• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Große Triathlon-Veranstaltungen werden, solange so langsam weiter geimpft wird, definitiv nicht stattfinden. Ich selbst hab ja schon öfters gesagt, daß ich auf gar keinen Fall beim IM FFM starten werde, wie soll man das ohne Risiko über die Bühne bringen? Ohne mich.
Stattfinden werden im Hoch&Spätsommer so wie 2020 wahrscheinlich Trailläufe & Marathons mit reduziertem Feld und kleine Triathlons mit stimmigen Hygienekonzept.
 
Moin Moin,
die Hunde halten mich und ich die Hunde fit. :D

Ich denke selbst Veranstaltungen stattfinden sollten, wird es nicht annähernd das gleiche sein wie vor der Pandemie. Die Veranstalter werden so üblen Sicherheits u. Hygienekonzepten nachkommen müssen, dass es nix mehr mit früheren Treffen mit Freunden, gemütliches beisammensein usw. zu tun hat. Ob das dann noch Spaß macht??
 
Moin Moin,
die Hunde halten mich und ich die Hunde fit. :D

Ich denke selbst Veranstaltungen stattfinden sollten, wird es nicht annähernd das gleiche sein wie vor der Pandemie. Die Veranstalter werden so üblen Sicherheits u. Hygienekonzepten nachkommen müssen, dass es nix mehr mit früheren Treffen mit Freunden, gemütliches beisammensein usw. zu tun hat. Ob das dann noch Spaß macht??

Mir haben die WK, die ich 2020 gemacht habe, viel Spaß gemacht. Und was spricht dagegen, sich anschließend - gutes Wetter vorausgesetzt - gemütlich zu einer Runde unter freiem Himmel zusammen zu setzen, halt mit entsprechenden Abstand? Das lässt sich doch gut bewerkstelligen.
Wo ein Wille, da auch ein Weg :daumen: :)
 
Heute morgen hab ich mal ein Marathon absolviert.... als Aprilscherz.... die Daten von 2018 genommen und das Datum geändert... erstaunlich wie einfach das funktioniert hat.....
37DA83D8-49A6-4C5A-B4C9-F06FB538E9C6.jpeg18331598-2049-4C5E-B839-FEF2994C8E38.pngF9746F1B-9D26-4C44-A532-8A6FEB61D979.jpeg673F4FF1-2315-4F8B-A5FD-E693B32FF35E.jpeg
 
Mir haben die WK, die ich 2020 gemacht habe, viel Spaß gemacht. Und was spricht dagegen, sich anschließend - gutes Wetter vorausgesetzt - gemütlich zu einer Runde unter freiem Himmel zusammen zu setzen, halt mit entsprechenden Abstand? Das lässt sich doch gut bewerkstelligen.
Wo ein Wille, da auch ein Weg :daumen: :)
Die Unvernunft der Menschen spricht dagegen!
Wir bräuchten fast keine Beschränkungen wenn sich die Menschen vernünftig verhalten würden. Aber das ist nicht der Fall!
 
Kein Aprilscherz, eine Bekannte von mir ist jetzt in 5 Tagen 5 Training–Marathons (Distanz) gelaufen!
Frohe Ostern 🐰 euch allen! (Bild von gestern)

Anhang anzeigen 919010
Schöner Osterbaum, gefällt mir besser als ein Christbaum. Noch besser gefällt mir aber ein Maibaum.:)
Du kennst vielleicht Leute. o_O Ja, die Läufer werden immer verrückter. Siehe auch die Bayreuther Burger Twins.:D Der Rüdiger läuft ja auch im Schnitt jede Woche mindestens einen Marathon. Wenn es sein muss im Garten oder 387 Runden um einen Kreisverkehr. 😅
Warum läuft sie 5 Trainings-Marathons an 5 Tagen? Einfach so um zu sehen ob es möglich ist oder hat sie ein besonderes Ziel im Kopf?
 
Mir haben die WK, die ich 2020 gemacht habe, viel Spaß gemacht. Und was spricht dagegen, sich anschließend - gutes Wetter vorausgesetzt - gemütlich zu einer Runde unter freiem Himmel zusammen zu setzen, halt mit entsprechenden Abstand? Das lässt sich doch gut bewerkstelligen.
Wo ein Wille, da auch ein Weg :daumen: :)
Moin zusammen,

gute Einstellung aber irgendwie ist doch DAS genau das Problem. Mit entsprechendem Abstand....wo bleibt da das Ungezwungene, die Lockerheit? Ist alles mit Einschränkungen verbunden.

