• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Irgendwas ist immer.....liegt bestimmt an der Internetleitung. mich nicht beschweren, da sind andere hier, viel schlechter dran.
Ich kann mich, hinsichtlich der gebotenen Übertragungsgeschwindigkeit, nicht beschweren. Da sind hier einige viel schlechter dran.
Man sollte aber den Faden erst weiterlesen, bevor man aus der Hüfte geschossen, antwortet.

Danke, die kontermuttern sind ja auch unterschiedlich geformt, kegelförmig spritz, kegelförmig mit rundem knubbel, noch mal anders bei den gebogenen hebeln nach 77/78.
Gibt es dazu irgendwo eine übersicht, oder könntet ihr das gerade mal aufdröseln?🙏:rolleyes:

Danke, die kontermuttern sind ja auch unterschiedlich geformt, kegelförmig spritz, kegelförmig mit rundem knubbel, noch mal anders bei den gebogenen hebeln nach 77/78.
Gibt es dazu irgendwo eine übersicht, oder könntet ihr das gerade mal aufdröseln?🙏:rolleyes:

Nee die Kegelförmig mit knubbel sind die passenden zu den gebogenen Hebeln, zu den geraden gabs nur die spitzen ohne knubbel. Also bei den normalen Record spannern, die Nuovo Gran Sport hatten nochmal andere

Dann gab es zu den gebogenen noch mal einen anderen, ziemlich gerade, kaum kegelförmig. Halt, der kam erst ab 8f rec kassettennnabe, oder?

Und zu den gerade hebeln gab es dann nur die spitzen kegel?

Dann gab es zu den gebogenen noch mal einen anderen, ziemlich gerade, kaum kegelförmig. Halt, der kam erst ab 8f rec kassettennnabe, oder?

Und zu den gerade hebeln gab es dann nur die spitzen kegel?
mit allem nach super record kenn ich mich nicht aus, aber bis dahin gabs nur die zwei. Und gerade hatte immer spitz. Die Knubbel und biegung vom Hebel waren beides Änderungen wegen der CPSC. Zusammen mit der Umwerfer Lippe und den Zugentspann-Hebelchen an den Bremsen

Guten Abend,
ich kann günstig einen Shimano 600 ex 6-Fach Schraubkranz bekommen.
Am Rad befindet sich die Syncro 2 Rasterschaltung mit Super Record Schaltwerk. Laut Campa Tabelle kann ich von Shimano entweder einen Kranz aus der 105er Serie benutzen oder einen Dura ACE.
Jetzt meine Frage: funktioniert das nur mit den Kränzen oder kann ich auch den 600 Ex Kranz benutzen? Wo liegt da der Unterschied?
Grüße und danke

Anhänge

• DE284452-7685-4483-82C4-A3D760D6BF51.jpeg
    DE284452-7685-4483-82C4-A3D760D6BF51.jpeg
    131,8 KB · Aufrufe: 83
Zurück