• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Elektronische Schaltung bedeutet immer, dass man einen weiteren Akku-Kandidaten am Rad hat, den man im Auge haben muss. Mich nervt und stresst diesbezüglich schon der wahoo... oder das Smartphone

Eieiei, da hab ich damals leise vor mich hin gelächelt … gestern hat‘s mich dann doch mal erwischt.

Glücklicherweise vor dem Start! Also nicht mitten in den Hügeln …

Eieiei, da hab ich damals leise vor mich hin gelächelt … gestern hat‘s mich dann doch mal erwischt.

Glücklicherweise vor dem Start! Also nicht mitten in den Hügeln …
Wenn ihr SRAM fahrt, kann ich nur empfehlen die Akkus von Umwerfer und Schaltwerk während der Fahrt schnell zu vertauschen. Bei mir hat der Umwerfer meist deutlich mehr Saft und wenn dann das Schaltwerk rot leuchtet, komme ich noch ganz entspannt ohne Verkürzung der Tour nach Hause.
Keine Ahnung, ob das bei Shimano auch geht, bei SRAM sind die Akkus ja so nett an die jeweilige Komponente geklickt.

Mir ging nur ganz am Anfang aufgrund eines defekten Schalthebels mal nach wenigen Hundert Kilometern Distanz der Schalthebel leer, das war richtig ärgerlich. Vor allem weil ich da noch nicht wusste, dass man durch Doppelklick des "Buttons" am Schaltwerk auch runterschalten kann (ich kannte nur die Möglichkeit durch Einmalklick hochzuschalten).
Aber, um es positiv zu nehmen, nach langem Ärger habe ich dann meine Force Schalthebel kostenlos durch RED Schalthebel ersetzt bekommen. Also hat es sich irgendwie sogar gelohnt.

Soviel Kilometer mit nem Auto wäre mir zu anstrengend.
wir sind da halt konsequent. Die Klettergebiete sind weit verstreut.

4. Advent
1639924557989.png

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, den gab's heute;-)
... und sogar meinem Punkteplan voraus, irgendwie die Woche unter die top 400 gespült worden – einige haben wohl schon nachgelassen;-) – nun also an die Planung Familie und die "500" zu vereinen:)

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Ende des Jahres werde ich einfach nur Kräfte sammeln und ruhig trainieren. Dieses FTP Builder Programm war bisher genau richtig. 4-5 Einheiten pro Woche. Der Plan nervt immer noch mit den hohen Trittfrequenzen. Aber gut zu schaffen. Bei Level 45 gibt es eine schöne, farbige Scheibe. Die schenke ich mir.

Bin heut nen Ride (komplett Cat. B) über die Pretzel Strecke mitgefahren, nach gestern eigentlich bissl ruhiger geplant gewesen.

Und dann sagt der Leader, Climbs (2× Epic) mit 4.5, Flat mit 3.5.. was soll sowas?! Wieso machen die dann kein Rennen davon, wieso Cat. B?! Hab dann nen bissl mitgemacht, bin den Epic schneller hoch als im Rennen gestern, dann bissl rausgenommen.. nächte Gruppe abgewartet.. aber das ist doch alles bekloppt?! 🤔

Bin heut nen Ride (komplett Cat. B) über die Pretzel Strecke mitgefahren, nach gestern eigentlich bissl ruhiger geplant gewesen.

Und dann sagt der Leader, Climbs (2× Epic) mit 4.5, Flat mit 3.5.. was soll sowas?! Wieso machen die dann kein Rennen davon, wieso Cat. B?! Hab dann nen bissl mitgemacht, bin den Epic schneller hoch als im Rennen gestern, dann bissl rausgenommen.. nächte Gruppe abgewartet.. aber das ist doch alles bekloppt?! 🤔

Tja, so sind viele Rides. Ride ist quasi das gleiche wie Rennen, nur halt mit einer Kategorie. Mit der Zeit bekommt man dann raus, welche Rides wirkliche Rides sind.

Die Heißdüse beschwert sich drüber, dass andere auch Heißdüsen sind .... 🤭

@Teutone Die Überlegung ist etwas übertrieben. Die Alpe ist länger als der Epic Kom.
Ich kann das nur mit der kalten wissenschaftlichen Hand beschreiben. Wahrscheinlich wird der Race Leader ausgeben die Alpe mit 5,0 anzufahren bis die Gruppe zerstört ist und er selber wird dann mit 4,0 anfahren und Dich irgendwann einholen und lutschen, um Dich dann in Kurve 1 mitleidlos mit 7.0 zu überholen und 5,0 zu halten bis er oben gewonnen hat. So ist das Leben.
Immerhin bist DU gestern eine tolle Zeit gefahren. Erfolgreich sein ist doch auch was Schönes.

Ich gehöre jetzt auch dazu, mein 3. Pflaster und wir hatten ja hier das Thema schon! Also wie damit jetzt umgehen? Ich war übrigens beim Kinderarzt von meinen Kindern und eigentlich hatte ich gehofft, dass die Tierärzte auch eine Impffreigebe erhalten. Dann hätte ich das gleich mit der Kaninchen Impfung verbinden können. Mir kam aber spontan die Idee, warum nicht die Pflasterkennzeichnung den Impfstatus angibt, ähnlich wie beim Judo oder im Radsport die Trikotfarben! Dann muß ich nicht immer das Smartphone zücken, ähnlich wie beim Türsteher „Zeig mir deine Schulter“ wäre ja auch keine öffentliche Kennzeichnung! Was meint ihr? 😉🤔🤷‍♂️

4AC0903C-33CD-468F-AB98-B41E48D2B176.jpeg

Ich gehöre jetzt auch dazu, mein 3. Pflaster und wir hatten ja hier das Thema schon! Also wie damit jetzt umgehen? Ich war übrigens beim Kinderarzt von meinen Kindern und eigentlich hatte ich gehofft, dass die Tierärzte auch eine Impffreigebe erhalten. Dann hätte ich das gleich mit der Kaninchen Impfung verbinden können. Mir kam aber spontan die Idee, warum nicht die Pflasterkennzeichnung den Impfstatus angibt, ähnlich wie beim Judo oder im Radsport die Trikotfarben! Dann muß ich nicht immer das Smartphone zücken, ähnlich wie beim Türsteher „Zeig mir deine Schulter“ wäre ja auch keine öffentliche Kennzeichnung! Was meint ihr? 😉🤔🤷‍♂️

Anhang anzeigen 1026303
War der Arzt noch betrunken, oder warum ist das Pflaster verkehrt herum? 🥴

Zurück