Das Wunder von Bornheim
Sucht eine schöne Gazelle RH54 / 130mm
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einstellig war ich da nie. Ich glaube beste Platzierung war da 13. Den Berg bin ich immer gut hochgekommen. Die Abfahrt mit der Kompression lag mir weniger. Wenns geregnet hat, bin ich rausgegangen, da war mir die Abfahrt dann zu gefährlich war. Bin ja kein Beamter mit unendlicher Lohnfortzahlung. Ende Juli ist es ja des öfteren dort gewitterig. Ich kann mich noch an eine Austragung erinnern, da ist in Dortmund das Saisoneröffnungsspiel gegen Juve abgesagt worden und da war da auch in Wuppertal landunter. Zweite Hälfte Nuller Jahre sag ich mal. Würde mich freuen, wenns dieses Jahr wieder stattfinden würde.
Das einzige mal, dass ich da gefahren bin und dann 8. oder 9. wurde hatte es zeitweise wie aus Kübeln geschüttet... und ja, irgendwie habe ich dunkel in Erinnerung, dass es da stellenweise etwas "schlüppfrig" war...Also 2003 war ich da 8., 2006 noch mal, die beiden Jahre fallen also aus für dich...
Hab immer versucht, am Berg wegzukommen, aber irgendwie war der immer zu kurz oder zu leicht. Und die Kurve unten fand ich geil, mit den kleine Metallnupsies als Spurbegrenzung in voller Fahrt. Da hatte man doch sicher auch 60 oder 70 drauf, oder? Da wäre ich gerne mal bei richtig Gewitter gefahren, das wäre geil gewesen.
Gibt es bestimmt; ich habe aber keins. Die @Bianchi-Hilde ist für Gütersloh gefahren, glaube ich; schöne Trikots hatten die, grün und weiß mit ein wenig dunkel-blau... meine ich zumindest... oder war's dunkel-blau mit weiß und ein wenig grün?!?Gibt es eigentlich ein Bild, wo ihr (@Profiamateur und du) gemeinsam drauf seid? Und was ist aus denen geworden, die damals vorne mit dabei waren?
Solange nur die Hose den erhöhten Verschleiß hat....Selle Italia Turbo Matic 3
Leichte Gebrauchsspuren aber nix schlimmes, keine Risse, nicht durchgesessen.
Bestickte Sättel stehen im Verdacht bei Hosen höheren Verschleiß zu verursachen. Ich habs nicht ausprobiert weil mir das Risiko das da was dran ist zu hoch ist.
25€ inkl. Versand
Anhang anzeigen 885048Anhang anzeigen 885049Anhang anzeigen 885050Anhang anzeigen 885051Anhang anzeigen 885052Anhang anzeigen 885053
Ich würde mich mit den Dunkelbraunen beteiligenMoin Leute,
ich würde an ein Konvolut von 17 Stück NOS Rigida DP18 Felgen kommen. Das Komplettpaket liegt bei 600€ für alle. Ist mir als Betrag erstmal zu viel, da ich nur 2 Paar davon behalten möchte. Ein rein silbernes und ein blaues.
Möchte sich jemand beteiligen?
Gruß
5 x hellbraun
4 x dunkelbraun
1 x schwarz
3 x blaue
4 x azzurblau
Cool, die haben BSC Gewinde.Biete einen Satz Campa Hochflansch Bahn Naben.
Inkl. 16Z Ritzel und orig Campa Konterring (schon etwas vermackt)
Muttern natürlich auch dabei.
28 Loch vorne und hinten
Vorne super, hinten evt mal neues Fett.
149€
Anhang anzeigen 884645Anhang anzeigen 884646Anhang anzeigen 884647Anhang anzeigen 884648Anhang anzeigen 884649Anhang anzeigen 884650Anhang anzeigen 884651Anhang anzeigen 884652
Weißt Du das, weil das bei dem Typ immer so ist oder hast du das auf den Fotos erkannt und es gibt verschiedene Gewindevarianten?Cool, die haben BSC Gewinde.
Die Kerbe über dem Gewinde ist das Zeichen für BSC.Weißt Du das, weil das bei dem Typ immer so ist oder hast du das auf den Fotos erkannt und es gibt verschiedene Gewindevarianten?
Danke. Ist diese Kennzeichnung weiter verbreitet oder nur an Campagnolo-Naben zu finden?Die Kerbe über dem Gewinde ist das Zeichen für BSC.
Anhang anzeigen 885145
Keine Kerbe ist ITA und zwei Kerben sind franz. Gewinde.
Regina Schraubkränze haben das auch so.Danke. Ist diese Kennzeichnung weiter verbreitet oder nur an Campagnolo-Naben zu finden?
Bei franz. Naben kenne ich es so:Danke. Ist diese Kennzeichnung weiter verbreitet oder nur an Campagnolo-Naben zu finden?
Ist das wirklich ein BSC-Gewinde? DDR-Fahrradteile haben ja auch oft keine metrischen Gewinde, Achsen z.B. FG 7,9 mm vorn und FG 9,5 mm hinten. Diese krummen „Fahrradgewinde“ haben aber eine zöllige Entsprechung: FG 7,9mm = 5/16", FG 9,5mm = 3/8". Ich weiß aber nicht, nach welchem zölligen Standard oder ob diese Maße überhaupt an einen anderen Standard angelehnt sind. Eine Hinterachse FG9,5 hat also ein 3/8"×26 tpi Gewinde.Gans schlimm finde ich : ich habe eine Atom Tandem Nabe, die hat nicht etwa metrisches Gewinde für die Achse , nein die hat BSC. Bekomm dafür mal Achsmuttern.
Franzosen halt, immer irgenwas, was man nicht mal eben so bekommt.
Aber wer franz. Kram betreibt signalisiert: "Ich kanns!"
Ich habe eben auf Deine Frage hin noch ein bißchen dazu gelesen:BSC , also British Standard Cycle Gewinde auf einer Achse ?
Welches
Was soll das für einen Sinn machen .
Super gut, das wusste ich auch noch nie.Die Kerbe über dem Gewinde ist das Zeichen für BSC.
Anhang anzeigen 885145
Keine Kerbe ist ITA und zwei Kerben sind franz. Gewinde.