Das ist auch der Grund, weshalb ich meinen HH Startplatz wohl auf 2022 verschieben werde....mit der Hoffnung auf etwas Normalität.

Naja...müssen wir auf uns zukommen lassen :(

Egal....hier: Osterwochenende bei meinen Eltern. Gestern bin ich als Einstieg ins WE 2:30h durch die Gegend gefahren und hatte am Ende 1000hm am Tacho. 1000hm ist für mich immer ne gewisse Grenze, die ich "zuhause" selten zusammenbekomme. Zufrieden habe ich dann also erstmal abends in aller Ruhe den Grill angeschürt und die verbrauchten Kalorien wieder aufgefüllt :D

Haut rein!
 
@cube04
Lieber etwas "unlockerer" und mit Vorsicht, als schwerkrank oder tot. Hier im Ort hat`s unlängst nen durchtrainierten Mittzwanziger erwischt, im Nachbarort nen 30-jährigen :(

Kundin von mir ist Ärztin im Katharinen-KH, die meinte : "Aktuell sterben vermehrt Menschen >30/40 Jahre, viele jüngere dazu mit schweren bis schwersten Verläufen" :(
 
@cube04
Lieber etwas "unlockerer" und mit Vorsicht, als schwerkrank oder tot. Hier im Ort hat`s unlängst nen durchtrainierten Mittzwanziger erwischt, im Nachbarort nen 30-jährigen :(

Kundin von mir ist Ärztin im Katharinen-KH, die meinte : "Aktuell sterben vermehrt Menschen >30/40 Jahre, viele jüngere dazu mit schweren bis schwersten Verläufen" :(
wer den Schuß immer noch nicht gehört hat ,dem ist echt nicht zu helfen, mich jucken die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen Nada ... ich fahre seit März 2020 meine eigene Schutzstrategie und werde die auch noch genau so lange durchziehen wie mein (noch) gesunder Verstand mir das vorschreibt ...egal was an Lockerungen grad angesagt ist...es ist meine Gesundheit und Abstand , MNS etc. da gibt es echt schlimmere Einschrämkungen ...

Grüßle , bleibt gesund und auch sonst normal im Kopf und schöne Ostern
JOE
 
@cube04
Lieber etwas "unlockerer" und mit Vorsicht, als schwerkrank oder tot. Hier im Ort hat`s unlängst nen durchtrainierten Mittzwanziger erwischt, im Nachbarort nen 30-jährigen :(

Kundin von mir ist Ärztin im Katharinen-KH, die meinte : "Aktuell sterben vermehrt Menschen >30/40 Jahre, viele jüngere dazu mit schweren bis schwersten Verläufen" :(

Keine Frage, bin da 100% bei Dir.
Meinte nur, das mir ein WK unter all diesen (zu erwartenden) Einschränkungen kein ungezwungenes Erlebnis bieten würde :(
 
Melde mich auch mal wieder zu Wort, habe mir heute einen Ruhetag gegönnt und den ganzen Tag nur Radsport geschaut. Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder, durch eine Unmerksamkeit, den Asphalt geküsst. Gott sei Dank ist alles glimpflich abgegangen.
 
@Allmü
Uiuiui, ich bin echt froh daß ich schon lange lange nicht mehr gestürzt bin, wobei es durch die steigende Aggressivität im Straßenverkehr desöfteren zu brenzligen Situationen kommt. Bis jetzt immer gut gegangen, hoffentlich bleibt das so.

Seit Karfreitag die freie Zeit genutzt und längere, intensive Einheiten erledigt. Am Karfreitag 5x3km IV, Ostersamstag ein langer lockerer Lauf über 23km und heute ein Hunderter durch den Vorderspessart und das Ronneburger Hügelland.

Für morgen ist Ekelwetter angesagt, da werd ich mal sehen zu was ich Lust habe. Der Wetterbericht liest sich wie aus dem Winter :mad: :crash:
 
Zurück
Oben Unten