Schon schräg - ich darf meinen Angebotspreis nicht selber bestimmen, er wird quasi demokratisch ermittelt

Mal ehrlich: Ich traue mich schon gar nicht mehr, hier etwas zu inserieren - um dann von "alten Hasen" belehrt zu werden, dass ich keine Ahnung habe und meine Preisvorstellung nicht stimmt. In manch anderem Foren ist in der Rubrik "ich biete" die Antwortfunktion lange gesperrt - genau deswegen
Dieses Gefühl kann ich völlig nachvollziehen, aber normalerweise wird man ja relativ freundlich - wie in diesem Fall geschehen- darauf hingewiesen.
Ich denke, fast jede/r Neue hier war am Anfang auch mal befremdet, bevor man so die Kultur und den Ton hier verstanden hat..
Es ist auch sicherlich nicht ganz einfach, sich da einzufinden..
Aber nach dem ersten kleinen Hinweis, dass etwas (im Sinne dieses Forums) nicht so passt sofort beleidigt abzuzischen, nunja- es wird ja niemand gezwungen, hier zu handeln...
Es ist zwar mE das beste RR-Forum des Landes, aber auch sicher nicht das einzige..
Wenn es hier um einen lebensnotwendigen Zugang zu irgendwas gehen würde (vgl. Impfstoff), könnte man die Sache auch nochmal anders bewerten, denke ich..
Edit:
hinzu kommt, dass man hier auch mal darauf hingewiesen wird, wenn man ZU WENIG verlangt, das wirst du sonst nirgends finden (im kommerziellen Bereich zumindest)
Außerdem kann man dem ehemals neuen User von heute Nachmittag unterstellen, dass er die Preise ganz gut kennt und nicht aus Unwissen/ Unerfahrenheit gehandelt hat. Die Reaktion wird dadurch noch etwas alberner mMn..