toddio
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spontaneous disintegration natürlichNö das vielleicht nicht, aber wie sind die Beschädigungen entstanden.
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spontaneous disintegration natürlichNö das vielleicht nicht, aber wie sind die Beschädigungen entstanden.
Kein Dura Ace .... sind auch schon reserviert ..Hallo Oliver,
ist das Abschlussritzel der Uniglide-Kassette Dura-Ace oder 600?
Falls Dura-Ace, dann nehm ich sie.
Verdammt zu spät, ich suche ein 28er UG Ritze.Zahnkränze:
Dura Ace 7400 6-fach, gebraucht 13-23 35 €
Dura Ace gold 6-fach, etwas mehr gebraucht, vor allem auf den 3 großen Ritzeln, die vorderen 3 sehen fast neu aus, 14-24 30 €
SunTour Pro Compe, 5-fach, sehr guter Zustand, deswegen habe ich ihn auch mal nicht zerlegt und nicht geputzt, 14-26 15 €
SunTour Pro Compe, 5-fach, guter Zustand, 18-22 Schülerübersetzung, 12 €
Einzelne Ritzel einer Uniglide Kassette (Spacer waren leider die falschen verbaut), 14-28, das 19er hat leider durch Korrosion an 3 Zähnen die Beschichtung verloren, 15 € reserviert
Stronglight 104 Kurbelgarnitur 170 mm mit schwarzen angesenkten Kettenblättern 52/42 in gutem Zustand, Kettenblattschrauben teilweise von der Rückseite rostig, 9/16 Pedalgewinde, Kurbelschrauben und Abdeckungen vorhanden, 50 € reserviert
Alle Preise plus Versand
Oliver
Das ist das was ich bei deinem ersten Zeigen von dem Rahmen meinte, die normalen Cantisockel passen bei der Gabel nicht, die da rein gehören werden von hinten mit einer Mutter befestigt.
Das war bei den Stahl MTB sehr oft so, quasi verpresst bzw vernietet. Die geschraubten Sockel kamen erst so richtig mit den Alu MTBs auf.Ja, an eine solche Lösung habe ich auch gedacht… .
Der Rahmen ist voraussichtlich verkauft, aber hier noch der Vollständigkeit halber die Befestigungen der hinteren Sockel.
Anhang anzeigen 949497
Ich kann nicht wirklich ausmachen, was das ist. Ich tendiere zu einem Niet.
Ja, an eine solche Lösung habe ich auch gedacht… .
Der Rahmen ist voraussichtlich verkauft, aber hier noch der Vollständigkeit halber die Befestigungen der hinteren Sockel.
Anhang anzeigen 949497
Ich kann nicht wirklich ausmachen, was das ist. Ich tendiere zu einem Niet.
Ich glaube ich hätte ne Vierkantmutter passend für das Sockelunterteil innen hergestellt und dann Titansockel eingeschraubt. Dabei hätte ich die hinteren vorhandenen Sockel entfernt und wäre genauso vorgegangen.Das war bei den Stahl MTB sehr oft so, quasi verpresst bzw vernietet. Die geschraubten Sockel kamen erst so richtig mit den Alu MTBs auf.

Ja, das mit den verpressten Sockeln ist auch Scheixxe..., wenn das Gewinde für die Bremsen mal futsch ist, ist reparieren schwer.Ich glaube ich hätte ne Vierkantmutter passend für das Sockelunterteil innen hergestellt und dann Titansockel eingeschraubt. Dabei hätte ich die hinteren vorhandenen Sockel entfernt und wäre genauso vorgegangen.
Leider war der Rahmen zu klein![]()
Korrekt würde ich behaupten. Für Chorus, Croce und Athena wurde das gleiche Modell verwendet. Nur C-Record hatte einen eigenen und später in den 90ern dann auch die einzelnen Gruppen, also Athena, Chorus etc.also Athena / Chorus / Croce (Bilder aus dem Katalog 1988/89)
Anhang anzeigen 949293Anhang anzeigen 949295Anhang anzeigen 949296
Campagnolo Record 8-fach Kurbel
172,5mm
Wirklich schön erhalten, aber ohne Kettenblätter und Schrauben, daher wahrscheinlich eher für jemanden, der seine vorhandene nicht so schöne Kurbel gegen diese tauschen möchte.
50€ + Versand
Anhang anzeigen 949351
Toppreise!Chorus 10-fach Gruppe
Ergos und Schaltwerk super, wenig Verschleiß, schaltet knackig. Ein Griffgummi eingerissen.
Umwerfer etwas Rost an den Schrauben.
Bremsen Rost an Schrauben und Korrosion (Eloxalplatzer)
Kurbel 170mm, 52er Blatt sehr gut, 39er relativ verschlissen.
275,-
https://postimg.cc/gallery/sy2rjVm
Record 10-fach Titanium Schaltwerk
Silberne Rückplatte, paar Kratzer.
100,-
https://postimg.cc/gallery/0r4W43f
Chorus 10-fach Carbon "medium cage" Schaltwerkt
Paar Kratzer
80,-
https://postimg.cc/gallery/p92fmXs
![]()
...ein traumhaft schönes Schaltwerk - habe ich 3x: 1x am C4 AirOne, 1x an der Feuerwehr-GAZELLE und 1x in der Vitrine. Der Preis ist mit 100€ absolut angemessen, finde ich! Hätte ich nicht schon eines in der Vitrine, müsste ich jetzt zuschlagen... Und das obwohl ich mir gerade zwei blaue BOSCH-Geräte gekauft habe...Chorus 10-fach Gruppe
Ergos und Schaltwerk super, wenig Verschleiß, schaltet knackig. Ein Griffgummi eingerissen.
Umwerfer etwas Rost an den Schrauben.
Bremsen Rost an Schrauben und Korrosion (Eloxalplatzer)
Kurbel 170mm, 52er Blatt sehr gut, 39er relativ verschlissen.
275,-
https://postimg.cc/gallery/sy2rjVm
Record 10-fach Titanium Schaltwerk
Silberne Rückplatte, paar Kratzer.
100,-
https://postimg.cc/gallery/0r4W43f
Chorus 10-fach Carbon "medium cage" Schaltwerkt
Paar Kratzer
80,-
https://postimg.cc/gallery/p92fmXs
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Schaltwerk und Umwerfer könnte ich gebrauchenErgos und Schaltwerk super, wenig Verschleiß, schaltet knackig. Ein Griffgummi eingerissen. 75
Umwerfer etwas Rost an den Schrauben. 25
Bremsen Rost an Schrauben und Korrosion (Eloxalplatzer) 50
Kurbel 170mm, 52er Blatt sehr gut, 39er relativ verschlissen. 65
Schaltwerk 60
275,-
ich hab im eigeninteresse an der abnahme der ergos mal an den einzelpreisen geschraubt - hat jemand an den anderen teilen interesse?
@cryptocat - packst du gerne pakete?![]()
...ein traumhaft schönes Schaltwerk - habe ich 3x: 1x am C4 AirOne, 1x an der Feuerwehr-GAZELLE und 1x in der Vitrine. Der Preis ist mit 100€ Absolut angemessen, finde ich! Hätte ich nicht schon eines in der Vitrine, müsste ich jetzt zuschlagen... Und das obwohl ich mir gerade zwei blaue BOSCH-Geräte gekauft habe...