• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ein Paar Suntour Superbe Pro Naben, für Schraubkranz, 32 L


Zustand schön, SSP original.
Drehen schön und ohne Spiel.
Schriftzug vorne prima, hinten nicht mehr ganz so.

Laut w-i-e-w-thread (danke @morda) 100 Euro.
Die hätte ich gerne, inkl. DHL.

Gerne weitere Bilder auf Anfrage.

Letzes Preisupdate, sonst lege ichs auf Halde.
85 inkl. DHL
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

1. Jemand (keine bestimmte Person, irgendwer, möglicherweise) könnte sich angegriffen fühlen.

Ich hoffe doch sehr das spiegelt nicht den Kontext dieses Forums hinsichtlich Sexismus wieder.
Rassismus oder Antisemitismus wird in unserer Gesellschaft deutlich über eine persönlichen Beleidigung, die eine Meinungsverschiedenheit zum Hintergrund hat, gestellt.

Warum sollte sich das bei Sexismus, welcher nachweislich zu mehr Gewalt gegen einen Teil unserer Gesellschaft führt, anders verhalten.

Um es vielleicht etwas zu vereinfachen.
Stell dir einfach beim nächsten mal vor du würdest eine andere Menschengruppe diskriminieren und "Stadtjude" oder "Stadtneger" schreiben.
Da fühlt sich dann auch
Jemand (keine bestimmte Person, irgendwer, möglicherweise)
angesprochen. Aber dann halt keine Frauen, sondern...


Es ist wichtig, dass man aus seinen Fehlern lernt und sein Umfeld an diesen Fehlern für das Geminwohl teilhaben lässt. Insofern ist niemand unfehlbar und auch ich verhalte mich gelegentlich sexistisch aber bis zum Tod kann Mann (In diesem Fall) ja noch an sich arbeiten.

muss das Wort ernsthaft sein? Oder geistig so torpediert?
Ein schönes Beispiel für moderne Zivilcourage!
 
Ich hoffe doch sehr das spiegelt nicht den Kontext dieses Forums hinsichtlich Sexismus wieder.
Rassismus oder Antisemitismus wird in unserer Gesellschaft deutlich über eine persönlichen Beleidigung, die eine Meinungsverschiedenheit zum Hintergrund hat, gestellt.

Warum sollte sich das bei Sexismus, welcher nachweislich zu mehr Gewalt gegen einen Teil unserer Gesellschaft führt, anders verhalten.

Um es vielleicht etwas zu vereinfachen.
Stell dir einfach beim nächsten mal vor du würdest eine andere Menschengruppe diskriminieren und "Stadtjude" oder "Stadtneger" schreiben.
Da fühlt sich dann auch

angesprochen. Aber dann halt keine Frauen, sondern...


Es ist wichtig, dass man aus seinen Fehlern lernt und sein Umfeld an diesen Fehlern für das Geminwohl teilhaben lässt. Insofern ist niemand unfehlbar und auch ich verhalte mich gelegentlich sexistisch aber bis zum Tod kann Mann (In diesem Fall) ja noch an sich arbeiten.


Ein schönes Beispiel für moderne Zivilcourage!
Moment, es wurde ein Fahrradteil, keine Person oder Personengruppe so bezeichnet.
 
Ich hoffe doch sehr das spiegelt nicht den Kontext dieses Forums hinsichtlich Sexismus wieder.
Rassismus oder Antisemitismus wird in unserer Gesellschaft deutlich über eine persönlichen Beleidigung, die eine Meinungsverschiedenheit zum Hintergrund hat, gestellt.

Warum sollte sich das bei Sexismus, welcher nachweislich zu mehr Gewalt gegen einen Teil unserer Gesellschaft führt, anders verhalten.

Um es vielleicht etwas zu vereinfachen.
Stell dir einfach beim nächsten mal vor du würdest eine andere Menschengruppe diskriminieren und "Stadtjude" oder "Stadtneger" schreiben.
Da fühlt sich dann auch

angesprochen. Aber dann halt keine Frauen, sondern...


Es ist wichtig, dass man aus seinen Fehlern lernt und sein Umfeld an diesen Fehlern für das Geminwohl teilhaben lässt. Insofern ist niemand unfehlbar und auch ich verhalte mich gelegentlich sexistisch aber bis zum Tod kann Mann (In diesem Fall) ja noch an sich arbeiten.


Ein schönes Beispiel für moderne Zivilcourage!
wie schaut's mit "Drahtesel" aus? Geht das auch nicht mehr? 🧐
 
...tut mir leid, dass es noch vor 20 Uhr ist... Aber ganz ehrlich, Sexismus wird manchmal (!!!) nur zum Sexismus, weil man es zum Sexismus macht.

MEINE Winter-Regen-Dreckschlampe jedenfalls bleibt definitiv eine Winter-Regen-Dreckschlampe... Vermutlich politisch voll inkorrekt! Aber glaub' mir, sie ist stolz darauf! Denn dafür liebe ich sie :D


Winter5.JPG


...und, jetzt haue ich einen raus: Ja, ich esse mitunter Negerküsse. (auch wenn ich bemüht bin, political correct "Schokokuss" dazu zu sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auch gerne verwendete Wort: WINTERMÖHRE finde ich besser.

Im PotLinDau gabs das Thema vor kurzem auch und da gab´s flotten Konsens, auch weil sich dort mehr als hier die Frauen eingemischt haben. Man muss sich dazu nur mal kurz vor Augen halten wann im "normalen" Sprachgebrauch Schlampe verwendet wir.
 
