• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campagnolo Chorus Sattelstütze, die kurze Variante, 27,2mm, feiner Zustand - 40€


Vorbau 3ttt Record, 100mm - 25€


NOS Low-Pro-Drahtreifensatz Continental GP4000 23x650c + 23x700c in schwarz. Die Reifen haben das gleiche Dekor & Profil, nur die Verpackungen sehen leicht unterschiedlich aus - 40€


Abholung in Mittelholstein oder Hamburg oder Versand nach Wahl.
Mehr Bilder im Album.
Wo in Mittelholstein
 
Die studierten Techniker die ich kennengelernt habe, da waren die mit mäßigen Noten in der Theorie, die besseren in der Praxis, will sagen, eine Note ist nur eine Zahl auf einem Papier.
Es ging mir aber nicht darum, einzelne kognitive Befindlichkeiten zu bewerten, sondern die Anbiederei zu kritisieren. Das mit der „Note auf dem Papier„ gehört für mich dazu. Die alljährlichen Petitionen mittlerweile auch. 🤪
Die Bewertung in einem Fach setzt sich nicht nur aus Auffassungsgabe und Denkvermögen zusammen. Hinzu kommen immer noch Fleiß, Umsetzungsvermögen, Organisation und Lernwillen.
Und entschuldige, wenn ich das schreibe: Unter vernünftigen Umständen schaffen mehr als 50% der Schüler eine 1 oder 2. Der Rest sollte dann kein Studienfach wählen, bei dem Mathe eine wichtige Rolle spielt, denn Jeder möchte doch einen für sich passenden Beruf finden, in dem er auch unter schwierigen Umständen bestehen und glücklich werden kann. Wenn Mathe „4“ in der Praxis keine Rolle spielen sollte, würde ich den Studiengang überdenken.

Herzliche Grüße
himmelblau…
 
Der Verkäufer hat von Zustand der KB als gut berichtet, die so schlimmen Gebrauchsspuren hat er gut im Bild festgehalten, und auch darauf hingewiesen, ein Vergleich mit einer Beschreibung alla eBay find ich eine Frechheit , es beweist für mal wieder das hier ohne Ende Korinthen Kacker unterwegs sind, und ich froh bin hier nix mehr anzubieten brauche. Ich freue mich auf die Kurbel.
ich bin weder frech noch ein Korinthen Kacker, nur um das mal klar zu stellen. Zu dir war ich eigentlich immer ausgesprochen nett wenn wir uns getroffen haben... aber na ja, das Leben ist hart.





Aber ich bin härter und nett sein muss ich ja auch nicht immer, gell!
 
Es ging mir aber nicht darum, einzelne kognitive Befindlichkeiten zu bewerten, sondern die Anbiederei zu kritisieren. Das mit der „Note auf dem Papier„ gehört für mich dazu. Die alljährlichen Petitionen mittlerweile auch. 🤪
Die Bewertung in einem Fach setzt sich nicht nur aus Auffassungsgabe und Denkvermögen zusammen. Hinzu kommen immer noch Fleiß, Umsetzungsvermögen, Organisation und Lernwillen.
Und entschuldige, wenn ich das schreibe: Unter vernünftigen Umständen schaffen mehr als 50% der Schüler eine 1 oder 2. Der Rest sollte dann kein Studienfach wählen, bei dem Mathe eine wichtige Rolle spielt, denn Jeder möchte doch einen für sich passenden Beruf finden, in dem er auch unter schwierigen Umständen bestehen und glücklich werden kann. Wenn Mathe „4“ in der Praxis keine Rolle spielen sollte, würde ich den Studiengang überdenken.

Herzliche Grüße
himmelblau…
Selten so eine arrogante gequierlte Scheiße gelesen.
 
Bahnradkurbel Suntour Superbe CW-3000 + Innenlager BB-300 mit original Sugino-Schrauben. Nur die Staubkappen fehlen, aber die werden bei Bahnrädern ja eh meist weggelassen. Selten guter Zustand, fast neu - beides zusammen 300€






Kyokuto Pro Ace Bahnradpedale, laufen schön weich - 60€


MKS NJS Fit Alpha, die besten derzeit erhältlichen Riemen, neu - 55€ RESERVIERT


MKS NJS-Alu-Pedalhaken Größe M, neu - 15€ RESERVIERT


Zodiak Bahnritzel (1/8") 16t + NJS Sugino-Lockring. Das Ritzel ist nur in Großbritannien und Russland zu bekommen, der britische Importeur schreibt dazu:
'Playing about with the callipers and placing them against the EAI and Phil Wood track cogs suggests the tooth shape is about halfway between their American competitors. This is no bad thing because both these cogs are known for their low friction and quiet running. The cog benefits from extremely good machining with barely perceptible machining marks on the smoothly rounded side profile.'
Beides neu - zusammen 45€



Mehr Fotos im Album.
Versand nach Wunsch oder Abholung in Mittelholstein oder Hamburg-Ottensen.
 
Zuletzt bearbeitet:
… dann ist ja gut. 😁 Hoffentlich bist Du kein Mathe-Prof. 😜

Ich habe nur meine Sicht der Dinge dargestellt und wollte eigentlich den Abend ohne Beleidigung beenden.

