• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Perle Noir" ou Peugeot Pro 10

Da die PP75, die letztlich an das Pro10 sollen,
🤔 Auch wenn ich dafür Haue krieg': Eigentlich müssten da ja Maillard 700 RN dran ... :D

Bildschirmfoto 2021-07-14 um 18.13.27.jpg
 
🤔 Auch wenn ich dafür Haue krieg': Eigentlich müssten da ja Maillard 700 RN dran ... :D

Anhang anzeigen 963986

Nö Haue gibt es dafür nich.

Hätte ja sogar ein paar Pärchen RA hier rum liegen.
Allerdings komme isch mit meinem kaputten Buckel nicht mehr an die Riemen, daher scheiden die hübschen Teile leider aus.
Du siehst "in Schönheit sterben" liegt mir nicht.

Mille - Greetings
@L€X
 
Heute war Probefahrt.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-5058230
Tja wie war die Probefahrt nun?
Das Rädchen fährt sich richtig geil.
Agile Geo und trotzdem auch stabil genug zum geradeaus pumpen.
Einzig der Vorbau mach Ärger da er den Lenker nicht gut genug hält.
Habe den Vorbau zwar unterwegs noch mal richtig brutal nachgezogen, was aber nicht gereicht hat. Also werde ich mir noch etwas einfallen lassen (müssen).
Habe aber auch schon Ideen, kenne diese Fehlkonstruktion ja schon etwas länger.
Das ich dem Steuersatz noch zum runden Lauf verhelfen muss war klar, es stört bei Fahren aber gar nicht.

Ansonsten derf der Sattel wohl noch ein kleines bisschen hoch und einen Hauch weiter nach vorne. Ansonsten passt es wirklich gut.
Die hintere Bremszughülle wird noch etwas eingekürzt.
Die Bremsen verzögern sehr ordentlich, auch der hintere Billigbelag scheint wirklich was zu können aber beide Zangen quietschen wie Güterzüge.
Da ist jede Klingel wirklich obsolet.
Zu den Reifen schreibe ich mal wieder besser nichts, sonst werde ich hier wegen unlauterer Werbung gesperrt. Nur so viel, ich bedauere nicht mehr das Bontrager den R4 320 eingestellt hat.

Ein richtig tolles Rädchen das mich wirklich grinsen lässt.


Mille - Greetings
@L€X

PS.
Das weiße Abschlussband am Lenker will mir nicht wirklich gefallen.
Ich glaube das ich es gegen schwarzes Isolierband tausche.
Oder hat jemand eine bessere Idee?

Galerie: Peugeot Pro 10
 
Heute war Probefahrt.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-5058230
Tja wie war die Probefahrt nun?
Das Rädchen fährt sich richtig geil.
Agile Geo und trotzdem auch stabil genug zum geradeaus pumpen.
Einzig der Vorbau mach Ärger da er den Lenker nicht gut genug hält.
Habe den Vorbau zwar unterwegs noch mal richtig brutal nachgezogen, was aber nicht gereicht hat. Also werde ich mir noch etwas einfallen lassen (müssen).
Habe aber auch schon Ideen, kenne diese Fehlkonstruktion ja schon etwas länger.
Das ich dem Steuersatz noch zum runden Lauf verhelfen muss war klar, es stört bei Fahren aber gar nicht.

Ansonsten derf der Sattel wohl noch ein kleines bisschen hoch und einen Hauch weiter nach vorne. Ansonsten passt es wirklich gut.
Die hintere Bremszughülle wird noch etwas eingekürzt.
Die Bremsen verzögern sehr ordentlich, auch der hintere Billigbelag scheint wirklich was zu können aber beide Zangen quietschen wie Güterzüge.
Da ist jede Klingel wirklich obsolet.
Zu den Reifen schreibe ich mal wieder besser nichts, sonst werde ich hier wegen unlauterer Werbung gesperrt. Nur so viel, ich bedauere nicht mehr das Bontrager den R4 320 eingestellt hat.

Ein richtig tolles Rädchen das mich wirklich grinsen lässt.


Mille - Greetings
@L€X

PS.
Das weiße Abschlussband am Lenker will mir nicht wirklich gefallen.
Ich glaube das ich es gegen schwarzes Isolierband tausche.
Oder hat jemand eine bessere Idee?

Galerie: Peugeot Pro 10
Ein Tipp noch abseits der Radtechnik...
Ein Rad zu fotografieren erscheint einfach es rennt ja nicht weg , aber du solltest das Fotoformat dazu auf die Abmessung 16 : 9 einstellen , das passt von der Objektdimension einfach besser , dann hast du mehr Rad und weniger evtl störendes rund um drauf .
 
