• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beim Zeus! Der spanische Teile Thread

Anzeige

Re: Beim Zeus! Der spanische Teile Thread
Hi!
Kann mir jemand bei der Bestimmung von Modell und Baujahr behilflich sein?

Anhang anzeigen 737413
Anhang anzeigen 737414
Anhang anzeigen 737417
Hi,
schön!

Einer der späteren Rahmen kurz vor dem Ende. Ist höchstwahrscheinlich ein Zeus gelabelter/pantografierter Rahmen von Razesa. Ich denke Anfang 80er??

WWas ist das für ein Schriftzug auf dem Oberrohr?

Viele Grüße, Peter
...vielleicht so einer:
https://vintageveloberlin.de/shop/Zeus_Professional_1988_SHOP.php
Zeus_Professional_1988_0463.jpg
 
Columbus SLX

Ich habe leider aktuell nicht mehr Bilder nur vom Rahmenset, außer die vom ehemaligen Verkäufer. Sonst nur vom Singlespeed Aufbau.

(Bild vom Verkäufer)
Anhang anzeigen 737429
Anhang anzeigen 737430

Es gibt doch bestimmt irgendwo ne Übersicht von den verschiedenen Columbus SLX Aufklebern und deren zeitliche Einordnung. Hab so was leider nur von Reynolds Rohren.

Wie baust Du den Rahmen auch mit Zeus Teilen auf?
 

Was hab ich getan... jetzt war ich ganz kurz auf der Vintage Velo Seite und wollte mir wirklich nur das wunderschöne rote Zeus anschauen und dann das hier... das können die nicht machen! Grasgrünes Chromovelato in RH 51!!!
Panik.gif

Nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... NEIHEEIIIN!

Außerdem zahle ich keine 2.500,- für ein Rad, bei dem die Ventile schräg stehen! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich getan... jetzt war ich ganz kurz auf der Vintage Velo Seite und wollte mir wirklich nur das wunderschöne rote Zeus anschauen und dann das hier... das können die nicht machen! Grasgrünes Chromovelato in RH 51!!!
Anhang anzeigen 737437
Nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... NEIHEEIIIN!
Äh, sach mal, gehst du Morgen zu Vintage Velo? Die haben da so ein schickes grünes Zeus in 51 cm. ? :D
 
Äh, sach mal, gehst du Morgen zu Vintage Velo? Die haben da so ein schickes grünes Zeus in 51 cm. ? :D

:idee:Wenn ich es wegen der Ventile auf 1.000,- runterhandeln könnte, dann würde ich es morgen netterweise sofort mitnehmen und sie wären es endlich los und müssten sich nicht mehr schämen. Ich würde das mit dem peinlich schiefen Ventilen natürlich nirgends erwähnen.


Psssst, das treibt jetzt nur wieder den Preis hoch!
 
Anhang anzeigen 737437
Nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... nein, ich werde morgen nicht zu Vintage Velo gehen... NEIHEEIIIN!

Außerdem zahle ich keine 2.500,- für ein Rad, bei dem die Ventile schräg stehen! o_O

Online bestellt :D, auch gut, immer das blöde laufen. Dann hat man auch nicht 2500 Euro bar in der Kralle und fühlt sich weniger schlecht, so eine Überweisung ist doch herlich neutral:daumen:.
Und nein, die Ventile sind nicht schief, dein Antritt ist so stark, dass immer die Mäntel verrutschen, Sogar am Vorderrad.
 
Online bestellt :D, auch gut, immer das blöde laufen. Dann hat man auch nicht 2500 Euro bar in der Kralle und fühlt sich weniger schlecht, so eine Überweisung ist doch herlich neutral:daumen:.
Und nein, die Ventile sind nicht schief, dein Antritt ist so stark, dass immer die Mäntel verrutschen, Sogar am Vorderrad.

Ne, ne, ne, ich muss stark bleiben! Mein Marschall wird schon ebenfalls ganz grün, aber vor Neid, dass etwas von seinem Budget abwandern könnte. Das kann ich ihm nicht antun. Und jetzt mal ernsthaft, ich finde es nicht wirklich aufregend ein fix und fertig frisch aufgebautes Rad zu kaufen und dann auch noch 2.500,- dafür hinblättern. Die Herausforderung ist doch mit viel Glück so einen Rahmen/Rad zu ergattern und das dann mit viel Liebe, Schweiß, Energie, Euphorie, Zweifeln, Wutaubrüchen gepaart im Wechsel mit Jubelschreien aufzubauen. Am Ende steigt man dann ganz aufgeregt auf sein fertiges Schmuckstück und fährt die ersten Probemeter, die dann meistens in Kilometer ausufern... so muss das. ?
 
