• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

80er Bremsen-Modell Toe-in?

fl44

Aktives Mitglied
Registriert
9 August 2009
Beiträge
419
Reaktionspunkte
295
Ort
Bodensee
Suche ein Bremsenmodell möglichst noch 80er Jahre mit justierbarem Toe-in der Bremsschuhe.

Welche Modelle gab es? Für welche gibt es heute noch Ersatzbeläge? (SSB Pro hat Toe-in, aber es gibt keine Ersatzbeläge)

Wie sieht es mit Mavic 440 aus (TdF 1988, z.B. KAS Team): Toe-in? Die Beläge Typ Modolo gibt es ja noch?

Alternativ:

Welche aktuellen Bremsschuhe mit Toe-in wären ästhetisch und technisch mglw. eine Alternative in Kombination mit welchen 80er Bremszangen? Vorschläge?

Danke!

P.S.: Von der bekannten Methode, die Bremsarme leicht zu biegen und so den Toe-in zu erreichen, möchte ich gern absehen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von *modulor*

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von *modulor*

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Toe-in: Einstellung der Bremsschuhe von oben gesehen leicht angewinkelt zur Bremsflanke, so dass der Bremsbelag im vorderen Bereich die Flanke früher berührt als der hintere
 
Warum nicht eine alte Bremse mit aktuellen Bremsschuhhaltern kombinieren, da gibt’s genug was klassisch aussieht.
 
Zurück
Oben Unten