• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da mir die Super Record Sattelstütze zur 74er Gruppe am neuen Basso doch nicht so gefallen will, suche ich eine

Shimano Dura Ace SP-7400-A oder auch SP-7200-A. Sattelstütze in 27,2 -erledigt -

Dass gerade die 74-A nicht günstig sein wird, ist mir bewusst und nehme ich in Kauf, so mir eine angeboten wird 😫

21F40724-B595-4CE9-9280-88530289CC8B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das "richtige" Set sieht so aus:
https://www.bike-components.de/de/tubus/Schnellspanneradapter-fuer-HR-Gepaecktraeger-p11255/
Ich hab mal das erste für deinen Zweck gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Vermute es gehen beide.

Danke! 👍 "Meine" sahen zwar etwas anders aus (ich habe sie aber auch nur montiert an einem Rad gesehen), aber das scheint zu sein, was ich suche.

Da mir die Super Record Sattelstütze zur 74er Gruppe am neuen Basso doch nicht so gefallen will, suche ich eine

Shimano Dura Ace SP-7400-A oder auch SP-7200-A. Sattelstütze in 27,2

Dass gerade die 74-A nicht günstig sein wird, ist mir bewusst und nehme ich in Kauf, so mir eine angeboten wird 😫

Anhang anzeigen 976517
Für das Basso nur das Beste!:D
Sieht wirklich herrlich aus!

Hallo Gemeinde.

Kurfassung: Suche Kinderrad in 20zoll

Mein Sohn hat im Schnelldurchlauf mit 5 Jahren Fahrradfahren gelernt. Genaugenommen erst nachdem er sich 1,5 Jahre lang dem Thema komplett verwehrt hatte. 'Kopfsache'. Da konnte man nix machen. Nichtsdestotrotz war er auch so super schnell und zuverlässig mit seinem Laufrad unterwegs, deswegen war unser Leidensdruck bis dieses Jahr nur bedingt hoch. Aber da wir eine Fahrradfamilie sind ohne Auto führt an der Radmobilität meiner Kinder nix vorbei, zumal es im Fahrradanhänger mittlerweile sehr konservig zugeht.

Laufrad: Rose Noob
1629227977308.png

erstes Fahrrad mit Stützrädern, damit er das Pedalieren lernen konnte. Es kam aus den Kleinanzeigen. Sau schwer, aber es war genauso gross wie sein Laufrad, 14 zoll. Und es hat geklappt, dass er das freie Fahren und Pedalieren in 2 Tagen lernte. Das Rad war natürlich mächtig zu klein.

1629226540843.png

Das Specialized noch im Urlaub aus der Umgebung abgeholt. 16zoll, aber leider mit Rücktrittbremse... das ist total beknackt. Aber er kommt damit klar, aber er verbremst sich da ab und an noch und die Kurbeln wirken sehr kurz für ihn bereits. Das Rad hat er jetzt 5/6 Wochen.

1629226727993.png

Darum nun mein Gesuch:
Hat noch jemand ein Kinderrad in 20zoll bei sich? Gern hochwertig. Woom 4, Kubike, Isla... und wie die ganzen leichtbauten heissen. Oder hochwertig zusammengestellt. Mit Gangschaltung bzw. Freilauf und 2 Handbremsen? Bevor ich was neues Kaufe, sondiere ich natürlich erstmal den Gebrauchtmarkt, der ist aber sehr ausgedünnt, da wohl meine Generation gerade viele Kinder hat... in ein paar Jahren kann man sich mit Kinderrädern sicher zuwerfen... Meine Hoffnung ist über euch schneller und günstiger an ein Rad zu kommen ohne, dass etwas neu Produziert werden muss.

Das Rad müsste nach Potsdam oder im September an die Ostsee (Reha).

Danke schon mal fürs nachschauen im Keller, Dachboden, Garage und bei den Grosseltern. LG

Danke. Sofort angeschrieben und hoffe, ich kriege sie noch :)

Drücke die Daumen, sie soll ja sogar die Schaltung optimieren!

Zitat aus der Anzeige: "Gefertigt für lange Haltbarkeit und schnelle Schaltwechsel"

Letzteres habe ich noch nicht feststellen können. Habe ich meine falsch montiert? 🤔

Berichte mal, wenn Du die Dein Eigen nennen kannst! ;)

Drücke die Daumen, sie soll ja sogar die Schaltung optimieren!

Zitat aus der Anzeige: "Gefertigt für lange Haltbarkeit und schnelle Schaltwechsel"

Letzteres habe ich noch nicht feststellen können. Habe ich meine falsch montiert? 🤔

Berichte mal, wenn Du die Dein Eigen nennen kannst! ;)
Hatte schon mal eine in 27,0 - da habe ich nix gemerkt, aber vielleicht kann die in 27,2 mehr 😉

Moin zusammen,

ich suche einen einfachen Stahl-Trekkingrahmen mit folgenden Anforderungen:
• vertikale Ausfallenden
• RH ab 56 cm
• Einbaubreite 130/135 mm
• Ohne Muffen
• Für 28" Laufräder
• Gern auch ohne Gabel, mit Dellen oder Rissen am Unterrohr/Steuerrohr

Wer einen Rahmen über hat oder loswerden möchte, gerne PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Suche Scheeren Vorbau 85mm, 25,4mm Klemmung.

Simplex Schalthebel mit Schelle einfach oder doppelt zeitlich passend siehe Foto.

Danke fürs nachschauen.

DF717F28-FFCD-460B-B7FF-131A99ED641A.jpeg
1A81F39B-F552-4F63-AB0D-C3F71368AF15.jpeg

Suchen einen 100-110mm langen Vorbau mit 25,4mm Klemmung. Gerne schwarz, Silber geht auch. Gerne aus japanischer Produktion.
Soll hier dran

Morgen. Suche einen schönen Regina CX oder BX Schraubkranz.
Soll bei 13 Zähnen anfangen und bei 18, 19,..., 21 enden (6-Gang).

pojpo.png

Grüße an alle (:

Zurück