• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am
Ich hab gestern eine KOMverlustmeldung (immer gefährlich bei starkem Wind) bekommen, stehe aber weiterhin alĺeine auf Pos. 1.
Wie kann das?
..oder einer is mit Pedelec (oder im Auto) ne Tour gefahren, hat auch andere Kronen übernommen, und wurde schon von anderen "geflaggt".
 
Ich weiß nicht, ob es wirklich so neu ist und ob es in Kuriositäten passt, aber Strava kann die Heatmap für zahlende Kunden jetzt auch in 3D darstellen. Subjektiv ein echter Gewinn.
langenberger_sender.jpg
 
Wir sind ja bergab jetzt nicht unbedingt langsamer als Autos oder Motorräder.. aber man stelle sich mal vor, die hätten Apps, auf denen es darum ginge, Bestzeiten im Straßenverkehr aufzustellen.
Oh ja, auf das Szenario “warte“ ich schon seit Jahren. Dann würde ruck zuck der “Strava-Lockdown“ kommen, weil Räder dann ausnahmsweise mal genau so als “Fahrzeuge“ eingeordnet werden wie zwei Tonnen Waffen... (die Raserszene macht derweil ungestört im Darknet weiter)

Wäre fast ein Wunder wenn Strava sich dann wenigstens halbwegs herauslavieren könnte indem sie, keine Ahnung, sich auf Segmente mit 8% aufwärts beschränken oder so wo es eigentlich wirklich nichts mit rasen zu tun haben könnte. Aber solche Unterschiede sind halt nicht ohne unbedingten Willen sämtlicher Beteiligter in Papier zu fassen.
 
Funktionieren bei Euch die links aus den Strava "Herausforderung"-Emails? Aka "blub-Herausforderung im Mai abgeschlossen! Sieh dir deine Statistiken an" – und wenn ich auf die links klicke kommt nur ein
Screen Shot 2021-05-20 at 21.47.26.png

Ja, habe auch schon den link rauskopiert – sieht gut aus, Fehler erst mal nix – und dann manuell in den browser kopiert... Resultat siehe oben:-o
 
Kann nicht sein. Mir ist ja bewusst, dass du psychisch gar nicht mehr in der Lage bist, draußen zu trainieren. :D

Vielleicht gibt's da was von Ratiofaam. Seit 2021 gibt's jetzt auch die Anonymen Zwifter ("Hallo, ich bin der .... und ich bin schon wieder die Alpe du Zwift gefahren. Früher mal....") oder du rufst an, wenn du drüber reden möchtest. :bier:
 
Du bist wirklich der Einzige den ich noch anrufe. Ah, den Pjotr auch noch. Die anderen chatten lieber.
 
Ich nutze Strava als Free Version, weil mir die Zeitenliste eigentlich nicht so wichtig war. Jetzt habe ich mir heute, nach der Ausfahrt, die gefahrene Route nochmal angeschaut und gesehen, dass ich unerwartet in zwei Sektoren die zweitschnellste Zeit gefahren bin. Und irgendwie wäre das schon cool, wenn mein Name in der Liste stehen würde.
Meine Frage ist, wenn ich jetzt das Abo abschliesse, werden die vorher gefahrenen Zeiten in die Bestenliste eingetragen?
 
Ich habe die Einstellungen geändert und vergangene Aktivitäten aktualisiert. Hat alles geklappt und bin jetzt in den Top Ten. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten