• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Weil mich dieses Bild im anderen Thread heute wieder auf die Känguru-Chroniken gestoßen hat: Der Film (nicht so gut wie das Buch, aber trotzdem gut) ist aktuell kostenlos zum Streaming über die ZDF-Mediathek bis zum 18.03.2022 verfügbar. Falls jemand das Buch schon gelesen hat oder definitiv nicht lesen wird, ist das eine schöne Zusammenfassung der anarchistisch-kommunistischen Welt von MUK und dem Känguru, das nicht sein Känguru ist, und im übrigen sehr eigen, wenn es um Besitzverhältnisse geht :D

Die Känguru-Chroniken im ZDF

So, hier die Lösung, und dann lass mal gut sein und hör auf, auf dem Rad Nähmaschine zu spielen. 😜
Mal ein update: Tatsächlich hatte der Trainer weiterhin Probleme mit dem erreichen der Leistung. Vor ~10 Tagen hat mir der Elite-support dann eine Konfigurationsdatei geschickt um die PID-Parameter des Trainers zu ändern, ich habe die Glättung etwas vergrößert (von 3 auf 5, muss ich aber prinzipiell noch ein bisschen optimieren) und seitdem passend die Durchschnittsleistungen der Intervalle ganz gut.
Allerdings ist es immer noch so, dass die Schwankungen relativ groß sind: gestern z.B. bei 240 W Intervallen im stabilen Bereich, also nicht Anfang/Ende des Intervalls) von 225–250 W. Dabei bleibt die Leistung auch schon mal 15 s (knapp) unter der Zielleistung...
Da diese letzten Fahrten alle mit Zwift waren muss ich das ganze noch mal mit der (gar nicht so coolen) Elite myE-Training app testen, wird die Tage mal passieren. Dann evtl. noch mal überarbeitete Parameter von Elite...

Ey.. was' los hier, nur weil Heiligabend ist, das Forum vernachlässigen, einen auf Familie machen? 🤬

Forum first! Hügel-Heiligabend! FTP-Festtage!! 🤩

Hab immer noch meinen TT-Anzug an. Man sieht auch gut, das ich schon Unmengen zu Weihnachten gefuttert habe 😂🎅

IMG-20211224-WA0028.jpg

Da wir hier nicht im Profi-Unterforum sind: Nein, soo stark übertreiben muss man dann doch nicht :)

Bin jetzt fertig mit Hügeln, Tron als verspätetes Weihnachtsgeschenk.. 2 Monate hat's gedauert.. 🥴

1640633224156.jpg

Ach nee, die Lightweights fehlen ja noch.. 😔

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz schön flott in 2 Monaten :daumen:

Ich hab mit der Tour California angefangen. Das war fürs Tron eher kontraproduktiv. Aber nun geht`s an die 50.000hm und die Everest Challange. Gestern in und um Innsbruck den Grundstein gelegt.

Zählen die zuvor gesammelten Höhenmeter eigentlich mit in die 50.000? Oder geht es tatsächlich erst los, wenn man die Everest Challange beginnt?

Zählen die zuvor gesammelten Höhenmeter eigentlich mit in die 50.000? Oder geht es tatsächlich erst los, wenn man die Everest Challange beginnt?
Die für die jeweilige Challenge benötigten Kilometer oder Höhenmeter zählen bzw. werden erst dann angerechnet, wenn du die Challenge auswählst.

Die Kilometer/ Höhenmeter, die man erarbeitet, während man die Challenge aktiviert hat, gelten jeweils nur für diese Aktivierte. Es gelten also auch Höhenmeter, die du ggf. schon vorher mal bei der Everest Challenge erfahren hattest.

Zurück