• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Modolo Thread

Kronos Griffstück kleben?

Abend zusammen,

kann man die Kronos Griffstücke aus Kunststoff kleben?

Habe zwei weitere Griffe bekommen, bei denen die Bremszugspirale aus den Griffen geführt wurde, ohne eine Aussparung im Griff oder Lenker zu nutzen ... das hat dazu geführt, dass die Griffendstücke tordiert wurden und etwas eingerissen sind.

Wie würdet Ihr das "beheben": Griffe erwärmen und zurückbiegen oder einfach montieren und abwarten, bis sie sich selbst wieder formen? und womit kann man den helgrau verfärbten Kunststoff wieder schwärzen: Kunststoffpflege oder was anderes?

Danke für Tipps
Frank

Risse Kronos.jpg
 
Danke, aber das ist doch Thermoplast, da hält 2K angeblich nicht? Für das Zurückformen war es aber sehr nützlich, denn ich habe sie gestern Abend sehr lange mit dem Fön erwärmt und Verformung und Risse sind beinahe vollständig weg. Gruß Frank

IMG_20210108_074743.jpg

PS: für mich sind das übrigens die schönsten Kronos Hebel, allerdings habe ich immer noch nicht herausgefunden, wann die Aluversion angeboten wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Satz (oder zumindest eine hintere) dieser welcher Bremskörper. Und zwar die lange Version bis 57 mm. Tot oder lebendig.
 

Anhänge

  • 161030315595740339745134967745.jpg
    161030315595740339745134967745.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 74
Liebe Modolo Fans, ich suche für ein ganz besonderes Projekt eine schwarz/grau eloxierte Modolo Professional oder Master Pro. Als Komplettset oder einzeln. Über schöne Angebote würde ich mich sehr freuen.
IMG_20210206_203824.jpg
IMG_20210206_203829.jpg
 
Habe selber Modolo Kronos, verbaut aber noch nicht verkabelt, auf einem Lenker ohne Innenverlegung. Wie kann man da am besten modifizieren, sodass die Bowde nicht gequetscht wird? ich hätte ja ein loch in den Bremshebel gebohrt wo der Bowdenzug dann rauskommt. Schaut nur nicht so schön aus, denke ich. Gibts da eine bessere Lösung ?
 
In der Bucht gibt's tatsächlich eine Kronos -Bremse ... allerdings nicht komplett und mit falschen Bremsgummis zu einem astronomischen Preis - noch unverschämter bietet der selbe Verkäufer einen leeren "nos" Karton dazu an. 💩

https://www.ebay.de/itm/164712333195?ul_noapp=true
https://www.ebay.de/itm/16444084250...lgv=DefaultOrganic&brand=Modolo&ul_noapp=true
Das die Gummis falsch sind ist ja wurscht, die müssten eh neu. Aber die anderen Teile die da fehlen....gut, die Modolo Stöpsel für die Löcher kriegt man noch, aber diese Feder, die die Bremsbowdenzughülle aufnimmt, die kriegt man nicht und die optionale Gummihülle um die Bremse auch nicht (aber ohne ist eh schöner) und das Schlimmste: Die Bilder sind so grottig, dass man etwaige Risse im Gehäuse nicht mal erahnen könnte...
 
Jepp, mir fielen nur die falschen Gummis als erstes in's Auge und auch die kosten Geld ... 500€ für eine komplette gut erhaltene vielleicht, aber sicher nicht so (und evtl. mit Rissen) ... die hatte ich ja schon in meinen Griffen.
 
Jepp, mir fielen nur die falschen Gummis als erstes in's Auge und auch die kosten Geld ... 500€ für eine komplette gut erhaltene vielleicht, aber sicher nicht so (und evtl. mit Rissen) ... die hatte ich ja schon in meinen Griffen.
Na wenn da anscheinend die Standart Modolo Beläge passen, würde ich eh für 25€ welche von KoolStop reinmachen und evtl flacher schneiden. Aber der Rest ist wirklich Grütze....

Aber trotzdem: Eine eigtl schöne Bremse dich ich gerne mal begrabbeln würde :)
 
Aber trotzdem: Eine eigtl schöne Bremse dich ich gerne mal begrabbeln würde :)
Wie ich oben wohl schon schrieb, hatte die ein Laden bei uns in den 1980ern da ... und da habe ich mich verguckt, hatte als Schüler natürlich nicht das Geld und war schon stolz auf meine Zeus 2000 ti/ Campa Record Rennmaschine, allerdings durfte ich auch mal mit dem Rad mit der Kronos fahren und "Geschwindigkeitsverzögerer" passte wohl besser als "Bremse" ... die bremste unglaublich schlecht, so dass ich beim nächsten Rennrad die damals kaum günstigere C-Record Delta nahm (bremste allerdings auch nicht wirklich überzeugend) ...
 
Zurück
Oben Unten