• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Mal ne Frage in die Expertenrunde tickender Metallgehäuse. Wo kauft man am besten und sicher gebrauchte ältere Uhren?
Ich bräuchte mal was aus dem Jahr 1992, am besten passend zu meinem Albuch Kotter.......
🤔🤔🤔
Ich kaufe sehr gerne im Uhrforum. Dort verhält es sich ähnlich wie hier: Die Chance übers Ohr gehauen zu werden ist sehr gering!

www.uhrforum.de
 

Anzeige

Re: Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren
Mal ne Frage in die Expertenrunde tickender Metallgehäuse. Wo kauft man am besten und sicher gebrauchte ältere Uhren?
Ich bräuchte mal was aus dem Jahr 1992, am besten passend zu meinem Albuch Kotter.......
🤔🤔🤔
Uhrenbörse
Oder regional bei eBayk suchen,dann kann man vor Ort begutachten,so mach ich das.Egal ob Uhr Rad oder andere Sachen
 
Mal ne Frage in die Expertenrunde tickender Metallgehäuse. Wo kauft man am besten und sicher gebrauchte ältere Uhren?
Ich bräuchte mal was aus dem Jahr 1992, am besten passend zu meinem Albuch Kotter.......
🤔🤔🤔
Chrono24 und Chronext sind seriöse Plattformen. Dort kann man auch sehr genau Uhren suchen. Würde aber empfehlen innerhalb der EU zu kaufen um keinen Stress mit Zoll usw. zu bekommen
 
Gestern kam ein klassisches Zeiteisen im abs. NOS Zustand bei mir an. Mal nix kompliziertes, und auch alles andere als hochwertig- aber ich find sie irgendwie sehr schön.

DSCF0408-2.jpg
 
Alles eine Frage der Definition.
Wikipedia sagt dazu:
...ääähm, das mag nach Definition schon korrekt so sein. Hier jedoch zählt, so glaube ich, die Intention des Threadstarters und da wir uns im Unterforum "Rennmaschinen bis 1990" befinden wirst Du hier mit einer an einen Bordcomputer erinnernden Zeitmesser kaum jemanden hinter dem Ofen hervorlocken, geschweige denn beeindrucken... ;)
 
Um das Thema mit einem Beispiel zu verdeutlichen:

Das ist ein Hubschrauber. Klassisch, laut und kann nur eins: fliegen!
1635934896414.png


Das ist ein Fli-Wa-Tüt. Sieht auf den ersten Blick fast wie ein Hubschrauber aus, kann auch fliegen und noch mehr. Trotzdem vermag es den Klassiker-Liebhaber nicht zu überzeugen! (ich hab das Ding damals geliebt)
1635934977998.png



Verhält sich abs. genauso wie bei einem Vergleich zwischen einer Uhr mit Zeigern und einem Computer aus Plastik, der die Zeit so toll anzeigen kann, und noch mehr.
 
Zurück
Oben Unten