• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Welche Sonne?

Werde nachher gleich mal bei Zwift schauen, wie das Wetter ist.

Habe soeben ein Bikefitting vereinbart, direkt nach Weihnachten. Der Typ wirkte sehr kompetent. Also Knielot macht er nicht, aber er hat von Hüftbeweglichkeit, Schwerpunkt, Torsolänge und wie man "im Rad" sitzt, gesprochen. Das passt zu meinem Halbwissen, d.h. es ist ungefähr das, was ich mir gewünscht habe. Entsprechend neugierig bin ich jetzt.

Jetzt kann ich also bis zum 28. 12. erst recht nicht mehr draußen fahren, weil zum Bikefitting sollte man mit einem sauberen Radl erscheinen.
:D
Also wird am 28.12 n+1 bestellt :D

Materialisten aller Länder...
signal-2021-12-14-133132_001.jpeg

Man hat nach mir gerufen? :D
Heute kam endlich mein neuer LRS. Vor lauter Vorfreude hab ich natürlich direkt alles montiert und mangels Gewohnheit und im Freudenrausch nicht darauf geachtet, das Logo auf der Reifenflanke passend mit dem Ventil auszurichten. Mal schauen, wie lange ich mit diesem Problem rumfahren kann, bis mich der Perfektionismus dann doch überrennt.
Aber bei zwei Tubelessreifen habe ich echt wenig Lust auf die Sauerei, nur um eine optische Änderung zu machen :D

Wow!

Ein LRS zum Preis des von mir avisierten Komplettbikes. Herzlichen Glückwunsch!

Ventile nicht ausgerichtet ist ein NoGo. Bis zur nächsten Klassenfahrt ist das bitte korrigiert!
Ist schon korrigiert!
Ein Bisschen Teutone steckt doch irgendwie in allen von uns. Mal mehr, mal weniger. Ob wir wollen oder nicht.

Und bevor ich heute Nacht schlecht geträumt hätte - im Bett an den Teutonen denken muss dann vielleicht doch nicht sein - habe ich es eben noch schnell geändert während Fußball lief. Jetzt hab ich aber auch keinen Bock mehr.

Dafür die Erkenntnis: Beim zweiten Mal geht das echt super schnell und easy. Überhaupt kein Problem, alles dicht zu bekommen. Ich habe zwar keinen Kompressor und nicht dieses Pumpenzubehör, habe dafür aber für das erste Befüllen je eine halbe CO2-Kartusche genutzt und ab dann lief alles easy mit Standpumpe.

Ach, ein Nachtrag noch: Ich habe den LRS am Black Friday gekauft und bei einem Händler dann fast 30% Rabatt bekommen. Immer noch teuer, aber dann schon "vernünftiger".
Mal schauen, was ich für meinen 38mm Newmen Carbon LRS noch bekomme, spätestens danach liegen die Kosten für das Upgrade wohl deutlich unter 1.000 EUR.

@SGEuropa
Was für welche sind das jetzt? 50er?
58er :)
aber netterweise leichter als meine vorherigen 38er.
Von daher sogar am Berg ein Upgrade für mich.
Und wenn ich dann irgendwann mal die Aussicht habe, mit Carapaz am Berg einen Etappensieg auszufechten, könnte ich ja immer noch über die 303er (oder 353er :D) nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt, wenn die Zwift-Saison vor bei ist (also im Juli grob) kannst Du mal austesten, ob Du einen wirklich spürbaren Unterschied feststellst.
War heute schon draußen. Locker 3km/h. Vielleicht auch 5. :D
Ich hatte einen ziemlich schwachen letzten Trainingsmonat, von daher hilft mir die Materialsteigerung jetzt natürlich, das Leistungsdefizit auszugleichen.

Aber Spaß bei Seite. Der psychologische Vorteil wird wohl überwiegen. Ich hatte mir das Cube-Rad mit Carbon-Laufrädern und Force eTap AXS als Preis-Leistungs-Kracher gekauft. Newmen als Cube-Hausmarke ist ja jetzt nicht unbedingt ein interessanter Player am Markt. Von daher war mir der LRS schon die ganze Zeit ein leichter "Dorn im Auge". Mit dem unschlagbaren Angebot (<1.300 EUR) für genau zwei verfügbare Artikel bei dem Shop am Black Friday musste ich dann schnell und emotional entscheiden. Ich bereue nichts. :D

Ein Bisschen Teutone steckt doch irgendwie in allen von uns. Mal mehr, mal weniger. Ob wir wollen oder nicht.
Ach, so Detailversessen bin ich da gar nicht, mir geht's eher um die Gesamtoptik. Was nützen korrekt ausgerichtete Reifen, wenn der Blick an diversen Spacern oder einem positiven Vorbau hängen bleibt? Das sind üble NoGos, die ich nur unter Vorlage eines Schwerbehinderten-Ausweises oder bei Tourenlängen über 400 Km abnicken würde. Oder Reifen, das ist ähnlich, wie Frauen gern auf Schuhe achten. Wer an einem Rennrad mit biligen oder runtergefahrenen Reifen rumfährt, dem halte ich auch gerne mal nen Vortrag. Oder Schlabberklamotten, buah.

Aber das Ventil.. kannst die Reifen ruhig wieder zurückmontieren, kein Problem. 🙃

Heut war tatsächlich der zweite Tag ohne Training, falls sich schon jemand wundert. Ich glaub das gab's noch nie bei mir. Mein Booster hat mich doch etwas groggy gemacht, und wollte diesmal nicht sündigen, und anschließend dauernd psychotisch in meinen Herzmuskel reinhorchen. Vielleicht morgen mal wieder. Bin gespannt wie sehr ich in der Trainingspause abgebaut habe.

Zurück