• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Perle Noir" ou Peugeot Pro 10

Hey Alex,
Sonst mag ich deine Aufbauten sehr gerne, aber diese sagt mir persönlich so gar nicht zu...
Ich versuche zu erklären warum:
Rahmen, Schaltung, Kurbel, Lenkung, Bremskombi, Sattelstütze und Flaschenhalter kommen recht klassisch daher.
Reifen, Lenkerband, Sattel(-Farbe), Züge und Laudradsatz (primär die Felgen) sind (optisch) moderner.

Ich würde Sattel und Zughüllen gegen was weniger farbiges tauschen, ein dünneres, dezenteres Lenkerband wickeln, schwarze oder helle Reifen montieren und einen anderen LRS mit schwarzen oder silbernen flachen Felgen dranstecken. Wäre sicher etwas langweiliger, aber auch für mich stimmiger.

Ich glaube zu verstehen was Du meinst.
Aber wie schon weiter oben erläutert habe ich mich bei dem Rädchen völlig frei gefühlt und ein Rädchen mit dem Herz meiner Jugend aufgebaut.
Und da waren mir die klassischen Linien oder Aufbauten so was von egal.
Damals hätte das Teil wahrscheinlich auch einige andre Teile als Ausstattung erhalten da ich zu der Zeit mit den Teilen aus Frankreich wenig anfangen konnte.
DAS hat sich geändert, ist eingeflossen und wirkt vielleicht sehr klassisch.
Das ist aber nur Zufall, es hätten auch die roten Ergos vom TI Reiserad werden können.

Mir hat dieser Aufbau so viel Spaß gemacht wie kaum ein Anderer.
Ich glaube ich werde in Zukunft noch mehr bauen was Eure Augen strapaziert.
Diese Rädchen machen einfach so viel Spaß.

Die roten Züge wollte ich auch endlich mal haben.
Ich liebe die Kombination aus schwarzem Rahmen und roten Zügen.
Bislang habe ich das nur für andre aufgebaut.




Und jetzt wollte ich auch mal und finde es klasse.

1626197876563.png

Auch das es ein so helles Rot ist finde ich super.

Aber wir ticken ja alle etwas unterschiedlich 🤪

So habe ich Deinen Beitrag auch verstanden und finde es auch wirklich gut das Du Dich meldest.

Das ist eben MEIN Rad.
Und zwar im doppelten Sinne.

Mille - Greetings
@L€X

........ der sich jetzt nur noch zuverlässig trockenes Wetter wünscht um es endlich ausgiebig fahren zu können......


PS.
Wenn der neue LRS fertig ist werden Dir die MA40 wahrscheinlich zusagen auch wenn die Roval doch eigentlich zeitlich ok sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die überhaupt von außen unterscheiden?
Ich hab nur gemutmaßt, das die sicher keinen alten Lagerbestand verkaufen, die haben doch Ordnung in der Bude!
 

Kann man die überhaupt von außen unterscheiden?
Ich hab nur gemutmaßt, das die sicher keinen alten Lagerbestand verkaufen, die haben doch Ordnung in der Bude!

Optische Unterschiede konnte ich nicht ausmachen.
Hatte den Neuen aber auch noch nicht in der Hand.
Ich habe sogar schon überlegt ob die neue Cartridge nicht einfach in den alten Steuersatz passt.
Ja ich weiß, das wäre eine Sauerei.
Aber so bin ich halt.

Mille - Greetings
@L€X
 
Ach so und zum Rädchen schreibt auch keiner was?
Doch ... ich ☺️ : sieht super aus ... 👏 ... und ich finde auch die roten Zutaten passen prima ... Die Reifen sind Geschmacksache (mir wären die Flanken zu dunkel, ich würde den Veloflex Corsa Evo oder den viel geprügelten Michelin Dynamic Classic nehmen), aber sonst: ein Traum-Peugeot ...:daumen:🇫🇷 :bier:
 
Optische Unterschiede konnte ich nicht ausmachen.
Hatte den Neuen aber auch noch nicht in der Hand.
Ich habe sogar schon überlegt ob die neue Cartridge nicht einfach in den alten Steuersatz passt.
Ja ich weiß, das wäre eine Sauerei.
Aber so bin ich halt.

Mille - Greetings
@L€X
dann musdt du den kommen lassen und ausprobieren..also viel geld für 2 industrielager verballert die sonst stück 3 euro kosten in etwa
 

Darf man das in diesem Forum überhaupt schreiben?
Ich dachte es setzt Prügel wenn man sie nicht Rillenkugellager nennt.

Im Ernst,
ich hatte schon überlegt die einzelnen Lager zu kaufen habe sie aber bislang nur für 20€ plus gefunden.
Für...:
....pro Stück wäre ich das Risiko längst eingegangen.

Mille - Greetings
@L€X
......der in dieser Woche erst mal nachschauen muss welches Gewinde sein Steuersatz überhaupt hat.......
 
Ich bin Euch ja noch die Aufklärung schuldig und Keine/r secht wat.

Aber als Erstes darf sie mal auf die Waage um zu schauen wie es danach ausschaut.


Ich hoffe zum Schluss unter 10 kg zu kommen.



In Anbetracht der teil schwereren Anbauteile bin ich ganz zufrieden und hoffe das der neue LRS das Rädchen nicht wieder über 10 kg hebt.

Mille - Greetings
@L€X
 
Mach dir keine sorgen, die rovals sind sackschwer.
Aber schon geschickt, unter dem Holz sieht man die fehlenden Pedale nicht.

So geschickt bin ich leider nicht.
Sonst wäre das Teil 265 Gramm* leichter.
Im Originalbild sieht man wenigstens einen Teil eines Pedales.

1626254157121.png

Mille - Greetings
@L€X

*
1626254317613.png
 

Da die PP75, die letztlich an das Pro10 sollen, irgendwie massiver wirken habe ich die auch mal uffe Waage gelegt und wurde angenehm überrascht.


Sind nicht schwerer sondern sogar noch nen Pups leichter.

Also werde ich die Überholung verstärkt voran treiben.


................was dafür sorgt das sie vielleicht noch in diesem Jahr ans Rädchen kommen..........

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten