zwofuenfzehn
DILF
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Das setzt eine vorhandene Felge voraus...
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Das setzt eine vorhandene Felge voraus...
Joo, schon....aber dazu braucht er eine Felge.
Da brauchst Du einen Abziehen bzw. Austreiben für.....die kannst DuMoin,
nochmal eine kurze Frage.
An meiner Laufrad-Naben hinten sind am Kugellager noch solche runden Abdeck-Ringe vorhanden. (vorne auch)
Gibt es einen Trick die zu lösen bzw. wie macht man das?
Ich möchte die beim Versuch die rauszuhebeln ungern verbiegen.
Sonst komme ich nur schwer an die Laufflächen für die Kugeln (zum säubern)
Bei hartnäckigem Schmutz gehen getränkte Q-Tips auch ganz gut, ansonsten feuchte Babytücher...Moin,
nochmal eine kurze Frage.
An meiner Laufrad-Naben hinten sind am Kugellager noch solche runden Abdeck-Ringe vorhanden. (vorne auch)
Gibt es einen Trick die zu lösen bzw. wie macht man das?
Ich möchte die beim Versuch die rauszuhebeln ungern verbiegen.
Sonst komme ich nur schwer an die Laufflächen für die Kugeln (zum säubern)
Mit Themperatur unterschied kommst du da nicht weiterHallo,
1. Frage: womit spreize ich am besten den Vorbau auf, um den Lenker einfädeln zu können? Trocken einbauen oder mit irgendetwas einschmieren? Habe es eben bei 8°C auf der Terrasse probiert, keine Chance. Besser bei Raumtemp.?
2. Frage: jemand eine Idee wie ich den Sattel, Cinelli Unicantior Brevettata, mit der Sakae Ringyo 27.0 Klemme verbinden kann? Die Sattelstreben sind 7mm stark, aber der Abstand ist kleiner als "normal", ca. 34mm. Passt nicht in die Klemmung der Stütze. Der alte Sattel hatte eine andere Klemmung (siehe Foto), für ca. 22mm Stützen.
Danke
Anhang anzeigen 923575Anhang anzeigen 923577Anhang anzeigen 923578
Dazu musst du den Vorbau aus der Gabel machen , also nicht eingebaut lassen , so wird das nichts .Hallo,
1. Frage: womit spreize ich am besten den Vorbau auf, um den Lenker einfädeln zu können? Trocken einbauen oder mit irgendetwas einschmieren? Habe es eben bei 8°C auf der Terrasse probiert, keine Chance. Besser bei Raumtemp.?
2. Frage: jemand eine Idee wie ich den Sattel, Cinelli Unicantior Brevettata, mit der Sakae Ringyo 27.0 Klemme verbinden kann? Die Sattelstreben sind 7mm stark, aber der Abstand ist kleiner als "normal", ca. 34mm. Passt nicht in die Klemmung der Stütze. Der alte Sattel hatte eine andere Klemmung (siehe Foto), für ca. 22mm Stützen.
Danke
Anhang anzeigen 923575Anhang anzeigen 923577Anhang anzeigen 923578
Super, das werde ich dann als nächstes probieren. DankeDazu musst du den Vorbau aus der Gabel machen , also nicht eingebaut lassen , so wird das nichts .
Du kannst den Vorbau an dem Klemmschlitz vorsichtig etwas aufhebeln , breiter Schraubendreher oder Holzkeil geht , und der Klemmschlitz muss beim einfädeln immer innen sein bei den Lenkerbögen .
Moin,
nochmal eine kurze Frage.
An meiner Laufrad-Naben hinten sind am Kugellager noch solche runden Abdeck-Ringe vorhanden. (vorne auch)
Gibt es einen Trick die zu lösen bzw. wie macht man das?
Ich möchte die beim Versuch die rauszuhebeln ungern verbiegen.
Sonst komme ich nur schwer an die Laufflächen für die Kugeln (zum säubern)
Da brauchst Du einen Abziehen bzw. Austreiben für.....die kannst Du
aber auch drin lassen, einfach einen Lappen rein und das alte Fett da
raus putzen.
Petroleum getränkter Lappen ins Loch U alles Blitz blank
Ich habe die, bei vorhandenen Kugelkäfigen, immer vorsichtig mit einem Schraubendreher o.ä. abgehebelt.Bei hartnäckigem Schmutz gehen getränkte Q-Tips auch ganz gut, ansonsten feuchte Babytücher...
Ja , schaut so aus , aber wenn du das einbaust und für den Konterring der linken Schale ist noch genügend Gewinde da , kannst du das aber verwenden , solche gemixten Lager mit Teilen diverser Hersteller habe ich schon öfter erlebt .
Aber dann passt das Innenlager so nur bei einem Rahmen mit ITA Gehäuse?Ja , schaut so aus , aber wenn du das einbaust und für den Konterring der linken Schale ist noch genügend Gewinde da , kannst du das aber verwenden , solche gemixten Lager mit Teilen diverser Hersteller habe ich schon öfter erlebt .
Auf den Lagerschalen ist BB-7400 geprägt. Das ist Dura-Ace.Genau.
Das Innenlager habe ich zusammen mit einer Arabesque Gruppe erhalten. Es wurde als ITA ausgewiesen, was zu den Lagerschalen ja auch passt.
Ja , na logisch , entscheidend ist doch das Gewinde der Schalen es kann nur sein das du die linke Schale so weit reindrehen bis das Lager spielfrei ist das aussen kein Gewinde für den Konterring mehr nachbleibt ,weil ja die Kugellaufbahnen der 68er Welle dichter zusammen sitzen , normal halt 2 mm ca. Jetzt klar ?Aber dann passt das Innenlager so nur bei einem Rahmen mit ITA Gehäuse?