• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland

Anzeige

Re: Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland
Das Schild muß größer. Gerds Hund muß mit drauf.
43 Kg
IMG_20211201_112346.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wir sollten uns auf genau eine Übersetzung einigen und alle den selben Typ Reifen fahren. Damit sich der demokratische Findungsprozeß nicht über unzählige Seiten hinzieht, kann Übersetzung und Reifentyp auch von @kokomiko2 als Organisator per Dekret festgelegt werden. :D

Reifen und Ritzel werden per Sammelbestellung besorgt und ca. 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn an die Teilnehmer ausgegeben...
Alles Klar! Ich weise hiermit kraft meiner... äh meines ... irgendsowas ... den @kasitier an, für alle!
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/endlich-luftlos.147976/
zu organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ins Geld gehen......
Welche Farbe ? Welchen Durchmesser ? Modernen Vollgummi, oder was, so richtig schweres ?
MfG Jens
Vollgummi-Dackelschneider in 19mm für Alle bitte. Einfach als Meterware von der Rolle. Was neonfarbenes wäre toll. Kleben wir dann grad mit Heißleim auf die Felgen. Habe deinen Luftlos-Faden studiert und bringe zum ablängen den Dremel mit 🤓
 
Vollgummi-Dackelschneider in 19mm

Also Eurer Drang zur Vereinheitlichung bereitet mir schon etwas Kopfzerbrechen.
19mm Vollgummireifen gepaart mit meiner Gewichtskraft können schon für Straßen zu viel sein.
Wahrscheinlich belaste ich den Asphalt dann mehr als ein 40 Tonner.
Das sollten wir lieber lassen.

Mille - Greetings
@L€X
 
...
Wahrscheinlich belaste ich den Asphalt dann mehr als ein 40 Tonner.
...
Ich habe das fix überschlagen: Du bringst sogar mehr als das Doppelte an Kontaktspannung auf den Asphalt (bei Aufstandsfläche 10x10mm) als ein 40-Tonner :D .
Falls es Dich beruhigt, der Asphalt hält das auf Grund der eigenen Druckfestigkeit gut aus :)
 
Ich habe das fix überschlagen: Du bringst sogar mehr als das Doppelte an Kontaktspannung auf den Asphalt (bei Aufstandsfläche 10x10mm) als ein 40-Tonner :D .
Falls es Dich beruhigt, der Asphalt hält das auf Grund der eigenen Druckfestigkeit gut aus :)

Hm,
irgendwann kommt aber der Brechpunkt nach Fraß ins Spiel.
Ich fürchte der liegt bei mir höher als beim Asphalt.
Besonders bei kleinen und schon verlebten Landstraßen dritter Ordnung.

Ne ne, da bleibe ich lieber bei luftgefüllten Reifen mit etwas mehr Volumen.
Das funktioniert seit Jahren gut.
Kein Grund das zu ändern.

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten