• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

1624350565330.png
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
So, jetzt möchte ich mir auch mal kurz Haue abholen:
Genau ! Unser Mathe-Prof. sagte wörtlich : "...bis zum Vor-Diplom werde ich 70% von Ihnen ausgesiebt haben !"
A*******l*ch !! :D :D :D
Bin ja weder Mathematiker noch Germanist, aber wenn hier ein */Buchstabe stehen soll und ich die Aussage richtig rate, dann gibt es jedenfalls ein Problem beim Zählen oder in der Rechtschreibung.
Soll allgemeiner bedeuten: Mathe ist keine Liebhaberei für Nerds, sondern kann (in alter Rechtschreibung) vieles versachlichen, und Rechtschreibung ist keine Pedanterie, sondern erleichtert die Kommunikation ungem1(-s).
Duckundweg!
 
Andererseits stellt sich für mich die Frage, welche Zahlen-Nerds man mit so etwas überhaupt beeindrucken will oder kann ... ? Unabhängig von meinen seinerzeitigen Mathe-(Un-)Fähigkeiten in der Schule (Stichwort Beton-Fünf ... 😎) denke ich bei solchen Behauptungen doch sofort: "Hm, ich fahre aber nie 300 km/h, sondern vielleicht 30 km/h - was hilft mir diese Aussage also ? Die Langzeit-Haltbarkeit dieser Lager im richtigen Leben (... also mit Staub- und ggf. Feuchtigkeitsbeaufschlagung ...) würde mich da viel eher interessieren ..."

Das wäre also ein weiterer wichtiger Bereich des Lebens, in dem theoretische Zahlenwerte de facto keine Rolle spielen - "... entscheidend is' auffem Platz." :)
So, jetzt möchte ich mir auch mal kurz Haue abholen:

Bin ja weder Mathematiker noch Germanist, aber wenn hier ein */Buchstabe stehen soll und ich die Aussage richtig rate, dann gibt es jedenfalls ein Problem beim Zählen oder in der Rechtschreibung.
Soll allgemeiner bedeuten: Mathe ist keine Liebhaberei für Nerds, sondern kann (in alter Rechtschreibung) vieles versachlichen, und Rechtschreibung ist keine Pedanterie, sondern erleichtert die Kommunikation ungem1(-s).
Duckundweg!
scienceclub.png
 
Für manche Leute hier @Chruisius jetzt auch wieder nur echt mit roten X...

Update, neue Teile hinzugekommen...andere bereits verkauft und Preise gesenkt!
Ich wühle mich je nachdem wie Zeit ist durch die vielen Kartons 🥳


Der Großteil der Teile ist praktisch neu (natürlich mit kleinen Lagerspuren und eventuellen Kratzern), teilweise noch im Originalkarton, außer es steht etwas anderes dabei.
Bei Interesse kann ich dann natürlich auf Wunsch noch mehr Bilder von einzelnen Teilen schicken.

Die Preise sind allesamt VHB zzgl. Versand und bei mehreren gekauften Teilen lässt sich auch bestimmt ein Paketpreis schnüren ;)

Für etwas mehr Übersicht sind hier nur die Teile aufgezählt und nicht alle Bilder einzeln hinterlegt, diese lassen sich aber alle in folgendem Ordner finden https://fotos.mtb-news.de/s/91103
Hier werden nach und nach immer mehr Teile reingestellt und alles was in dem Ordner zu finden ist ist zu verkaufen.
Als kleinen Teaser ein Bild vom Boden was nur einen Teil der Teile darstellt :D


  • Shimano Deore LX HB-M550 36 Loch VR-Nabe 15,00€
  • Prym Giro CW- und CW-Welle Messerspeichen in verschiedenen Längen (282, 284, 294, 296 u. 298) jeweils 0,80€ pro Speiche
  • Mavic GP4 "alte Version" Felge Schlauchreifen 32 Loch 28,00€
  • Mavic Monthlery Legere Felge Schlauchreifen 28 Loch 23,00€
  • Shimano UG-Ritzel 23Z neu 3,50€
  • Shimano HG-Ritzel 7-fach neu 23Z 1,50€
  • Shimano HG-Ritzel 2. Position neu 14Z T-V 1,50€
  • Ritchey Pro Vorbau 26,0mm Lenker / 100mm / 17° / 1 1/8" (eine Schraube an der Schaftklemmung geht etwas schwer, Funktion gegeben) 5,00€
„Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf Schadenersatz wegen Körperverletzungen sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Sachen, bei Interesse gerne mehr Bilder einzelner Teile

Sattel Selle Italia XO, muss neu bezogen werden da rissiger Bezug 10€

2x Benotto Tape Celo Cinta, glatt rot/gelb/rot Spanien je 15€

Time 50.1 Racing Klickpedale, viele Lackschäden 10€

Nitto 65 Vorbau 22,2 / 26mm, könnte so 110mm haben, schöner Zustand, nur im Bereich der Schraube Spuren 50€

Shimano Plastik Pedalkäfige 5€

Shimano Dura Ace BL-7402, Gebrauchsspuren an Hoods, Hebel und Chrom 50€

Specialized Ahead Vorbau 110mm für das "modernere MTB" 31,8 / 1 1/8 10€

Preise zzgl. Versand, Paketpreise möglich, alles muss raus.