...tut mir leid, dass ist noch vor 20 Uhr ist... Aber ganz ehrlich, Sexismus wird manchmal (!!!) nur zum Sexismus, weil man es zum Sexismus macht.

Belest euch einfach über Antifeminismus, denn das findet hier gerade statt, und bekommt keine Töchter.
Dann ist alles gut.

Ihr baut ja alle schöne Räder und deshalb sind wir hier.

Ich wollte mit meinem Text Courage Zeigen und das hab ich ja auch getan

Ihr dürft Euch natürlich trotzdem die Ohren zuhalten und alles mit "Darum" begründen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gerne verwendete Wort: WINTERMÖHRE finde ich besser.

Im PotLinDau gabs das Thema vor kurzem auch und da gab´s flotten Konsens, auch weil sich dort mehr als hier die Frauen eingemischt haben.
Ja, mit "Wintermöhre" umgeht man aus Rücksicht auf andere eine solche Diskussion, das finde ich gut.
:daumen:


(Was sollen da aber all die Karotten denken?)

(Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Den Ansatz mit Wintermöhre finde ich wirklich gut!)
 
Stadtratte gibts ja auch noch, Bahnhofs- oder Kneipenrad.

Ich finde, gibt genug Alternativen..
Es geht ja auch nicht darum, jemandem den Mund zu verbieten oder sofort alle an die Wand zu nageln, die doch mal etwas Diskriminierendes verwenden (machen wir eh alle und andauernd), sondern darum, dass Bewusstsein dafür zu schaffen...
 
Damit negierst Du die Kontextsensitivität menschlicher Sprache.
Nee, das Problem ist einfach mMn, das solche Begriffe fast immer weiblich besetzt sind, und damit erhält man eben diese Denkmuster..
Frag mal nach in der Grundschule.. ich habe da gute Kontakte beruflich.. ;)
Wenn da ein Mann mal irgendwo was putzt, dann fallen manchen Kinder fast in Ohnmacht.. ehrlich!

Manche 3.Klässler laufen da rum und wollen den Mädels (9. jahre alt) im Sommer verbieten, ihre Tshirt bauchfrei hochzuziehen, weil sich das nicht gehören würde..
Solche Denkweisen kommen einfach nicht aus dem luftleeren Raum..
Sondern eben durch immer wieder Wiederholung von solchen Begriffen wie eben 'Schlampe'..
 
Belest euch einfach über Antifeminismus, denn das findet hier gerade statt, und bekommt keine Töchter.
Dann ist alles gut.

Ihr baut ja alle schöne Räder und deshalb sind wir hier.

Ich wollte mit meinem Text Courage Zeigen und das hab ich ja auch getan

Ihr dürft Euch natürlich trotzdem die Ohren zuhalten und alles mit "Darum" begründen :)
Ich finde das geht jetzt etwas sehr weit mich für einen einfach sachlichen Satz der keinerlei Wertung enthielt als Antifeministen hinzustellen.
 
Nee, das Problem ist einfach mMn, das solche Begriffe fast immer weiblich besetzt sind, und damit erhält man eben diese Denkmuster..
Frag mal nach in der Grundschule.. ich habe da gute Kontakte beruflich.. ;)
Wenn da ein Mann mal irgendwo was putzt, dann fallen manchen Kinder fast in Ohnmacht.. ehrlich!
Das kann ich nachvollziehen.
 
Ich finde das geht jetzt etwas sehr weit mich für einen einfach sachlichen Satz der keinerlei Wertung enthielt als Antifeministen hinzustellen.
Das kann ich sehr gut verstehen und es tut mir auch leid, dass gerade Du hier ein Beispiel werden musstest.
Die tatsache ist aber, dass verharmlosung immer eine Art von gegenarbeit gegen etwas darstellt. In diesem Fall gegen den Schritt zur Gleichberechtigung der Frauen.
Trotzdem hast du recht, dass ich da eine nicht böse gemeinte Aussage Überspitzt dargestellt habe.
Das tut mir leid.
 
Das kann ich sehr gut verstehen und es tut mir auch leid, dass gerade Du hier ein Beispiel werden musstest.
Die tatsache ist aber, dass verharmlosung immer eine Art von gegenarbeit gegen etwas darstellt. In diesem Fall gegen den Schritt zur Gleichberechtigung der Frauen.
Trotzdem hast du recht, dass ich da eine nicht böse gemeinte Aussage Überspitzt dargestellt habe.
Das tut mir leid.
Danke und kein Problem!
 
Das kann ich nachvollziehen.
Freut mich..

Natürlich kann man sagen, 'Ey, hier ist die Rennradecke, was soll der Scheiss hier?'

Aber ehrlich- das Bewusstsein ändert sich nicht dadurch, dass der 'AK Feminimus im Zeichen der Postmoderne' an der Uni Gütersloh mit 16 Frauen und 2 Quotentypen über irgendein Buch debattiert, sondern eben eher dann, wenn die meisten 'Normalos' einen etwas anderen Umgang/ Bewusstsein praktizieren.. es tut ja auch nicht weh, oder nur ein klein wenig.

(Wie unfassbar schwer es mir fällt, im Auto/ auf dem Rad nicht dauernd 'Sp**ti' zu schreien!)
 
Zurück
Oben Unten