• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Loiide, könnt ihr's noch verhalten bis 2000 Uhr ?
Schnell mal die Götter mit einem Opfer besänftigen:

Cinelli Criterium 40cm m-m, neu, war nur lose in einem neuen Vorbau montiert, Edit: WEG 35€ 40€ + Versand nach Wahl (hatte im was-ist es wert Faden gefragt)
Bessere Bilder, wenn gewünscht, erst nach 20 Uhr um die Abend off-topic Diskussion aufzumischen (Edit: ! Foto hinzugefügt):
5C44CB7A-0A95-455E-A3C4-99271623E640.jpeg

9A625AAD-EE94-4796-B1A3-F20943D63AFF.jpeg


IMG_2423.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Geradlinigkeit und der Form folgt Funktion-Gedanke
Bauhaus - ist auch ziemlich durchgereicht und in der Traditionsfortsetzung verpennt worden. Design, das sich zurücknimmt - kauft vielleiocht noch beim Mobiliar jemand, ansonsten: Fehlanzeige. Apple konnte da bislang mehr, die kamen auch ohne albernes Aufklebergeschrei aus. Hatte was. Gegenbeispiel: Aktuelle Autos im aufequollene Zäpfchen-Design. Im Innenraum ein Hui und Gedöns. Wenn ich mir dann Kisten aus den 70ern ansehe, per Zufall, in Presseberichten: Es ging mal anders.
Bauhaus: Die Küche als Laboratorium der Frau. Gut, ist auch in Vergessenheit geraten, die neue Armut gebiert keine separierten Küchen mehr. In Essig&Öl gemaltes an der Wand bekommt dann ein Ölschmierdressing.
 
Bauhaus - ist auch ziemlich durchgereicht und in der Traditionsfortsetzung verpennt worden. Design, das sich zurücknimmt - kauft vielleiocht noch beim Mobiliar jemand, ansonsten: Fehlanzeige. Apple konnte da bislang mehr, die kamen auch ohne albernes Aufklebergeschrei aus. Hatte was. Gegenbeispiel: Aktuelle Autos im aufequollene Zäpfchen-Design. Im Innenraum ein Hui und Gedöns. Wenn ich mir dann Kisten aus den 70ern ansehe, per Zufall, in Presseberichten: Es ging mal anders.
Bauhaus: Die Küche als Laboratorium der Frau. Gut, ist auch in Vergessenheit geraten, die neue Armut gebiert keine separierten Küchen mehr. In Essig&Öl gemaltes an der Wand bekommt dann ein Ölschmierdressing.
Bauhaus ist zum Kampfbegriff für das aktuelle Billigbauen mit Schießschartenfenstern geworden. Möglichst grau.

PS ich biete einen Dura Ace EX Schaltwerks bastelsatz an für 25
 
Bauhaus - ist auch ziemlich durchgereicht und in der Traditionsfortsetzung verpennt worden. Design, das sich zurücknimmt - kauft vielleiocht noch beim Mobiliar jemand, ansonsten: Fehlanzeige. Apple konnte da bislang mehr, die kamen auch ohne albernes Aufklebergeschrei aus. Hatte was. Gegenbeispiel: Aktuelle Autos im aufequollene Zäpfchen-Design. Im Innenraum ein Hui und Gedöns. Wenn ich mir dann Kisten aus den 70ern ansehe, per Zufall, in Presseberichten: Es ging mal anders.
Bauhaus: Die Küche als Laboratorium der Frau. Gut, ist auch in Vergessenheit geraten, die neue Armut gebiert keine separierten Küchen mehr. In Essig&Öl gemaltes an der Wand bekommt dann ein Ölschmierdressing.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/appendix-der-faden-um-ot-themen-weiter-zu-führen.147513/
 
Koga Miyata Full Pro C (Oval) in Größe 58

Der Full Pro ist der Top-Stahlrahmen von Koga Miyata und wurde bis 2005 gebaut.
Dieser ist Baujahr 2003 mit Alugabel: https://d2zxu9tg022395.cloudfront.net/files/5/2/4/Koga_Brochure_2003.pdf
Durch die ovalisierten Hardlite FM-1 Rohre (dem "Columbus Max" von Koga) schön steif.
Gute Basis für einen Neo Retro Klassiker, siehe Beispielbilder.
  • Ösen für 3 Flaschenhalter (2x im Rahmendreieck, 1x unter dem Unterrohr).
  • Startnummerhalter am Oberrohr.
  • Zuganschläge am Steuerrohr.
  • Gabel: Aluminium mit Stahlschaft (1 Zoll, inkl. Konus)
  • Tretlager: BSA
  • Sattelstütze: 27,2
Rahmengröße 58
  • Oberrohr: 57 cm (m-m)
  • Sitzrohr: 58 cm (c-t)
  • Steuerrohr: 15cm

Rahmen mit Gebrauchsspuren, einige Lackabplatzer. Die Gabel hat einen größeren Kratzer auf der Nichtantriebsseite. Detailfotos im Album.
Alle Gewinde in Ordnung. Das Steuerrohr hat leichtes Übermaß, den Steuersatz kann man von Hand einpressen. Hier hilft ein übermaßiger Steuersatz oder Loctite 648/243.