Ne, ne, ne, ich muss stark bleiben! Mein Marschall wird schon ebenfalls ganz grün, aber vor Neid, dass etwas von seinem Budget abwandern könnte. Das kann ich ihm nicht antun. Und jetzt mal ernsthaft, ich finde es nicht wirklich aufregend ein fix und fertig frisch aufgebautes Rad zu kaufen und dann auch noch 2.500,- dafür hinblättern. Die Herausforderung ist doch mit viel Glück so einen Rahmen/Rad zu ergattern und das dann mit viel Liebe, Schweiß, Energie, Euphorie, Zweifeln, Wutaubrüchen gepaart im Wechsel mit Jubelschreien aufzubauen. Am Ende steigt man dann ganz aufgeregt auf sein fertiges Schmuckstück und fährt die ersten Probemeter, die dann meistens in Kilometer ausufern... so muss das. ?
Ja. Aber der Teilemarkt wird auch nicht größer denke ich. Wer heute so alles - inzwischen auch teurer - schnell noch eine Shimano 600 Bremse sucht oder nur die Hebel (um sein ekliges fertig Fixie mit Bremse im Block gegossen aufzuhübschen), wird sowas in 1-2 Jahren auch immer schwerer bekommen. Z. B. 600 Umwerfer mit Schelle sucht man schon oder noch gute Hebel. Gummi gibts nicht mehr, Plastikrahmen bricht und es sind genug verschrabbelt.

An der Zeus Front sieht das doch garantiert viel schlimmer aus. Viel gibts ja auch bei ebay nicht mehr. 2500 sind alerdings eine Ansage.
Kaufen mit Ratenzahlung (behindert dann andere Projekte weniger), auseinanderbauen und sich die Teile dann 10 Jahre lang zum Geburtstag schenken lassen oder zwischendurch ne Kurbelschraube zu Ostern. Man kann ja auch ein Schaltwerk zerlegen und sich mit einer Schaltrolle ab und an selber belohnen.
Das lila Zeus / Razesa find ich auch lecker
Der sowas. Bei Rädern bin ich farblich ja recht schmerzfrei (oder war Babyblau schon immer meine Lieblingsfarbe?)
1579050109090.png
 
Ein Babyblaues muss man haben... und wie sehr sie sich doch gleichen. Bei mir steht zwar (leider) nicht Zeus drauf, der Gott der Götter steckt aber drin.

16.jpg


Selbst die "hochwertige" Michelin Bereifung ist die Gleiche... natürlich mit tiptop geraden Ventilen! :p Die Zeus 2001 Bremsen hab ich übrigens von Dir. ;)
 
Wenn ich es wegen der Ventile auf 1.000,- runterhandeln könnte, dann würde ich es morgen netterweise sofort mitnehmen und sie wären es endlich los und müssten sich nicht mehr schämen. Ich würde das mit dem peinlich schiefen Ventilen natürlich nirgends erwähnen.
Nicht zu vergessen wären auch die fehlenden Ventilkappen, das gibt immer mecker hier im Forum,
somit bist schnell schon bei 900 Euro.

Wenn Du dann noch erwähnst, dass die Bremsklötze vorne falsch montiert sind,
wird es wohl richtig günstig.
 
Nicht zu vergessen wären auch die fehlenden Ventilkappen, das gibt immer mecker hier im Forum,
somit bist schnell schon bei 900 Euro.

Wenn Du dann noch erwähnst, dass die Bremsklötze vorne falsch montiert sind,
wird es wohl richtig günstig.

Nee, nee, mit ohne Ventilkappen ist alles gut, Ärger gibt es nur, wenn man mit Kappen fährt. Und womit? Mit Recht!

Ich denke, die Jungs von Vintage Velo lesen hier heimlich mit und haben sich das mit den falsch montierten Bremsklötzen aus dem KdM abgeschaut ...
 
Ein Babyblaues muss man haben... und wie sehr sie sich doch gleichen. Bei mir steht zwar (leider) nicht Zeus drauf, der Gott der Götter steckt aber drin.

Anhang anzeigen 737459

Die Zeus 2001 Bremsen hab ich übrigens von Dir. ;)
Ist mir noch in Erinnerung. Das Rad hattest du schon mal wo gezeigt, sehr hübsch.

Hmm, so nen Zeus?? Ich hab aber zuviel anderes halbfertiges oder noch nicht mal angefangenes und das blaue ist sehr klein.
Das muss erst noch einiges weg, dann kann ich neu überlegen. Aktuell schwebt mir sowas vor,
da die Räder optisch zu 99% gleich sind muss ein Zeus warten :)
$_59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nee, mit ohne Ventilkappen ist alles gut, Ärger gibt es nur, wenn man mit Kappen fährt. Und womit? Mit Recht!

Ich denke, die Jungs von Vintage Velo lesen hier heimlich mit und haben sich das mit den falsch montierten Bremsklötzen aus dem KdM abgeschaut ...

Mit ohne ist schon vollkommen in Ordnung ;). Und wenn sie hier mitlesen, dann bitte ein vernünftiges Angebot per UH an mich! :D
 
Hilary Stone bietet jetzt auf seiner Facebook-Seite Gebhardt-Kettenblätter für Zeus mit 36 Zähnen zum Preis von 30 GBP an. Auf der Seite von RA-CO, nach meinem Kenntnisstand der Großhändler für Gebhardt in Deutschland, findet man die Kettenblätter nicht. Gibt es hier Interesse an den Kettenblättern? Hat jemand Kontakt zu einem Händler, der bei RA-CO anfragen würde?
 
Zurück
Oben Unten