeichensätzungsfehler kontrolieren und diese dan folgt ausmerzen. Wenn das jetzt jedem noch nicht reicht, der soll mir sagen, was er noch hörnen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Das Eichbjörnchen

Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Ich wollte dir nichts böses.
Nur es war, gerade bei deinem Anfangspost, sehr anstrengend zu lesen.
Und ich will hier auch niemandem etwas vorschreiben! Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass man, falls man ein paar Kleinigkeiten bedenkt, schön leserliche Texte schreibt und man keine "Flames" wegen so etwas bekommt.
Und ich denke dich haben wir ja bekehrt Eichbjörnchen :)

Weder noch, Motomichel: Sheriffs wäre richtig.

@Eichbjörnchen: Wenn Du am Strassenverkehr teilnehmen willst, musst Du immer in der Lage sein, solche Situationen zu entschärfen. Durch Sicherheitsabstand, voraus schauendes Fahren, angepasste Geschwindigkeit. Mach erst mal den Führerschein, dann weisst Du was ich meine.

Weder noch, Motomichel: Sheriffs wäre richtig.

@Eichbjörnchen: Wenn Du am Strassenverkehr teilnehmen willst, musst Du immer in der Lage sein, solche Situationen zu entschärfen. Durch Sicherheitsabstand, voraus schauendes Fahren, angepasste Geschwindigkeit. Mach erst mal den Führerschein, dann weisst Du was ich meine.

Ja thx erst mal an dich ich hoffe ich werd den bald machen, denn noch geh ich zur Schule und werde ihn diesen Sommer beantragen. und jetzt kommen doch meine 3 Ausrufezeichen :P !!!^^:aetsch:

Zurück