• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Perle Noir" ou Peugeot Pro 10

Gestern hatte ich mal Gelegenheit eine andre Cam zu probieren.

Mit dem Mobil


Mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ61


Ich habe aber echt keine Ahnung von den unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten und einfach nur die Automatik genutzt.

Da ich gerade dabei war habe ich noch ein paar Bildchen gemacht.








Ich weiß das es vielen von Euch zu "knallig" ist.
Mir gefällt das aber wirklich richtig gut.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie Peugeot Pro 10
Über die Farbkombination der Brems- und Schaltzughüllen sowie des Sattels und des Lenkerbandes lässt streiten.
Ebenso über die Weinmann-Bremsen.
Die Messerspeichen am Vorderrad finde ich hingegen schon kritischer.
Aber warum fährt Du einen Shimano-Zahnkranz an einem französischen Klassiker?
(oder habe ich das nicht richtig erkannt)
 
Über die Farbkombination der Brems- und Schaltzughüllen sowie des Sattels und des Lenkerbandes lässt streiten.
Ebenso über die Weinmann-Bremsen.
Die Messerspeichen am Vorderrad finde ich hingegen schon kritischer.
Aber warum fährt Du einen Shimano-Zahnkranz an einem französischen Klassiker?
(oder habe ich das nicht richtig erkannt)
Nur nicht gezeigte Räder sind vom Nörgeln nicht betroffen;)
 
Über die Farbkombination der Brems- und Schaltzughüllen sowie des Sattels und des Lenkerbandes lässt streiten.
Ebenso über die Weinmann-Bremsen.

WTF,
Du willst über die originale Ausstattung des Rädchens, mit der auch die Pros unterwegs waren, streiten?
Dafür musst Du jetzt eine Flasche Beaujolais Primeur opfern !
Und zwar oral.

Die Messerspeichen am Vorderrad finde ich hingegen schon kritischer.
Aber warum fährt Du einen Shimano-Zahnkranz an einem französischen Klassiker?

Warum kritischer?
Hast Du Angst geschnitten zu werden?
Keine Angst, die sind so scharf, dat tut kaum weh.

Jau, Du siehst einen MF-7400.
Der (für mich) beste Schraubkranz der jemals gebaut wurde.
Den findest Du bei mir auf fast allen Rädchen (die überhaupt Schraubkränze haben).
Ein tolles Rädchen wird mit diesem Kranz geadelt.

Nur nicht gezeigte Räder sind vom Nörgeln nicht betroffen;)

Och, damit kann ich gut leben.
Meckere ja auch wenn mir wat auffällt.

Mille - Greetings
@L€X
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Farbkombination der Brems- und Schaltzughüllen sowie des Sattels und des Lenkerbandes lässt streiten.
Ebenso über die Weinmann-Bremsen.
Die Messerspeichen am Vorderrad finde ich hingegen schon kritischer.
Aber warum fährt Du einen Shimano-Zahnkranz an einem französischen Klassiker?
(oder habe ich das nicht richtig erkannt)
Du bist aber echt ein Fundamentalist...
- Die Weinmann Carrerera Bremsen (und die Typen "Prestige" ; 405 u. 605) bremsen echt gut und die Carrera sieht dazu genauso aus wie ein Suntour Superbe , die ja wohl über jeden Zweifel erhaben ist , meine sogar die sind identisch und von Dia Compe gefertigt.

-Zahnkränze sind doch simple Verschleissteile , und der MF-7400 ist Welten besser als ein Maillard 700 z.B.
Es könnte hier ein Sachs/Maillard Aris Kranz zur Anwendung kommen ( ist m.E. dem 7400 ebenbürtig ) aber den beschaff erstmal .
Mal im Ernst , Verschleissteile wie auch Bremsgummis,Reifen,Bowdenzüge,Lagerteile etc, nun unbedingt aus Frankreich zu benutzen ist doch schon schräg , grenzt an sowas wie Komponentenrassismus , zumal andere französische Radhersteller schon lange vorher japanische oder italienische Komponenten verbaut haben ( Mercier/Meral/Gitane z.B. ).

:rolleyes:
 
Du bist aber echt ein Fundamentalist...
- Die Weinmann Carrerera Bremsen (und die Typen "Prestige" ; 405 u. 605) bremsen echt gut und die Carrera sieht dazu genauso aus wie ein Suntour Superbe , die ja wohl über jeden Zweifel erhaben ist , meine sogar die sind identisch und von Dia Compe gefertigt.

-Zahnkränze sind doch simple Verschleissteile , und der MF-7400 ist Welten besser als ein Maillard 700 z.B.
Es könnte hier ein Sachs/Maillard Aris Kranz zur Anwendung kommen ( ist m.E. dem 7400 ebenbürtig ) aber den beschaff erstmal .
Mal im Ernst , Verschleissteile wie auch Bremsgummis,Reifen,Bowdenzüge,Lagerteile etc, nun unbedingt aus Frankreich zu benutzen ist doch schon schräg , grenzt an sowas wie Komponentenrassismus , zumal andere französische Radhersteller schon lange vorher japanische oder italienische Komponenten verbaut haben ( Mercier/Meral/Gitane z.B. ).

:rolleyes:
Offenbar hatte ich die Smileys vergessen.
Das war nicht bierernst gemeint.
Jeder darf an seine Räder anschrauben, wonach ihm lustig ist.
Und dass die Bremsen und der Zahnkranz von der Qualität ohne Zweifel sind, ist mir bekannt.
Ich wollte nur ein wenig sticheln. ;)

P.S. Falls doch nötig, könnte ich jedoch einen Sachs/Maillard Aris Kranz beisteuern :D
 
In 5- oder 6fach? Mit 14-28Z? Und gar noch mit franz. Gewinde? Au, da stell' ich mich ja mal gleich an ... :D
Der @DS19Pallas wieder mal mit seinen Bergabstufungen. :D
Einen 5-fach Kranz gab es beim Aris Freilaufkörper nicht (nur 6-, 7- und 8-fach).
Und ob ich welche mit französischem Gewinde habe, vermute ich eher auch nicht, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gar noch mit franz. Gewinde?

Hey nicht vordrängeln.
Das ist MEIN Faden.


Ne ne, alles gut.
Mir ist nur eingefallen das da auch noch so ein Nabenpärchen mit dem französischen Gewinde rumoxidiert und wenn ich daraus mal einen LRS bauen lasse ............

Mille - Greetings
@L€X
... der aber lieber 13 - 26 hätte ... am liebsten siebenfach.
 
Zurück
Oben Unten