• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo chkamb (so viel Zeit muß sein :) ),

das ist halt meine Preisvorstellung. Aber Du darfst gerne konkreter sein und schreiben ob ich zu günstig oder zu teuer bin.

LG
Georg
Deine Preisvorstellung kann und will dir hier keiner nehmen. Hier dürfstest du ungewartet vllt 100 und gewartet vllt etwas mehr dafür bekommen. Demnach...knapp daneben ;)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo chkamb (so viel Zeit muß sein :) ),

das ist halt meine Preisvorstellung. Aber Du darfst gerne konkreter sein und schreiben ob ich zu günstig oder zu teuer bin.

LG
Georg
Hi Georg, der Biete Fred bietet viele Preispunkte für vergleichbare LRS in vergleichbaren Zuständen. Diese Arbeit mußt du selber leisten, wenn du dafür Geld haben möchtest... my2cent
 
Hallo chkamb (so viel Zeit muß sein :) ),

das ist halt meine Preisvorstellung. Aber Du darfst gerne konkreter sein und schreiben ob ich zu günstig oder zu teuer bin.

LG
Georg
Hallo Georg, wenn Du schon fragst...
Ich befürchte dass der Preis für einen schon stärker angebremsten dunklen GP4 (?) DA Ax Laufradsatz (ohne den Zahnkranz) sich hier im Forum nicht in einem dreistelligen Bereich bewegen wird und auch jeder hier für 100 Euro den Ehrgeiz hätte die Lager selbst zu prüfen ,ggf neu zu bestücken und den Putzlappen in die Hand zu nehmen.
Preistreibend bzw ausschlaggebend wäre hier sicher der Campagnolo Kranz, wenn er im guten Zustand ist. Dafür benötigt es dann aber bessere Fotos.
In jedem Fall wäre ein Einzelverkauf vermutlich für Käufer und Verkäufer attraktiver
Bessere und detailliertere Fotos helfen in jedem Fall !
Die hast Du ja auf Deiner verlinkten Webseite auch.

Ansonsten : Willkommen im Forum !
 
Zuletzt bearbeitet:
...Diese Arbeit mußt du selber leisten, wenn du dafür Geld haben möchtest... my2cent
So sehe ich das auch. Genau deshalb finde ich Anmerkungen, dass ein Preis zu hoch sei, unangebracht und anmaßend - ich empfinde das öfters hier als eine Bewertung des Inserenten.
Jeder soll einfach seinen Preis nennen - wenn er ok ist, geht der Artikel weg, wenn nicht, bleibt er halt da - nennt sich Marktwirtschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch. Genau deshalb finde ich Anmerkungen, dass ein Preis zu hoch sei, absolut unangebracht und in gewisser Weise anmaßend. Jeder soll seinen Preis nennen - wer er ok ist, geht der Artikel weg, wenn nicht, bleibt er halt da - nennt sich Marktwirtschaft...
Warum? Das ist ein Hinweis, dass der Preis zu hoch ist. Das ist doch die Stärke des Forums, dass alle Mitglieder vom Gesamtwissen profitieren. Da ist nichts unangebracht, davon lebt das Forum.
 
So sehe ich das auch. Genau deshalb finde ich Anmerkungen, dass ein Preis zu hoch sei, absolut unangebracht und in gewisser Weise anmaßend. Jeder soll seinen Preis nennen - wer er ok ist, geht der Artikel weg, wenn nicht, bleibt er halt da - nennt sich Marktwirtschaft...
Na ja, wenn der Preis aber über dem doppelten üblichen Preis liegt finde ich einen netten Hinweis darauf schon angebracht und nicht anmaßend.
 
Hallo zusammen,

Ihr könnt das jetzt sehen wie ihr wollt. Ich habe meine Preisvorstellung (@Hein daddeldu : Danke) und ich will hier auch keine Unruhe stiften.
Ursprünglich bin ich mit der Intention hier her gekommen, mich im aktiven Dialog über Fahrradrestaurationen auszutauschen und nicht um 6800 Seiten Forum-Thread durchzublättern.

Deshalb handhabe ich das jetzt wie Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg!

Sorry, aber das muß ich mir nicht antun!

