• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich bin ja am Montag geboostert worden, und mittlerweile gibt's so einige Threads wo es um Spätfolgen und Nebenwirkungen geht, mache mir da auch so meine Gedanken.

Was mich persönlich umtreibt, und wo ich auch bei Google noch keine Antwort gefunden habe: Wann kann das Pflaster von der Einstichstelle wieder entfernt werden, und wer macht sowas? Braucht man da wieder nen Termin, einfach über das gleiche Portal buchen? Will mir keine blöden Sprüche anhören, dass das auch der Hausarzt gekonnt hätte.

Ich habe es gestern erst abgenommen, weil ich in der Kletterhalle so oft gelobt worden bin, wenn die meinen geimpften Arm bemerkt haben. Meine Freundin meinte schon: wie lange willst du das noch drann lassen? Ich wollte mir jetzt so ein Pflaster tätowieren lassen. Die Wirkung auf andere war echt positiv.
Erstaunlicherweise hat es leicht weh getan nach 7 Tagen. Das klebte immer noch. heute bin ich erkältet und echt genervt. Sorry für den Beitrag. Die haben bei uns alle Erkältungen und mich hats wahrscheinlich sehr schwer erwischt. Schnelltest ist aber wieder mal negativ.
Gibt es ein schönes Event am Wochenende?

Ich hab jetzt endlich mein persönliches EndLevel erreicht, mein lang ersehntes Trikot.. it's a man's world! 🥰

Anhang anzeigen 1024616
Ich glaube wir werden dupliziert. Schau mal die Zuschauerin mit dem Kaffee in der Hand.
1639815427686.png

Ich bin ja am Montag geboostert worden, und mittlerweile gibt's so einige Threads wo es um Spätfolgen und Nebenwirkungen geht, mache mir da auch so meine Gedanken.

Was mich persönlich umtreibt, und wo ich auch bei Google noch keine Antwort gefunden habe: Wann kann das Pflaster von der Einstichstelle wieder entfernt werden, und wer macht sowas? Braucht man da wieder nen Termin, einfach über das gleiche Portal buchen? Will mir keine blöden Sprüche anhören, dass das auch der Hausarzt gekonnt hätte.
Eigentlich braucht's überhaupt kein Pflaster, erst recht nicht, wenn ins "Fleisch" und nicht in eine Vene gespritzt wird. Ist halt eins von diesen alten Ritualen: Spritzen, Wattebäuschchen mit Oktanisept drauf halten (im Falle der Vene), Pflaster drauf kleben. Dient der Vorbeugung gegen Infektionen und bei der Vene der Vermeidung, daß die Klamotten versaut werden, wenn einer lange nachblutet. Und bei mir z.B. bei der letzten Blutabnahme der Kaschierung des Fehlers der Arzthelfer-Tussi, die mir die Vene nach unten durchstochen hat. Habs im Ansatz gesehen und wollte schon brüllen, aber dann war's schon passiert...

Jedenfalls kann man das Pflaster im Normalfall schon nach einer halben Minute entfernen, denn es ist eine ganz normale Wunde, aus der normalerweise immer (in geringen Mengen) Blut austritt, daß dann nach einer halben Minute die Gelegenheit haben soll, zu gerinnen (deshalb hört es auf zu bluten) und den Wundverschluß aufzubauen (nennt man bei größeren Wunden auch "Kruste"), damit darunter die Heilung des Gewebes ungestört von statten gehen kann.

Heute war die nächste Station der Longruns von ZwiftInsider und damit die zweitlängste Strecke dran.
Insgesamt wären das bei Uber-Pretzel 2386 HM. Aber das beste - nach all der Anstrengung hab ich heute tatsächlich im 12. Versuch die Lightweights gewonnen. @Teutone - Nun bist Du dran, dass Du sie gewinnen kannst.

Heute war die nächste Station der Longruns von ZwiftInsider und damit die zweitlängste Strecke dran.
Insgesamt wären das bei Uber-Pretzel 2386 HM. Aber das beste - nach all der Anstrengung hab ich heute tatsächlich im 12. Versuch die Lightweights gewonnen. @Teutone - Nun bist Du dran, dass Du sie gewinnen kannst.
Gestern das 10. Mal.. und wieder "oben ohne ".. 😫

Unter Android gibt es GPX Viewer, da kannst Du mehrere GPX-Dateien anzeigen. Weiß aber nicht, wie viele maximal. Sieht so aus, die Farben codieren die Geschwindigkeit. Läuft lokal, d.h. ohne Cloud-Anmeldung:
Screenshot_20211218-223005_GPX Viewer PRO.jpg

Man kann die Routen auch nach Google Maps importieren. Aber vermutlich nutzt Du auch kein Google? Also mit Account?

Anhänge

• Screenshot_20211218-223005_GPX Viewer PRO.jpg
    Screenshot_20211218-223005_GPX Viewer PRO.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 30
Ich habe noch mal nachgeschaut. Bei mir fehlen offensichtlich eine Fahrten denn meine Strava Heatmap ist nicht so wie sie sein sollte. Gibt es eigentlich jemanden, der alle Radstraßen Majorcas je befahren hat?

Zurück