• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am
Ich kann am tiefsten stapeln, trainiere regelmäßig im Moor auf -8 Metern.. 😎
 
das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Ich wohne auch auf 400m aber im Umkreis von 300km ist kein Ort auf 0m 😉
Ich weiß jetzt nicht, wie du das meinst.
Ich meine, wenn ich von mir aus eine Tour starte, bin ich ja bereits auf einer Höhe von 80m über dem Meeresspiegel. Strava ist aber der Meinung, dass der höchste von mir befahrene Punkt auf einer Höhe von 19m über dem Meeresspiegel liegt. Mal abgesehen davon, dass mein Trainingsgebiet das Bergische und das Sauerland ist.
Das fand ich ich nach deiner Eingangsfrage ganz lustig. Aber wirklich stören tut es mich wie gesagt nicht.
 
Ich denke, Strava meint, dass der 'größte Anstieg' bei dir 19m sind, heisst für mich die längste Steigung am Stück (egal von welcher Höhe aus gestartet). Das könnte ich mir aber weder im Bergischen noch im Sauerland erklären ... 😅
 
Ich denke, Strava meint, dass der 'größte Anstieg' bei dir 19m sind, heisst für mich die längste Steigung am Stück (egal von welcher Höhe aus gestartet). Das könnte ich mir aber weder im Bergischen noch im Sauerland erklären ... 😅
Achso, dann weiß ich jetzt was @NobbyNic meint 🤣

Ich hatte den Wert falsch interpretiert.
 
Wenn du übrigens über das Webportal von Strava auf den Wert klickst, dann führt er dich zu dem Training mit dem entsprechenden Anstieg. Aber 19m hört sich eher nach ner Welle an ... oder Holland ... 😂
 
Wenn du übrigens über das Webportal von Strava auf den Wert klickst, dann führt er dich zu dem Training mit dem entsprechenden Anstieg. Aber 19m hört sich eher nach ner Welle an ... oder Holland ... 😂
Ja ist mir inzwischen auch aufgefallen. Danke trotzdem.

Es handelt sich um eine Pendelfahrt in Köln und das entsprechende Segment ist zwischen Rhein und Neumarkt.
Keine Ahnung warum das bei Strava als mein größter Anstieg gewertet wird.
 
Ich kann am tiefsten stapeln, trainiere regelmäßig im Moor auf -8 Metern.. 😎
Das war auch mein Stardardrevier, als ich noch in Hamburg wohnte.

Unterbieten kann ich es noch mal um einiges:
010UnterTage.JPG

Habe ein Jahr in Israel gelebt, ist inzwischen knapp 9 Jahre her. Das Foto war am See Genezareth.:cool:
 
Das war auch mein Stardardrevier, als ich noch in Hamburg wohnte.

Unterbieten kann ich es noch mal um einiges:
010UnterTage.JPG

Habe ein Jahr in Israel gelebt, ist inzwischen knapp 9 Jahre her. Das Foto war am See Genezareth.:cool:
Okay.. krass..wobei mein Garmin heute leichte Probleme mit dem Sturmtief hatte, scheint ihm etwas aufs Barometer geschlagen zu sein... 😆

20210311_200730.jpg
 
Das war auch mein Stardardrevier, als ich noch in Hamburg wohnte.

Unterbieten kann ich es noch mal um einiges:
010UnterTage.JPG

Habe ein Jahr in Israel gelebt, ist inzwischen knapp 9 Jahre her. Das Foto war am See Genezareth.:cool:
61B89646-E056-40D4-B042-D10B5AAB5473.jpeg
2017 Totes Meer Jordanien. Also viel tiefer glaube ich ist wirklich nicht möglich, ausser mit nassen Füßen.
 
Andere Kuriosität gerade:
Bei einigen Leuten aus meiner Strava Liste tauchen sowohl Läufe als auch Radfahrten gelegentlich als Handbike Fahrt auf, aber mit normalem Lauf/Radsymbol... Ist das ein aktueller Bug? Sieht wegen unterschiedlicher Hardware nicht nach Fehlbedienung aus...
 
Andere Kuriosität gerade:
Bei einigen Leuten aus meiner Strava Liste tauchen sowohl Läufe als auch Radfahrten gelegentlich als Handbike Fahrt auf, aber mit normalem Lauf/Radsymbol... Ist das ein aktueller Bug? Sieht wegen unterschiedlicher Hardware nicht nach Fehlbedienung aus...
Laßt Ihr Euch eigentlich von Strava für das Bug-Suchen bezahlen?
 
Zurück
Oben Unten