Hat ein Kumpel von mir echt mal gemacht. Ich hab schon bisschen gefeiert und konnte mir einen Diss nicht verkneifenUnd Unterlenker könnt ich eigentlich absägen. Benutz ich nich, bleibt nur aus optischen Gründen dran.....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat ein Kumpel von mir echt mal gemacht. Ich hab schon bisschen gefeiert und konnte mir einen Diss nicht verkneifenUnd Unterlenker könnt ich eigentlich absägen. Benutz ich nich, bleibt nur aus optischen Gründen dran.....

Man kann da auch – zumindest bei Klassikern – wunderbar Lenkerendschalter dran befestigen. Stellt Euch das mal bei einem abgesägten Lenker vor... Wie die so nach vorn unten zeigen...Und Unterlenker könnt ich eigentlich absägen. Benutz ich nich, bleibt nur aus optischen Gründen dran.....

Ja bitte! Für 8fach FH-6402 HG
Könnte auch 8-fach sein! Miß doch bitte mal die Länge der StegeAnhang anzeigen 1071743
... ist wohl 7-fach, oder?
So wie hier, Maß BShimano HG-Freilauf. Gerade heute aus dem Forum bekommen. Passt leider nicht auf Tricolore 8x. Der hier angebotene hat die schmale Öffnung mit der Dichtlippe in der Staubkappe. Trico und 105 (und ich meine auch DA) brauchen aber die große Staubkappenöffnung, da ist die Dichtung auf dem Konus.
Gesamtlänge A 38,5mm
nur die Stege B 33mm
Steg -beginn bis Freulaufende 35mm
10€ plus Porto
Du hast immer noch die Option 8 von 9 auf 7.Könnte auch 8-fach sein! Miß doch bitte mal die Länge der Stege
Weiß ich. Ist aber eine Bastellösung, in diesem Fall soll es richtig passen. Habe keine Zeitnot, ist der Zweit-LRS vom Peugeot. 7-Fach Freilauf hab ich auch da...Du hast immer noch die Option 8 von 9 auf 7.
Magst du den Unterschied nochmal etwas genauer beschreiben, bzw. Einmal für doofe beschreiben? Wie groß muss denn die Staubkappenöffnung sein?Shimano HG-Freilauf. Gerade heute aus dem Forum bekommen. Passt leider nicht auf Tricolore 8x. Der hier angebotene hat die schmale Öffnung mit der Dichtlippe in der Staubkappe. Trico und 105 (und ich meine auch DA) brauchen aber die große Staubkappenöffnung, da ist die Dichtung auf dem Konus.
Gesamtlänge A 38,5mm
nur die Stege B 33mm
Steg -beginn bis Freulaufende 35mm
10€ plus Porto
Einen für 600 vor Trico gibts ja schon:Ich glaube es fehlt ein eigener Faden für die Tricolor Gruppe, da trifft sich dann der elitäre Kreis
![]()
dafür würd ich glatt meinen Tresor öffnenIch glaube es fehlt ein eigener Faden für die Tricolor Gruppe, da trifft sich dann der elitäre Kreis
![]()
Los, mach...Einen für 600 vor Trico gibts ja schon:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/shimano-600-wie-alles-begann.143159/
Soll ich mal einen Trico-Fan-und-Infofred aufmachen?
Bittesehr. Rechts der passende, links der unpassende Freilauf:Magst du den Unterschied nochmal etwas genauer beschreiben, bzw. Einmal für doofe beschreiben? Wie groß muss denn die Staubkappenöffnung sein?
Für welche Naben ist denn der linke Freilauf? Habe auch so einen in 8-fach rumliegen.Bittesehr. Rechts der passende, links der unpassende Freilauf:
Anhang anzeigen 1071755Anhang anzeigen 1071756Anhang anzeigen 1071757Anhang anzeigen 1071758
Eine hervorragende Frage! Ich habe keinen blassen Schimmer!Für welche Naben ist denn der linke Freilauf? Habe auch so einen in 8-fach rumliegen.
Bittesehr:Los, mach...
Bisschen was weiß ich auch über die am meisten unterschätzte Gruppe im Rennrad Zirkus![]()
Das letzte mal das ich so einen Freilauf gesehen habe war an meinem MTB aus 1995, Alivio Nabe mit 8fach HG Kranz... nööö doch nicht...sryFür welche Naben ist denn der linke Freilauf? Habe auch so einen in 8-fach rumliegen.