LG
Georg
 
Hallo zusammen,

Ihr könnt das jetzt sehen wie ihr wollt. Ich habe meine Preisvorstellung (@Hein daddeldu : Danke) und ich will hier auch keine Unruhe stiften.
Ursprünglich bin ich mit der Intention hier her gekommen, mich im aktiven Dialog über Fahrradrestaurationen auszutauschen und nicht um 6800 Seiten Forum-Thread durchzublättern.

Deshalb handhabe ich das jetzt wie Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg!

Sorry, aber das muß ich mir nicht antun!

LG
Georg
1. Post: "kauft mir meinen scheiss zum doppelten Marktpreis ab ihr armen Penner, achso, euer Fahrrad repariert ich euch auch beruflich für sehr viel Geld noch gern, hier meine Homepage. " (keine Schleichwerbung, ein Schelm wer anders denkt)

2. Post: "okay sie wissen wohl wie die Marktpreise in etwa sind. "

. ...
6. Post: " Wie? In diesem Forum wird diskutiert? Leute haben hier eigene Meinungen und dürfen die sagen? Lesen muss ich auch noch? Das ist mir zu anstrengend und schmälert den von mir ereareteten Gewinn mein Zeug zu teuer hier zu verkaufen, da warte ich lieber auf andere unwissende Menschen und ihr Geld."


...

Also mal ganz ehrlich. Das Forum ist offen und jeder kann hier mitlesen bevor er sich anmeldet... Und jeder der Google benutzt (jedenfalls auf Deutsch) und was über gebrauchte Räder googelt landet hier ... Somit hat jeder hier auch schon die Diskussionen über Preise durch Zufall gelesen... Und lesen, auch über 6800 Forenseiten, gehört nunmal zu einem Forum... Es sei denn man lässt sich alles vorlesen... Austausch ohne Diskussion ist auch kein Austausch... Was einen nicht interessiert über fliegt man...

Und die freie Marktwirtschaft gilt hier auch nicht... Ansonsten würde jeder für nur den kleinsten Hinweis, Tipp, etc die Hand aufhalten... Freie Marktwirtschaft geht bei Ebay... Da kann er die Räder dann auch inserieren ...
 
Hallo zusammen,

Ihr könnt das jetzt sehen wie ihr wollt. Ich habe meine Preisvorstellung (@Hein daddeldu : Danke) und ich will hier auch keine Unruhe stiften.
Ursprünglich bin ich mit der Intention hier her gekommen, mich im aktiven Dialog über Fahrradrestaurationen auszutauschen und nicht um 6800 Seiten Forum-Thread durchzublättern.

Deshalb handhabe ich das jetzt wie Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg!

Sorry, aber das muß ich mir nicht antun!

LG
Georg

Mein Freund Winnetou hätte jetzt nur gesagt : "UFF" !:oops:
 
So sehe ich das auch. Genau deshalb finde ich Anmerkungen, dass ein Preis zu hoch sei, unangebracht und anmaßend - ich empfinde das öfters hier als eine Bewertung des Inserenten.
Jeder soll einfach seinen Preis nennen - wenn er ok ist, geht der Artikel weg, wenn nicht, bleibt er halt da - nennt sich Marktwirtschaft...
Das sehe ich anders. Und so ziemlich alle anderen hier auch. Klar kann jeder seinen Preis nennen. Aber wenn der "falsch" ist für diesen Markt der wir hier sind, dann sollte man das anmerken dürfen. Damit bewahrt man auch welche, die sich mit den Preisen noch nicht so auskennen davor zu viel zu bezahlen.
Wem der hier übliche Preis zu niedrig ist, dem steht es frei es woanders anzubieten. Aber mit Kritik und Austausch muss man in einem Forum nunmal leben.
 
DURA-ACE ST-7700 STis - neu und ovp (Karton leicht ramponiert) mit allem Zubehör. 360 €



IMG_7409.JPGIMG_7410.JPGIMG_7411.JPGIMG_7412.JPGIMG_7413.JPGIMG_7414.JPGIMG_7415.JPGIMG_7416.JPG
 
Laut velobase schafft das Schaltwerk nur 24 Zähne. Weiß jemand ob trotzdem 28 Zähne hinten gehen?
Eher nein. Kommt natürlich auch auf die Position des Schaltauges zum Kranz an, aber bei meinen Versuchen war bei 26 immer Schluss - ähnlich wie beim Superbe Schaltwerk.
 
Zurück
Oben Unten