• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

26 oder 28 zoll

The Floh

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!!!
Und zwar würde ich von jemandem ein Rennrad Rahmen Angeboten bekommen welcher aber 26zoll hat... Preis und sonstige Sachen stimmen ich weis halt nur nicht ob ich zuschlagen soll.... Doch in dem Preis welchen wir ausgehandelt haben wären auch Laufräder, 2 Sätze Reifen, Gabel, also soll ich es nun nehmen oder doch lieber ein28zöller... Mein Einsatzgebiet ist eigentlich: Uphill; Mittel zum Zweck, Bergab(Downhill:D ):; da lass ich es rocken... Also was sagt ihr? auch ansonsten bin ich viel mal nur schnurgerade Strecken fahren dann halt mit richtig Speed:dope: Bin mir halt absolut nicht sicher ob ich es nehmen soll....:( :confused:
Floh

AW: 26 oder 28 zoll

der Floh ist 1,80 hoch und Schritt von 86... aber ich hörte das das nichts/wenig damit zu tun hat.....

26" sind doch prädesziniert für kleine Rahmengrößen. In Rahmengröße 58 wird ein dir passendes RR mit 26" wohl sehr merkwürdig aussehen. So als ob jemand die Noträder montiert hat.:lol:

AW: 26 oder 28 zoll

Einen Nachteil hat das 26"- Rad auf jeden Fall, es hat weniger "Bodenfreiheit"
Sprich: Selbst bei großen Radien kannst Du nicht treten, weil sonst die Kurbeln aufsetzen und Du schlimmsten Falls stürzen kannst.
Darum VORSICHT.

chörli

Zurück