Velowino 2025
Für mich war die Velowino 2025 meine vierte Velowino bei der ich auch wieder die 55 km Strecke gefahren bin. Wie auch die Jahre zuvor mit Markus
@Fadenfischfan. Für 2025 hatte ich mir mein Kotter's Racing Team Rennrad ausgewählt. Extra dafür hatte ich mir ein passendes Team Trikot anfertigen lassen. Hose, Trikot und Mütze.
Am Samstag Abend hatte ich mich noch für das gemeinsame Abendessen mit anderen Velowinoteilnehmern angemeldet. Dort traf ich einige bekannte Gesichter wieder und es wurde gefachsimpelt.
Die Streckenführung der 55er Runde hatte sich zu den Vorjahren am Berg geändert. Jetzt ging es nicht mehr etappenweise durch den Wald bergauf. Über eine Seitenstraße ging es über Asphalt 2/3 des Anstiegs berghoch. Unten war es an einer Stelle etwas steiler. Am Waldparkplatz haben die meisten erst mal im Schatten eine Verschnaufspause eingelegt. Den Rest des Anstiegs ging es über Waldwege im Schatten Bergauf.
Markus hat oben auf mich gewartet. Ich glaube ich bin ein oder zwei Zigarettenlängen nach ihm oben angekommen

.
Danach ging es wie die Jahre zuvor über eine kleine Asphaltierte Straße wieder bergab. Ich hatte noch genug Körner gespart so das wir die Flachetappe bis zum VP in Ladenburg schnell unterwegs waren. Vermutlich waren es die
Shimano 6209 Aero Bremshebel an meiner 6207 / 6208er Gruppe die mich so befeuert haben. In Ladenburg angekommen gab es wieder köstliche Leckereien.
Von dort aus ging es dann über die Felder zurück nach Weinheim. Es war etwas Wind aufgekommen der aber keinerlei Abkühlung verschaffte. Über dem Asphalt flimmerte die Luft und Schatten gab es dort nicht. Ich habe mir dann die Trinkflasche über
Helm und Nacken gekippt um doch etwas Abkühlung zu bekommen.
Die letzten 10 km waren bei mir nur noch der eiserne Wille ins Ziel zu kommen. Markus und ich sind dann glücklich gemeinsam durch Ziel gefahren. Die Hitze von 34,5° hat wohl nicht nur mir stark zugesetzt.
Anhang anzeigen 1641431
Anhang anzeigen 1641435
Anhang anzeigen 1641436
Anhang anzeigen 1641437
So das war es von mir von der Velowino 2025. Für mich eine super Veranstaltung. 2026 bin ich wieder am Start.
Stahlrahmenbiker Udo