Zahlung via Überweisung oder Paypal (evtl. Gebühren trägt bitte der Käufer).

Paar Sachen sind noch da
 
So mal wieder Back to Business hier :D

Ich verkaufe einen LRS mit 7-fach Suntour Winner Kasette 13-26, Campagnolo Triomphe Naben und Campagnolo Lambda Strada Felgen.
Naben laufen gut. EBB 130mm. Am liebsten Abholung in Münster, Versand lässt sich aber auch einrichten.
100€ + V.

66465C82-199A-4AF7-B484-9DF769A8730E.jpeg
CCD93D91-A276-4912-9BEE-DE24C8F2C471.jpeg
A29D904C-D85C-4ACA-AC38-9211144B64A7.jpeg
8B4E9705-A99F-4F77-958E-F2ED40429BD1.jpeg
6342D884-E8A1-491D-8D19-F52CE60C6993.jpeg
B07D4065-974B-422A-9C55-B45A8FAEA45F.jpeg
B70D2785-9931-43A9-A8B2-346E20DA678D.jpeg
26191D93-1C1C-4618-9899-33E49429053F.jpeg
F9F760C3-6726-4467-87B7-757796ECFD13.jpeg
 
So mal wieder Back to Business hier :D

Ich verkaufe einen LRS mit 7-fach Suntour Winner Kasette 13-26, Campagnolo Triomphe Naben und Campagnolo Lambda Strada Felgen.
Naben laufen gut. EBB 130mm. Am liebsten Abholung in Münster, Versand lässt sich aber auch einrichten.
100€ + V.

Anhang anzeigen 955896Anhang anzeigen 955897Anhang anzeigen 955900Anhang anzeigen 955903Anhang anzeigen 955904Anhang anzeigen 955905Anhang anzeigen 955906Anhang anzeigen 955907Anhang anzeigen 955908
Hör auf Campagnolo Kram zu verkaufen ich dachte Du seist bekehrt! :D
 
Mir fallen noch ein paar Fragen ein:

was haltet ihr eigentlich von Abtreibung?

seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?

wer war zuerst da- die israelis oder die palästinenser?

sollte die türkei in die eu aufgenommen werden?

warum dürfen katholische Priester keine Beziehung führen?
….

Lets go!
 
Besonders gut, finde ich, dass die lange Kathete 3 cm ist und die kurze 4 ...

Und das der rechte Winkel mit einem schwarzen Quadrat gekennzeichnet wird war mir auch neu ...

Edit: da kann man die Jugend irgendwie verstehen, wenn sie sich bei so einer Aufgabenstellung nach den Abiturprüfungen beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen noch ein paar Fragen ein:

was haltet ihr eigentlich von Abtreibung?

seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?

wer war zuerst da- die israelis oder die palästinenser?

sollte die türkei in die eu aufgenommen werden?

warum dürfen katholische Priester keine Beziehung führen?
….

Lets go!

Bitte nicht, ich möchte doch was verkaufen 🙈☹️
 
Mir fallen noch ein paar Fragen ein:

was haltet ihr eigentlich von Abtreibung?

seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?

wer war zuerst da- die israelis oder die palästinenser?

sollte die türkei in die eu aufgenommen werden?

warum dürfen katholische Priester keine Beziehung führen?
….

Lets go!
Ist Shimano, Suntour oder Campagnolo besser?
 
Mir fallen noch ein paar Fragen ein:

was haltet ihr eigentlich von Abtreibung?

seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?

wer war zuerst da- die israelis oder die palästinenser?

sollte die türkei in die eu aufgenommen werden?

warum dürfen katholische Priester keine Beziehung führen?
….

Lets go!
Ist Shimano, Suntour oder Campagnolo besser?

Und schalten Campa Spitzhöcker Ergopower eine Shimano Ultegra 6500 long Cage 13-fach wenn man sich den Schaltzug um den kleinen Finger wickelt bevor man ihn in die alternative Klemmung einspannt ?

Das sind Fragen die hier relevant sind, nix Weltfrieden oder Klimawandel.
 
Zurück
Oben Unten