• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Habt ihr eine Idee, wie ich eine Super Record Kurbel mit verkorksten Gewinde von der 4-Kant Welle ziehen kann? Einschrauben des Abziehers geht nicht mehr. Danke. Und
 
du könntest zunächst versuchen, das gewinde mit einer gewindefeile nachzuarbeiten.
1615149167612.png
 
Restaurierung alter STI-Hebel

Abend zusammen,

eine Frage zur Restaurierung alter STI-Hebel: leider blättert diese Plastik-Verchromung ganz gerne von den Schaltwippen ab. Womit setzt ihr das optisch wieder instand? KFZ-Felgensilber ist widerstandsfähig - jemand schon mal probiert?

Danke Frank

STI Korrosion.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
er schrieb: verkorkst - das kann ja auch bedeuten, daß gewindegänge beschädigt sind...

Danke für deine Tipps! das Gewinde ist leider nahezu glatt und nicht mehr da. Denker dieser Abziehen sieht ganz gut aus, wenn er passt und das Schwarze auch gegen die Welle schiebt und nicht den Arm berührt. Hast du so ein Teil?
 
Weiß jemand wo man noch hierzulande einen aufklebebaren Kettenstrebenschutz in Chrom kaufen kann?

Ich habe meinen einzigen bereits verklebt und habe nur noch die Aluversion.
Weiß nicht mehr wo ich ihn gekauft hatte und finde nur welche aus USA oder UK.
Kettenschutz chrome.jpg
 
Moin!

Eine Frage zu meiner eigenen Sicherheit, da ich gerade nicht messen kann:

IMG_20210308_064348.jpg


Die Campa Steuersätze aus den Anfängen der 90er benötigen 32er Schlüsselweiten, oder? Bin mir eigentlich sicher, frage aber lieber schnell noch einmal nach...

Dank und Gruß, Micha
 
Meine Nachbarin beklagte nicht mehr schalten zu können.
Verbaut ist eine Shimano 3CC Nabenschaltung.
Nippel am Schalthbel ist abgebrochen. Beim ausbauen dann doch etwas gestaunt: ein "massiver" Schaltzug.
Kann man sowas nachkaufen?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-03-02 at 19.38.13.jpeg
    WhatsApp Image 2021-03-02 at 19.38.13.jpeg
    150 KB · Aufrufe: 78
Kurze Frage: Muss die komplett verbogene Kurbel ersetzen. (Peugeot Massenware mit Blechschaltauge)
Ist das Jis oder Iso Vierkant? Weiß das jemand?
 

Anhänge

  • DSC00861-1200x671.jpg
    DSC00861-1200x671.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
...den kann man sich aus Chromfolie leicht selber schnibbeln.
Ist immer günstiger als die Angebote der hippen Retroshops...
Der Gedanke kam mir dann auch.
Die fertigen haben halt perfekte Schnittkanten und Form. Jetzt extra Cuttermesser zu besorgen oder die Schere zu nehmen war mir irgendwie mehr Aufwand als 2,50 für so ein Teil zu zahlen.
Weiß garnicht mehr woher ich meins hatte, scheint aber bei uns keine mehr zu geben nur aus Alu.
Habe Chromfolie im Werkzeugschrank gefunden, also...
 
Zurück
Oben Unten