• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Moin Leute.
Ich hab da man eine kleine Anfängerfrage. Ich habe Shimano 600 (6208) Bremshebel. Wird die Befestigungsschraube zum Lenker einfach festgedreht, so das das Ganze stumpf mit Schraubenende und Lenker hält? Ohne eine Platte oder Ähnliches? Besten Dank vorab der Basti
 
Die Schelle wird beim Anziehen in den Bremshebel gezogen und klemmt so den Lenker. Die Schraube darf nicht bis zum Lenker gehen.
Ah okay. Die Schraube wirkt so unnötig lang. Dann muss ich wohl nochmal abwickeln und genau gucken ob die Schraube keinen Kontakt hat. Das sich die Schelle ranzieht hab ich schon vermutet, nur die Schraubelänge irritiert mich. Erstmal danke! ?
 
HI,

ich ziehe bald um und in der neuen Dachgeschossbutze gibt es schräge Wände die ich gern nutzen möchte um Räder in Schräglage (also parallel zur Schrägwand) aufzuhängen. Hat jemand einen Tipp wie dies zu realisieren wäre?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

ich ziehe bald um und in der neuen Dachgeschossbutze gibt es schräge Wände die ich gern nutzen möchte um Räder in Schräglage (also parallel zur Schrägwand) aufzuhängen. Hat jemand einen Tipp wie dies zu realisieren wäre?

thx

Wie an ner senkrechten Wand,nur im Tretlager Bereich abfangen
 
Zurück
Oben Unten