• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am
Mir missfällt der Gedanke, dass Leute, die wegen der DSGVO flybys deaktiviert haben, bei mir spionieren. Ich lasse sie in mein Wohnzimmer, aber ich darf nicht in ihr Wohnzimmer gucken...
Scheinbar gehörst du zu denen, die gern in das Wohnzimmer anderer guckt.
Sonst würdest du dich nicht hier so aufregen, dass andere Flyby deaktiviert haben.

BTW: Alle meine Fahrten sind auf Strava "privat", wie mein Wohnzimmer. :D
 
...Wer von Euch hat bei sich zu Hause das TT-Rad für Strava eingespannt? Gruß
Hab ich tatsächlich auch, muss ich mich jetzt im Keller verkriechen? :rolleyes:

Achja, da steht der Übeltäter ja,....

Und nochmal achja, ich war ja heute draussen fahren.

Und nochmal achja, achja, ich fahr gar keine virtuellen Rennen.

Und dann hab ich auf Strava auch ein TT aktiviert.


Ich würde den CHEATER verklagen, wenn der mit TT Bike bei den Virtuellen Rennen die Aerovorteile ausnutzt, und die anderen dann versemmelt. Wahrscheinlich hat der auch den Ventilator hinten stehen um den Rückenwind auszunutzen die Sau,...


Darf ich ernsthaft mal fragen, ob alles OK ist bei Dir?:cool:
Wen juckt denn sowas?
 
Hallo, einer meiner Strava Freunde fährt gerne bei dem schlechten Wetter wie heute auf der Rolle mit Strava.

Ein Bild zeigt, dass das TT-Rad eingespannt war, obwohl er ein virtuelles RR-Rennen gefahren ist.

Das erinnert mich an die Eurosport- Übertragung des Giro, wo die Kommentatoren lange - und mehrere Male - darüber diskutierten, warum sich der Protagist auf der Rolle das TT-Rad eingespannt hatte...

Wer von Euch hat bei sich zu Hause das TT-Rad für Strava eingespannt? Gruß

Ich hab das TT-Rad in der Rolle. Der Grund ist aber ganz einfach..... Hab nur zwei Räder und mit meinem CX fahre ich jetzt lieber draußen 😉
 
Ich hab nur ein (Renn-)Rad.
Je nach Laune fahre ich draußen oder auf Zwift.
Das HR raus und auf die Rolle oder andersrum find ich jetzt keine große Aktion 🤷‍♂️

Und auch meine Zwift-Fahrten gehen an Strava. Und jetzt? Das machen hunderttausende weltweit. Ist doch ganz normal. Ist da ja auch eindeutig als virtuelle Radfahrt deklariert.
 
Ach so, vielleicht wichtige Info für die Premium user:

Ich bin kein Premium member, kann aber trotzdem unter "Analyse" alles von den Premium members einlesen:

FTP, HF max, Leistungszonen, HF-Zonen.

🧐
 
Das ist bei mir anders. Ich fahre gezielt mit dem TT Rad auf der Rolle, um das zu trainieren. Weil ich sonst viel zu selten mit dem TT Rad fahre. Übung macht den Meister.
Wozu trainierst du das als Strava- und RTF-Sportler? Für Segmente, die du ohne Gruppe fährst?
 
Das ist bei mir anders. Ich fahre gezielt mit dem TT Rad auf der Rolle, um das zu trainieren. Weil ich sonst viel zu selten mit dem TT Rad fahre. Übung macht den Meister.
Das ist auch bei mir der Grund es zu tun, allerdings kann ich die TT Position auf der Rolle keine 10 Minuten aushalten. Draussen gehen mehrere Stunden ohne Probleme.
 