-WEG-

Am liebsten in Köln Anschauen und Mitnehmen. Versand ist auf Wunsch auch möglich.






 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hilft ein übermaßiger Steuersatz oder Loctite 648.

Ich verwende im Motorenbereich regelmäßig Loctide 648 und möchte davor warnen es bei lackierten Teilen zu verwenden.
Die Stabilität endet bei sehr sauberer Verarbeitung erst bei ca. 200°C.


Das will man seinem Rahmen nicht antun.
Ein übliches "werkzeugfestes" Sicherungsmittel dürfte für diese Anwendung ausreichend Spalt brückend sein und ist auch ohne Hitze lösbar.
Ja, oft wird 648 so "schlampig" verarbeitet das es nicht die volle Wirkung entfalten kann und auch ohne Hitze zu lösen ist, aber das würde ich nicht als den Normalzustand annehmen.

Bitte nich böse wegen meiner Klugscheixxerei sein, ich will nur nicht das der wunderschöne Rahmen wegen einem zu tauschendem Steuersatz zum Problemkind wird.

Mille - Greetings
@L€X
 
Hallo Alex, danke für deinen Hinweis. Welches Produkt würdest du empfehlen?
 
Hallo Alex, danke für deinen Hinweis. Welches Produkt würdest du empfehlen?

Ich würde es wahrscheinlich mit Loctide 243 versuchen.
Das Zeuch ist zwar nicht dezidiert als Spalt brückend beschrieben aber die Schalen fallen ja nicht in den Rahmen sondern brauchen noch etwas Nachdruck.
Die Flächen vorher penibel reinigen (ich verwende da zum Schluss Bremsenreiniger auf sauberem Lappen) und dann nicht zu sparsam verwenden.

Das wäre meine Vorgehensweise, zumal ein mittelfester Schraubenkleber ja in jeder guten Werkstatt vorhanden ist. Erhebe aber keinen Anspruch auf die alleinige Wahrheit. Vielleicht gibt es ein Mittel das tatsächlich besser geeignet ist und sich wieder vernünfig lössen lässt.

Mille - Greetings
@L€X


Gab es schon wieder eine Zeitumstellung, oder was habe ich verpasst?

Sorry wenn das hier stört, aber da es um einen Verkauf, bzw. die weitere Verwendung des zu verkaufenden Teiles ging glaubte ich meine Anmerkungen seien ok. Wenn ich gegen die Netikette verstoßen habe, zerreißt mich ruhig.
Damit kann ich Leben.
 
Ich glaube, da bin ich hauptsächlich mit dran schuld. Ich habe am 23.03.21 mich erdreistet, eine FH-6403 Hinterradnabe für 50 Euro und die BR-6400 Bremsen für 40 Euro hier im Forum anzubieten. Darauf spaltete die Diskussion um die Wertigkeit der Tricolor Gruppe das Forum. Als ich dann noch erwähnte, das ich gebrauchte ST-6400 Bremsschalthebel für 160 Euro bei Kleinanzeigen verkauft habe, war es komplett zu spät. Asche auf mein Haupt :)
Danke für die Aufklärung.

Hier zum Ausschlachten für die Fans 😉

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Bauhaus - ist auch ziemlich durchgereicht und in der Traditionsfortsetzung verpennt worden. Design, das sich zurücknimmt - kauft vielleiocht noch beim Mobiliar jemand, ansonsten: Fehlanzeige. Apple konnte da bislang mehr, die kamen auch ohne albernes Aufklebergeschrei aus. Hatte was. Gegenbeispiel: Aktuelle Autos im aufequollene Zäpfchen-Design. Im Innenraum ein Hui und Gedöns. Wenn ich mir dann Kisten aus den 70ern ansehe, per Zufall, in Presseberichten: Es ging mal anders.
Bauhaus: Die Küche als Laboratorium der Frau. Gut, ist auch in Vergessenheit geraten, die neue Armut gebiert keine separierten Küchen mehr. In Essig&Öl gemaltes an der Wand bekommt dann ein Ölschmierdressing.
Deine Blase? ;)
 
Ihr braucht Geduld. Am Donnerstag ist Vatertag, da sind viele wieder besoffen auf dem Rad unterwegs. Danach geht die Nachfrage nach Teilen aller Art wieder hoch.

Leider nicht nur auf dem Rad:confused:, daher alle (gerade die, die mit unbezahlbaren Klassikern unterwegs sind): Augen auf.
 
Bauhaus ist zum Kampfbegriff für das aktuelle Billigbauen mit Schießschartenfenstern geworden. Möglichst grau.

PS ich biete einen Dura Ace EX Schaltwerks bastelsatz an für 25
Keine Bilder, kein Verkauf ;-)

Bauhaus war im Grundgedanken auch billiges Bauen für die Massen. Hat sich nix geändert.
 
Zurück
Oben Unten