• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche esl vorbau in 100 mm, 22,2 schaft.
hier, dieses model bitte:

einen 110er gäbe ich sogar im tausch, aber nur im tausch - sonst muß ich mich halt strecken - das or ist lange 60 m/m lang bei rh 61
Kein Angebot (mein (für Dich zu langer) 110er ESL bleibt an der Gazelle), sondern eine Frage:
Gab es vom ESL Varianten mit und ohne Titanschraube für den Schaft? Laut elektron. Kataloge (m.W. von 1978 und 1980) sind die Schrauben aus Titan.
Mein ESL hat keine Titanschraube: die Schraube M6x135 ist mit gut 30 g so schwer wie die von meinem normalem SR Royal und müsste aus Titan deutlich leichter sein. Das Kataloggeweicht von 210 g wird aber leicht unterschritten.

ESL 110:
Grundkörper 162,2 g; Spreizkonus 8,3 g; Schaftschraube M6x135 mit Scheibe 30,4 g; Schraube Vorbauauge M6x22 mit Scheibe 7,0 g
zusammen: 207,9 g

Royal 110 mm:
Grundkörper 213,8 g; Spreizkonus 8,6 g; Schaftschraube M6x135 Stahl? (schwach „magnetisch“) mit Scheibe 30,7 g; Schraube Vorbauauge M6x22 mit Scheibe 6,6 g (stark „magnetisch“)
zusammen: 259,7 g

Ach so klein ist nen Smart doch gar nicht, ich kriege sogar problemlos 2 Rennräder im Smart transportiert :D

Anhang anzeigen 972146

kleiner Nachtrag:
Habe das Problem inzwischen etwas stilvoller gelöst. Jetzt passen bei Bedarf sogar 4 Rennräder in den Smart :D

84669AFE-B013-4397-9248-520796E4E895.jpeg

Kippt der dann bergauf nicht vorne hoch?

Vlt sollte man eher dem Rad einen Träger verpassen und den Smart hinten aufladen? 😎
Echt jetzt?
Hier, wo Nachhaltigkeit gelebte Praxis ist, ganz selbverständlich, ohne Hipstergetöse ( alter Stahl: reparaturfreundlich, langlebig, längst abgeschrieben und trotzdem noch hochfunktionell) und mit viel Leidenschaft - müsst Ihr Euch über sinnvolle bzw. notwendige Individualtransportlösungen lustig machen?
...OK, das Bild war ne Steilvorlage, aber muss man denn jede verwandeln?

JA. Weil's Spaß macht😁

Guten Morgen,

da sich bei meinem Cilo die Hinterradfelge verabschiedet hat (beim Abdrücken nach dem Zentrieren ist sie S-förmig geworden), bin ich auf der Suche nach einer gebrauchten Mavic MA2 Felge mit 36 Loch. So lange sie nicht runtergebremst ist, d.h. u-förmig, ist mir der Zustand egal. Eventuell hat hier ja jemand eine einzelne Felge über

VG

Suche ein Cannondale Slice Six13 Rahmenset, so wie auf dem Bild.
ACHTUNG: sensible Gemüter sollten jetzt besser nicht hinschauen !

Main.jpg

Zurück