Ich habe mir überlegt, warum dieser Profiradfahrer des Giro sich auf der Rolle auf dem TT ausfährt. Ich denke, weil es für ihn lockerer, entspannter ist.
Das hat auch der Sieger bei der Vuelta 2020 Primož Roglič gemacht. Da haben die Jungens von Eurosport auch rumgerätselt, ob er es schon im Hinblick auf das anstehende Zeitfahren oder aufgrund sonstiger Präferenzen gemacht hat.
 
Äh - ich bin Lizenzfahrer - 😜 - hatte dieses Jahr trotz Corona Rennen...

aber ich tippe mal, das nächstes Jahr immer noch Corona sein wird, damit stehen die Zeitfahren im Vordergrund.
Ah, wie interessant! Wahrscheinlich habe ich's einfach verpasst und immer nur über die anderen Ausschnitte deines Radsportlebens gelesen. ... Wegen Corona will man die Hoffnung noch ein klein wenig behalten, aber ich fürchte, dass du recht behältst. Gut, einen Plan B zu haben.
 
Meine Frau hat ihr Passwort für Strava vergessen. Sie hat eine Mail an den Support geschrieben. Allerdings ist das schon 5 Tage her. Wie lange dauert denn das bei denen, bis die mal antworten?
 
Am besten einen neuen Account aufmachen und dann das Password selber definieren. Kannst ja eine Mitgliedschaft schenken, dann fällt das gar nicht auf.
 
Na sie hat ja ihr Daten schon hinterlegt. Ist halt bissl doof, wenn der Account dann noch existiert, aber sie nicht drauf zugreifen kann.

Kümmert sich der strava Support um so etwas?
 
Im Anmeldebildschirm kann man doch unter"Kennwort vergessen?" das Passwort zurücksetzen! Funktioniert das nicht?
 
Nein, funktioniert nicht. Da sie auch nicht mehr die Email weiß, mit der sie sich registriert hat. Ihre Standardadressen gehen nicht. Ist halt schon ewig her, dass sie Strava genutzt hat.

Es gibt aber extra eine Adresse von Strava Support für solche Fälle, siehe hier:
https://support.strava.com/hc/de/articles/216917777-How-do-I-contact-Strava-Support-
Dass sich da keiner meldet, habe ich mir schon fast gedacht. So etwas macht mich echt ärgerlich. Keine gute Werbung, um auf die Bezahlversion zu wechseln 🙁

Im Anhang nochmal die genaue Stelle, wo sich die Emailadresse verbirgt. Will hier keine direkte Emailadressen reinstellen, auch nicht von Strava. Sonst kommt die ja gar nicht mehr zum Antworten.
 

Anhänge

  • E0CF797B-F220-497F-9288-93AA7B9E2788.jpeg
    E0CF797B-F220-497F-9288-93AA7B9E2788.jpeg
    199,7 KB · Aufrufe: 40
Im google-playstore steht die Emailadresse des "Supports", der aktuell mal wieder nicht existiert.
Zahlkunden haben aktuell um die 8 Wochen Wartezeit auf eine Antwort.
 
Solche Mails, die dem Reset eines Passworts dienen werden gerne aussortiert.
Durchsucht mal sämtliche Spam-Ordner der genutzten Mailaccounts.
 
Nein, funktioniert nicht. Da sie auch nicht mehr die Email weiß, mit der sie sich registriert hat. I
Kann man bei Strava einen Benutzernamen wählen, mit dem man sich anmeldet? Bei mir ist der Benutzername gleich der EMail-Adresse, und mir ist zumindest nicht bekannt, daß man das ändern könnte.
Es gibt ja noch die Möglichkeiten, sich über Facebook, Google oder Apple anzumelden, aber wie das genau funktioniert entzieht sich mangels Nutzung meiner Kenntnis, allerdings wäre, wenn die entsprechenden Passwörter nicht mehr bekannt wären, nicht Strava der richtige Ansprechpartner, sondern Facebook, Google oder Apple...
 
Bei Anmeldungen über Facebook und google musst du im Strava-Account die Verküpfung bewusst vornehmen.
 
Zurück
Oben Unten