Herzliche Grüße

himmelblau…

P.S. 🍻
 
… dann ist ja gut. 😁 Hoffentlich bist Du kein Mathe-Prof. 😜

Ich habe nur meine Sicht der Dinge dargestellt und wollte eigentlich den Abend ohne Beleidigung beenden.

Herzliche Grüße

himmelblau…

… dann ist ja gut. 😁 Hoffentlich bist Du kein Mathe-Prof. 😜

Ich habe nur meine Sicht der Dinge dargestellt und wollte eigentlich den Abend ohne Beleidigung beenden.

Herzliche Grüße

himmelblau…

Wäre ich gerne, leider stand nich nur die 4 in Mathe im Weg. Alles gut :bier:
 
Suntour Superbe RH-4000 Bahnradnaben, neu und nie eingespeicht - 150€



Nitto SP-72, die beste Sattelstütze aller Zeiten. 250mm, 27,2mm, 44mm, neu & nie ausgepackt - 90€



NJS-Lenker-Vorbaukombi Nitto NP-II + B125AA (Alu). 110mm, 400mm, neu & nie ausgepackt - 170€





Miche-Bahnradkette 1/8", neu, wurde aber mal ausgepackt - 6€


Mehr Bilder im Album.
Versand nach Wahl oder Abholung in Mittelholstein oder Hamburg-Ottensen.
 
Wäre ich gerne, leider stand nich nur die 4 in Mathe im Weg. Alles gut :bier:
…und wenn ich handwerklich immer so könnte, wie ich wollte…
1624309832665.gif
 
Mit Mathe is es doch so wie mit allen anderen Dingen auf der Welt.
Die, die es können, halten es für wichtig und die die es nicht können, interessiert es nicht mal, dass die Könner es für wichtig halten.
So ist es mit den Rädern doch auch ein bisschen. Ich wundere mich immer über das Geringe Wissen in teilen meines solzialen umfeldes hinsichtlich der Fahrradwelt.
Am lustigsten ist es immer, wenn jemand mein Stahlross hochhebt und das "geringe" Gewicht bestaunt :D
 
Bahnradkurbel Suntour Superbe CW-3000 + Innenlager BB-300 mit original Sugino-Schrauben. Nur die Staubkappen fehlen, aber die werden bei Bahnrädern ja eh meist weggelassen. Selten guter Zustand, fast neu - beides zusammen 300€






Kyokuto Pro Ace Bahnradpedale, laufen schön weich - 60€


MKS NJS Fit Alpha, die besten derzeit erhältlichen Riemen, neu - 55€


MKS NJS-Alu-Pedalhaken Größe M, neu - 15€ RESERVIERT


Zodiak Bahnritzel (1/8") 16t + NJS Sugino-Lockring. Das Ritzel ist nur in Großbritannien und Russland zu bekommen, der britische Importeur schreibt dazu:
'Playing about with the callipers and placing them against the EAI and Phil Wood track cogs suggests the tooth shape is about halfway between their American competitors. This is no bad thing because both these cogs are known for their low friction and quiet running. The cog benefits from extremely good machining with barely perceptible machining marks on the smoothly rounded side profile.'
Beides neu - zusammen 45€



Mehr Fotos im Album.
Versand nach Wunsch oder Abholung in Mittelholstein oder Hamburg-Ottensen.
Dolle!
Was war denn da für ein Rahmen vorgesehen?
 
Der hier… ist mittlerweile bei einem netten Mitforisten gelandet :)
RESERVIERT
Seit einem Jahr steht der Rahmen nur herum und wartet auf den Aufbau... nun ist die Radrennbahn nach Umzug nicht mehr 500m sondern 5km weit entfernt und der Platz wird anderweitig gebraucht (meine Freundin hat sich gerade ein neues Rad gekauft).

Also: Zum Verkauf steht ein 531-Bahnrahmen von Roy Thame (Holdsworth) von 1980. Reifenschoner und Originalrechnung sind dabei.
Preis: 350€ - ich weiß, das ist viel, aber immer noch weniger als ich bezahlt habe und das Ding ist wirklich selten und (gerade für einen Bahnrahmen) in einem tollen Zustand.

Schön bullige Strebenspiegel & Gabelkrone, feine Lackierung mit nur wenigen Kratzern, keine Dellen (das auf dem Foto erkennbare schwarze Klebeband an der Kettenstrebe ist mittlerweile ab, darunter ist unbeschädigter Lack). Der Rahmen wurde offenbar sehr wenig gefahren.

OR 55cm, SR 54cm (m-m).

Bei Suicycle in St. Pauli wurde das Sattelrohr auf 27.2mm aufgerieben, Tretlagergewinde nachgeschnitten und Gabelkonussitz nachgefräst (26.4mm)

Abholung in HH (Ottensen) oder Versand nach Wahl (das würde dann aber etwas dauern, da ich erst einen Karton auftreiben muss).






Mehr Bilder reiche ich morgen nach.

PS - Falls der Rahmen verkauft wird, stehen die gesammelten Anbauteile auch zum Verkauf, darunter NOS Superbe-Naben, fast neue Superbe-Kurbel + Innenlager, einiges an neuem NJS-Kram von Nitto, Sugino & MKS, KKT Pro Ace und ein 28h-LRS mit DA-Naben & Mavic Record du Monde de l'Heure
 
Zurück
Oben Unten