Zuletzt bearbeitet:
@L€X ... eigentlich gefallen mir bisher immer Deine Rädchen - aber hierfür hätt' noch rote MICHELIN PRO2 zum Abgeben ... dann ist's wenigstens komplett optisch daneben

das rote Lenkerband passt zwar famos zum Sattel aber nicht zu diesen Hütlis ... und auch zu sonst nix - Autsch:rolleyes:

Ausserdem trägt das Lenkerband es zu dick auf (ggf. noch etwas stärker ziehen beim Wickeln) - das filigrane Peugeot hat doch wirklich eine elegantere Linie verdient ... und meine Meinung zu bunten Aussenhüllen ist hier ja bekannt

...ist aber nur (m)eine Meinung und Du musst damit klarkommen - ansonsten ist es OK:daumen:
 
Eine Kombi aus gelb und schwarz, um die Rahmendekore wiederaufzunehmen?

Ich glaube zweifarbig will isch nett.
Schwarz alleine müsste auch gehen, oder?

Ein Tipp noch abseits der Radtechnik...
Ein Rad zu fotografieren erscheint einfach es rennt ja nicht weg , aber du solltest das Fotoformat dazu auf die Abmessung 16 : 9 einstellen , das passt von der Objektdimension einfach besser , dann hast du mehr Rad und weniger evtl störendes aRund um drauf .

Super guter Tip.
Danke.
Hatte es früher ja so und dann wegen ein paar speziellen Bildern umgestellt und dann vergessen.

Is erledigt.

@L€X ... eigentlich gefallen mir bisher immer Deine Rädchen - aber hierfür hätt' noch rote MICHELIN PRO2 zum Abgeben ... dann ist's wenigstens komplett optisch daneben

das rote Lenkerband passt zwar famos zum Sattel aber nicht zu diesen Hütlis ... und auch zu sonst nix - Autsch:rolleyes:

Ausserdem trägt das Lenkerband es zu dick auf (ggf. noch etwas stärker ziehen beim Wickeln) - das filigrane Peugeot hat doch wirklich eine elegantere Linie verdient ... und meine Meinung zu bunten Aussenhüllen ist hier ja bekannt

Ich denke das ich gut verstehe was Du meinst.
Bei Diesem Rädchen war die Zielsetzung aber eine Andere.
Und so viel Spaß wie es mir macht ist mir das auch richtig gut gelungen.
Ich will eben nicht nur "sortenreine" Klassiker haben.
Das Lenkerband is so dick und fühlt sich saugut an.
Ich vermute für den Anwendungszweck ist es auch optimal.


...ist aber nur (m)eine Meinung und Du musst damit klarkommen - ansonsten ist es OK:daumen:

Ich komme damit klar.
Und zwar so wohl mit meinem Rädchen als auch mit Deiner Meinung.

Über Letztere, zumal so fundiert vorgetragen, freue ich mich auch.


Mille - Greetings
@L€X
 
Ich fand die gelben Sachen - Sattel und Lenkerband - besser. Aber, das war ja klar, dass ich das jetzt nochmal schreibe?! :D
Dass ich kein Fan von bunten Brems- und Schaltzughüllen bin, ist ja auch kein Geheimnis....

Trotzdem gefällt mir das Rad und bekäme im KdM sicher Punkte von mir.

Achso: Die Pedale finde ich richtig gut an dem Rad. Zeitlich passt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die gelben Sachen - Sattel und Lenkerband - besser. Aber, das war ja klar, dass ich das jetzt nochmal schreibe?! :D

Klar war das klar.
Danke für das Feedback.
Das gelbe Zeuch plane ich für ein andres Objekt, an dem es mir auch besser gefallen wird.

Dass ich kein Fan von bunten Brems- und Schaltzughüllen bin, ist ja auch kein Geheimnis....

Bei den ganzen Farbenverweigerern frage ich mich warum es überhaupt die Easy Glide gegeben hat. In den 80'ern habe ich mir die von Zeit zu Zeit gegönnt (warn schexxteuer) da ich bunte Hüllen damals schon toll fand.

Trotzdem gefällt mir das Rad und bekäme im KdM sicher Punkte von mir.

In diese Zwickmühle wird niemand geraten, da dies der einzige Faden ist den ich gezielt ignoriere. Ich habe zwar mal irgendwo geantwortet, das war aber ein Versehen.
Nobody is perfect.


Mille - Greetings
@L€X
 
Den kürtzlich gefangenen LRS musste ich ja noch verbauen.

