• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

meine läuft jetzt seit ca. 10 jahren.

ich säubere (bzw. warmes wasser/silikon) meine uhren allerdings auch öfter nach salzwasser /und
schweren arbeiten/längeren touren.

meine geht jetzt ein bisschen vor alle 3 tage.
ich war auch beim uhr macher,
reguliert für kleines geld.
allerdings werde ich um eine revision dieses jahr nicht herum kommen.
kosten: 100,- euro.

naja.. alle 10 jahre ist mir das die uhr wert.

für mich eine sehr zuverlässige automatik uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich nachher tragen, aber nur, weils zur Arbeit geht:
P1070012.JPG

Ich mag keine Armbanduhren. Meine geliebten "Russenzwiebeln" sind leider alle außer Gefecht, weil sie einmal zu oft auf Betonfußboden gestürzt sind. Trotzdem trage ich auch die Tissot nicht mit Kette, diese waren mind. zweimal der Grund für solch einen Absturz.
P1070011.JPG

Angeblich sind das auch ursprünglich deutsche Kaliber. Waren wohl Uhren, die besonders verdienten Sowjetbürgern (hier s.o. ,"Infrastruktur") an die Backe geklebt wurden. "Molnija" bedeutet wohl "Blitz".

Angeblich sind das auch ursprünglich deutsche Kaliber. Waren wohl Uhren, die besonders verdienten Sowjetbürgern (hier s.o. ,"Infrastruktur") an die Backe geklebt wurden. "Molnija" bedeutet wohl "Blitz".
Taschenuhr tragen hat schon Stil! Auch schön mit Weste überm Oberhemd?

Ja, bei den Russen war das ja so eine Sache. Die verbauten Kaliber hatten tats. teilweise deutsche Wurzeln und wurden dann '45-'46 nach Russland verschleppt. Latürnisch inkl. der dazu benötigten Fertigungsanlagen. Je länger die jedoch in Gebrauch waren, desto schlechter wurde die produzierte Qualität. Nicht nur bei den Uhrwerken.
Und jeder Russe, der nach Verzehr seiner Soljanka Blähungen bekam, musste damit rechnen, dass er nach erfolgreichem Absetzen eines Furzes mind. mit einer Medallie belohnt wurde. Wer besonders laut abblasen konnte, bekam dann eben auch mal eine Taschenuhr spendiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand interesse an einer De Tomaso Milano in kräftig rot/schwarz? Quartz, Chronograph, funktioniert, aber irgendwie trag ich im Alltag meine Bianchi-Uhr und sonst lieber Automatik. Liegt jetzt sicher schon 2 Jahre nur in der Schublade. Lag in irgendeinem Dauerausverkauf mal bei um 120€, meine ich mich zu erinnern. Man wird sich sicher einige bei Interesse. Kaum Gebrauchsspuren. Passt bestimmt zu einem roten Rad. ;)

Anhänge

• 2021-05-15 12.09.54.jpg
    2021-05-15 12.09.54.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 92
  • 2021-05-15 12.10.03.jpg
    2021-05-15 12.10.03.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 83
  • 2021-05-15 12.10.17.jpg
    2021-05-15 12.10.17.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 84
  • 2021-05-15 12.10.46.jpg
    2021-05-15 12.10.46.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand interesse an einer De Tomaso Milano in kräftig rot/schwarz? Quartz, Chronograph, funktioniert, aber irgendwie trag ich im Alltag meine Bianchi-Uhr und sonst lieber Automatik. Liegt jetzt sicher schon 2 Jahre nur in der Schublade. Lag in irgendeinem Dauerausverkauf mal bei um 120€, meine ich mich zu erinnern. Man wird sich sicher einige bei Interesse. Kaum Gebrauchsspuren. Passt bestimmt zu einem roten Rad. ;)
Puhhh..., da kann man ja echt froh sein, wenn man kein rotes Rad in der Sammlung hat. ;) ;)

Werde ich nachher tragen, aber nur, weils zur Arbeit geht:
Anhang anzeigen 915809
Ich mag keine Armbanduhren. Meine geliebten "Russenzwiebeln" sind leider alle außer Gefecht, weil sie einmal zu oft auf Betonfußboden gestürzt sind. Trotzdem trage ich auch die Tissot nicht mit Kette, diese waren mind. zweimal der Grund für solch einen Absturz.
Anhang anzeigen 915810
Damals, vor langer Zeit, als ich gerade Lokführer geworden bin habe ich an einem Flohmarkt genau so eine Uhr für einen Apfel und ein Ei gekauf. War ganz stolz weil ich Taschenuhren bei alten Kolegen gesehen habe. Solche Uhren hat Eisenbahn für bestimmte Betribszugehörigkeit verschenkt. Eines Tages hat ein Kolege meine Uhr gesehen und dann mir, und auch allen anwesenden, seine Uhr gezeigt die er von seinem Opa geerbt hat. Eine alte, wunderschön grawierte, Zenith . Da haben wir aber große Augen gemacht :)

Meine Uhr zum Sportln! Wetterfest und Stabil. Das waren noch Zeiten als man zum gebuchten Urlaub noch eine Uhr dazubekam....😉

Anhänge

• IMG_8504.JPG
    IMG_8504.JPG
    300,5 KB · Aufrufe: 62
Die Uhr habe ich gebraucht gekauft und bis jetzt bin ich zufrieden.
Für Herzfrequenzmessung muss ich aber Brustgurt anlegen.

Anhänge

• Garmin Forerunner 220.jpg
    Garmin Forerunner 220.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 51
Das ist ein Flie-Wa-Tüt und keine Uhr!
Tja, ein Rolex war leider nicht drin ;)
Hilft mir aber bei Trittfrequenz Korektur, dem rechtem Knie zu Liebe :)
Aber recht hast Du. Sobald ich die Uhr einschalte bimmelt die und dann der Breustgurt auch. Sofort heist es ich soll die Uhr draussen einschalten, es nervt...

Zurück