• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beim Zeus! Der spanische Teile Thread

kann jemand sowas noch gebrauchen..??
passten bei mir nicht in den franz lenker..

nen 5,- er plus warensendung

zeus-stopfen.jpg
 

Anzeige

Re: Beim Zeus! Der spanische Teile Thread
Guten Tag,
weiss jemand ob eine Zeus Hinterradachse inkl. Konen aber ohne Kugeln kompatibel mit ner Campa Hinterradachse ist? Für eine Hinterbaubreite von 126mm müsste ich die Zeus Achse um 2mm kürzen. Die ist 136,5 mm und ne Campa hat 134,5mm. Oder passt das vom Gewinde auch nicht? Fragen über Fragen! Sie würde als Ersatz in eine Campa Nabe kommen.
Grüße
 
Hallo Leute,

ich suche einen Zeus Vorbau, gerne auch mit Lenker (gab es Zeus Lenker?).
Und einen Zeus Sattel (notfalls erstmal ein Arius).
Ist für mein spät 70er Arcona-Zeus.

Danke und Grüße

PS: Hätte noch ein sehr schönes Zeus Pedal anzubieten, beim zweiten ist leider die Verschraubung der Achse gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@61xlch
...obwohl Zeus nahezu alles selbser produzierte, gab es weder Vorbauten noch Lenker von Zeus. Beides wurde in aller Regel von 3ttt bezogen und sah dann so aus:
20191215_134221.jpg

3ttt- Vorbau, Typ "Record Strada" (2nd Version) mit Zeus Pantos

IMG_0019.JPG

3ttt-Lenker, Typ "Competizione TdF" mit Prägung "desde 1926" & "Arregui" für Zeus
 
...und auch die Sättel stammten nicht von Zeus selbst, worauf der Schriftzug "Made exclusively for Zeus" hindeutet. Der originäre Hersteller war hier tatsächlich Arius!
 
Hallo Leute,

ich suche einen Zeus Vorbau, gerne auch mit Lenker (gab es Zeus Lenker?).
Und einen Zeus Sattel (notfalls erstmal ein Arius).
Ist für mein spät 70er Arkona-Zeus.

Danke und Grüße

PS: Hätte noch ein sehr schönes Zeus Pedal anzubieten, beim zweiten ist leider die Verschraubung der Achse gebrochen.
...was ist ein "Arkona"-Zeus? Hast Du Bilder des Velos?
 
@61xlch
...obwohl Zeus nahezu alles selbser produzierte, gab es weder Vorbauten noch Lenker von Zeus. Beides wurde in aller Regel von 3ttt bezogen und sah dann so aus:
Anhang anzeigen 864122
3ttt- Vorbau, Typ "Record Strada" (2nd Version) mit Zeus Pantos

Anhang anzeigen 864123
3ttt-Lenker, Typ "Competizione TdF" mit Prägung "desde 1926" & "Arregui" für Zeus
Aha, danke für die Info. Ich gehe mal davon aus, daß die Teile auf den Bildern leider nicht zu verkaufen sind?
 
...und auch die Sättel stammten nicht von Zeus selbst, worauf der Schriftzug "Made exclusively for Zeus" hindeutet. Der originäre Hersteller war hier tatsächlich Arius!
.... wäre ja auch schön. Aber wo findet man sowas? Gibts eigentlich die Möglichkeit auf neue Lederbezüge einen Schriftzug drucken zu lassen? Immerhin hat Velovilles einen Arius Sattel (angeblich Zeus 2000) im Angebot. Leider neu bezogen...
 
Aha, danke für die Info. Ich gehe mal davon aus, daß die Teile auf den Bildern leider nicht zu verkaufen sind?
...leider nein, die gezeigten Teile sind für dieses Projekt vorgesehen:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeus-superser-premium-oder-mod-2000-oder-criterium.166451/
Finden tut man so etwas, wie eben auch bei anderen Projekten, vor allem durch Geduld und geschickte Suchanfragen in allen möglichen, nationalen wie internationalen, Foren.
Einiges habe ich z.B. auf leboncoin.fr und wallapop.com gefunden, oder ich habe den Betreiber dieser Seite
https://recordandobicicletaszeus.blogspot.com/um Rat gebeten...
 
...leider nein, die gezeigten Teile sind für dieses Projekt vorgesehen:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeus-superser-premium-oder-mod-2000-oder-criterium.166451/
Finden tut man so etwas, wie eben auch bei anderen Projekten, vor allem durch Geduld und geschickte Suchanfragen in allen möglichen, nationalen wie internationalen, Foren.
Einiges habe ich z.B. auf leboncoin.fr und wallapop.com gefunden, oder ich habe den Betreiber dieser Seite
https://recordandobicicletaszeus.blogspot.com/um Rat gebeten...
Super, danke für die Tips. Geduld ist leider nicht meine Stärke 😅
 
.... wäre ja auch schön. Aber wo findet man sowas? Gibts eigentlich die Möglichkeit auf neue Lederbezüge einen Schriftzug drucken zu lassen? Immerhin hat Velovilles einen Arius Sattel (angeblich Zeus 2000) im Angebot. Leider neu bezogen...
Drucken lassen
Bestimmt wenn du den immensen Aufwand bezahlst
Druckstempel gravieren lassen
Beachte das die Namensrechte bei 3.liegen können,dann könnte es Recht teuer für dich werden Plagiat
 
Zurück
Oben Unten