Damit meine französischen Momente richtig rund laufen.


Ich stehe auf diese Mavic Naben.


Auch die Wolber Felgen finde ich richtig cool.


Aber eigentlich die falsche Reihenfolge, den zuerst war das Messerscharfe hier.


Auch hier ist die Nabe aus dem Hause Mavic, wenn auch etwas neuer.




Und die sehr gut erhaltene Felge von Wolber.



So stehen jetzt schon wieder drei Laufräder mehr bei mir rum.


Und mein heiß gelieber MF-7400 is auch schon drauf.
Ich werde sie gegen den Roval LRS an meinem Pro10 tauschen da diese mir etwas zu weich für meine Gewichtskraft sind.

Die aufgezogenen Reifen werden das aber nicht mitmachen.



Mille - Greetings
@L€X

...... der mal ein Angebot über einen Berg gebrauchter Reifen aufmachen sollte, inzwischen sind es wirklich zu viele...........

Dafür musste als erstes mal das Ritzel ein bisschen sauberer werden.
Also die Kränze runter.


Der Erste war kein Problem.


Der Zweite war echt übel fest und hat mir die Kettenpeitsche verbogen.


Aber nach etwas WD40 mit Einwirkzeit ging es dann doch.


Alles schön sortiert.


Und heftig geschrubt.



Und wieder montiert


Als nächstes müssen die Contis von den Rovals auf die Wolber-Mavic's.
 
Teil zwo, jetzt wollte ich einfach die Reifen rüberschaffen.
Aber was ist das?

Es entstehen komische Flecken.


Wenn ich heftiger ziehe werden die sogar noch größer.


Egal. machen wir sie mal auf die neuen Felgen und geben Druck drauf.
Die Schläuche frisch gepulvert.


Oh je, so sehen die Reifen jetzt mit 8,5 bar aus.






Ok ok, sind doch andre Reifen.
Nicht die Sonderserie TdF, aber Conti hat die Socken als Creme aufgelegt.



Aber leider sind die Dinger knapp 40 Gramm pro Reifen schwerer.





Egal,
dafür schaut es ganz gut aus.



Ich hoffe das die Stylepolizei hier nun endlich zufrieden ist.


Mille - Greetings
@L€X

Galerie: Peugeot Pro 10
 
Ach ja,
ich wollte ja mal die Rovals mit dem obigen Wolber - Mavic LRS uffe Waage legen.

Das habe ich natürlich getan.

Roval




Wolber - Mavic




Bei beiden LRS ist ein MF-7400 7 fach mit der gleichen Abstufung drauf.
Bei den Rovals sind recht chice Titan Schnellspanner dran.
Evtl. wandern die noch an den Wolber - Mavic LRS.


Mille - Greetings
@L€X
.....leider nicht geeignet für den Roval LRS ......... der somit wohl bald im Bietefaden zu finden sein wird ...... traurig......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte dir so passen , hä....
Ich finde das bessere Durchfallrotbraun vom Sattel geht gar nicht...🥳
Oder ist der mit Auge betrachtet "roter"

Was Dir vorkommt wie krankheitsbedingt verdünnte Ausscheidungen ist in Wirklichkeit ein zwar tiefes aber immer noch leuchtendes ROT.

Leider kommt das mit der blöden Mobilcam so mies rüber auch wenn es bei Tageslicht etwas milder wirkt.


Ich mache Dir bei Gelegenheit mal ein paar Bilder mit einer besseren Cam.

Mille - Greetings
@L€X
 

Packt Ihr Eure Projekte eigentlich auch in Kisten zusammen bevor sie montiert werden oder bin ich da der einzige Monk?
Sofern ich kein fast vollständiges Rad habe, das schon von alleine stehen kann, kommt das
extraverpackt ebenfalls in eine Kiste. Das Zusammensetzen hatte sich lange Zeit lang nicht gelohnt.
(links: Anfang, rechts: Ende)
poikpok.png
ewdf3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habsch mir fast gedacht , Rot ist für viele Kameras irgendwie schwierig...na gut....genehmigt :rolleyes:


Gestern hatte ich mal Gelegenheit eine andre Cam zu probieren.

Mit dem Mobil


Mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ61


Ich habe aber echt keine Ahnung von den unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten und einfach nur die Automatik genutzt.

Da ich gerade dabei war habe ich noch ein paar Bildchen gemacht.








Ich weiß das es vielen von Euch zu "knallig" ist.
Mir gefällt das aber wirklich richtig gut.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie Peugeot Pro 10
 
Zurück
Oben Unten