• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
ich suche ein Oberrohr von einem Stahlrennradrahmen. Es kann aus einem Schrottrahmen raus gesägt sein.
Oder ich suche einen kompletten Schrottrahmen, an dem nur das Oberrohr (halbwegs) in Ordnung sein muss. Bei Versand muss er nur in einen Karton geworfen werden, kaputt ist er ja schon. :)
Vielleicht hat jemand von euch sowas, was er eh wegwerfen wollte.

Hallo,
ich suche ein Oberrohr von einem Stahlrennradrahmen. Es kann aus einem Schrottrahmen raus gesägt sein.
Oder ich suche einen kompletten Schrottrahmen, an dem nur das Oberrohr (halbwegs) in Ordnung sein muss. Bei Versand muss er nur in einen Karton geworfen werden, kaputt ist er ja schon. :)
Wie lang soll das sein?

Hallo, ich probier's mal hier. Für meinen Engländer suche ich eine 26x11/4 Stahlfelge (597) mit 32Loch. Ziemlich selten, aber wer weiß......
Ich habe eine 32 Loch Felge aus England. Ich meine, die wäre 26" und mit Raleigh gekennzeichnet. Wenn die von Interesse wäre, melde dich morgen Abend, dann bin ich wieder zu Hause und kann dir Bilder zusenden.

Ich suche einen rechten Chorus Ergopower in der 10fach Alu-Version (Baujahr 2000-2003).
Einen linken in einem sehr schönen Zustand habe ich (siehe Foto) und das Pendant sollte technisch ok und optisch in vergleichbarem Zustand sein.
Zur Not tut es auch die 9-fach Version:
IMG_4824.jpg

Hallo,

Hätte noch nen Pro Racer S Rahmen mit Riss auf Höhe der Tretlagermuffe.. geht es nur um Oberrohr oder wären die Muffen auch interessant ?
Verschenke ich gerne, aber Versand ist aktuell eher kritisch.

Hallo!

Folgende Teile suche ich noch:

• 1" Vorbau, 80-100mm, silber, 25.4
• Brooks Professional Sattel
• Sattelstütze, 27.0, silber, ca. 20cm

Vielleicht kommt ja was zusammen :)

Danke und Gruß,
Nora

Suche angepasst - siehe oben

Und ran soll das hier:

Hi Nora,
schau mal bei CNC. Da bekommst du zumindest Vorbau und Sattelstütze (lang) in neu sehr günstig. Gebraucht wird es wohl kaum preiswerter werden.

Vorbau 80mm: https://www.cnc-bike.de/race-steckvorbau-25480mm-silber-p-11597.html

Vorbau 100mm: https://www.cnc-bike.de/race-steckvorbau-254100mm-silber-p-11596.html

Sattelstütze: https://www.cnc-bike.de/kalloy-patentsattelstuetze-400mm-silber-poliert-p-5332.html

Hat jemand ein Singlespeed Freilaufritzel mit franz. Gewinde ab zu geben? Muss auch nicht neu sein. Reicht wenn es funktioniert.

Moinsen und Hallo,

Geht es nur um Optik? Denn dann gibt es viele Möglichkeiten.

Aber:

Aufgrund deines Nicks, lese ich dich als weiblich und dahingehend gibt es wenige bis gar keine Sättel die die Anatomie berücksichtigen.

Optisch zwar nicht ganz so passend, aber die Sättel von LIV bieten dahingehend ne gute Alternative und ersparen Druckstellen oder schlimmeres.
Das stimmt so nicht ganz, in den 80ern wurden ne Menge Sättel auch als "Donna" oder "Ladies" angeboten, man muss sie nur finden. Turbo Ladies gabs auch in weiß und weiß gelocht

Griffe "in Edco" waren ja klar,meine Frage bezog sich daher auf die Bremskörper...
Ahhh. Sorry.
Die Bremskörper waren meine ich ohne große Markierung. Weder Weinmann noch Edco zumindest auf den Armen.

Die Messingscheibe war bei Edco auch mit Weinmann beschriftet. Zumindest soweit ich weiß.
Also IDENTSICH in dem Fall, ausmahmsweise.
Wenn Du so ein Set hast gerne weiter per PN

dscf6495_1450x1450.jpg

Das stimmt so nicht ganz, in den 80ern wurden ne Menge Sättel auch als "Donna" oder "Ladies" angeboten, man muss sie nur finden. Turbo Ladies gabs auch in weiß und weiß gelocht

Nur weil "Lady", "Donna" oder was auch immer auf den Sätteln steht, heißt es noch lange nicht, dass sie wirklich die Anatomie voll berücksichtigen. Zwar werden Beckenknochenabstand durchaus berücksichtig, wenn es aber darum geht die Geschlechtteile zu entlasten, hinken diese Sättel deutlich hinterher und führen bisweilen zu Druckstellen, Abzessen und ähnlichem. Wenn es dich wirklich interessieren sollte, google einfach danach (in Englisch). Schon bizarr wie Tabu dieses Thema zu sein scheint. Da fahren sich Profisportlerinnen quasi alles wund...

Erst innerhalb der letzten Jahre sind gute Sättel für den Renneinsatz auf den Markt geschmissen worden.

Soweit ich mich erinnere, war die Anforderung weiß.
Alles andere ist irgendwie dazu gekommen.
Und ja, anatomisch "wertvolle" Sättel, die sowohl den Arsch, wie auch die Fortpflanzungsorgange jedweden Geschlechts entlasten, sind mit Vintage nicht in Einklang zu bringen.

Soweit ich mich erinnere, war die Anforderung weiß.
Alles andere ist irgendwie dazu gekommen.
Und ja, anatomisch "wertvolle" Sättel, die sowohl den Arsch, wie auch die Fortpflanzungsorgange jedweden Geschlechts entlasten, sind mit Vintage nicht in Einklang zu bringen.

Jo. War auch gar nicht mehr auf das Gesuch bezogen.

Nur weil "Lady", "Donna" oder was auch immer auf den Sätteln steht, heißt es noch lange nicht, dass sie wirklich die Anatomie voll berücksichtigen. Zwar werden Beckenknochenabstand durchaus berücksichtig, wenn es aber darum geht die Geschlechtteile zu entlasten, hinken diese Sättel deutlich hinterher und führen bisweilen zu Druckstellen, Abzessen und ähnlichem. Wenn es dich wirklich interessieren sollte, google einfach danach (in Englisch). Schon bizarr wie Tabu dieses Thema zu sein scheint. Da fahren sich Profisportlerinnen quasi alles wund...

Erst innerhalb der letzten Jahre sind gute Sättel für den Renneinsatz auf den Markt geschmissen worden.
Trotzdem mal zum Vergleich
https://www.mtb-news.de/forum/t/selle-italia-lady-turbo-special.899326/

Anhänge

• 20190829_132105.jpg
    20190829_132105.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 36
Zurück