• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Um den Plastik-Geschmack/Geruch, bei Fahrradflaschen wegzubekommen
mache ich immer folgendes:
3 - 4 Esslöffel Reis und Wasser.....einwirken lassen, gut schütteln
und dann mit reichlich warm Wasser ausspülen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Campa Aero Flasche mal eine Nacht mit einer Kaisernatron/Wasserlösung stehen lassen. Danach war der Plastikgeruch auch weg
 
Vor einigen Tagen kam bei mir eine Flasche an, die ein klein wenig Patina im Inneren angesetzt hatte.
Ich gehe doch einmal davon aus, daß Du diese als Flaschenpost bei einer Segeltour aus dem Meer gefischt hast?
Kein kultivierter Mensch läßt sich doch solch eine "Drecks-Bottle" zusenden ?
Der Pilz hat sich bereits in den Kunststoff erkennbar eingefressen und wird immer wieder aufkommen.
Für die Klassikersammlung vielleicht noch verwendbar, aber daraus trinken?
Manche sind wirklich vor nichts fies......
 
Ich gehe doch einmal davon aus, daß Du diese als Flaschenpost bei einer Segeltour aus dem Meer gefischt hast?
Kein kultivierter Mensch läßt sich doch solch eine "Drecks-Bottle" zusenden ?
Der Pilz hat sich bereits in den Kunststoff erkennbar eingefressen und wird immer wieder aufkommen.
Für die Klassikersammlung vielleicht noch verwendbar, aber daraus trinken?
Manche sind wirklich vor nichts fies......
Das hat er nicht, warum sollte Schimmel auch in den Kuststoff gehen? Damit kann er ja nichts anfangen. Was genau dort vor vielen Jahren mal eingetrocknet ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war selbst der Schimmel schon lange tot. Diese "Substanz muss mehr als ein Getränk gewesen sein, Denn sie hatte eine recht dicke Schicht an den Wänden hinterlassen. Nun sind die Wände weiß und glatt. Und das mit dem Kukident hab ich früher häufiger mal gemacht, als ich noch weiße Flaschen benutzt hab und diese innen orange oder rot wurden vom Pulver. Danach ein-zwei Tage offen stehen lassen half immer. Hier dauerts sicher länger, da ich das recht intensiv behandelt hab. Ist aber auch egal, denn ich habe noch kein weißes Bianchi aus den 70ern im Zulauf. Und wenn die hier eine Weile steht, werde ich ja sehen, ob da Schimmel wächst. Ich frage mich ein wenig, worauf der wachsen sollte, er braucht ja eine "Nährlösung", klassischerweise Lebensmittelreste. Die sind hier ja weg.
Ach ja, die Flasche war vom zustand her als gut beschrieben worden und es gab kein Foto von innen. Der Verkäufer war aber sehr zuvorkommend und gab zu, nicht reingeschaut zu haben und hat Rücknahme oder Minderung angeboten.
 
...eine aus zwei mach eins Aktion.

Das etwas zu große Criteriums Modell durfte Teile spenden


für das passende Touring Modell (die verbauten ft Bologna Naben waren eine nette Überraschung)


und so sieht es gemixt aus. Wir warten noch auf die flammneue Schlauchreifen und dann gehts los.



Im Hintergrund meine derzeitige Freizeitbeschäftigung
Und was passiert mit dem etwas zu großen Bonanza Rahmen ;-) ?
 
Wahnsinn, was alles so verkauft und gekauft wird. Gebrauchte Trinkflaschen, verschwitzte Polyester Trikots, alte Rennradschuhe, womöglich noch gebrauchte Hosen mit durchgepupstem Hirschledereinsatz - dem wahren Sammler ist halt nix fies?
Ich habe gehört es soll sogar Leute geben die gebrauchte, nicht komplette, nicht originale und oft sehr stark verschmutzte Fahrräder kaufen auf denen wildfremde Menschen vorher jahrelang herumgeritten sind . ;)
Wo man doch bei jedem Fahrradhändler zu erschwinglichen Preisen neue Zweiräder erwerben kann....
 
Ich habe gehört es soll sogar Leute geben die gebrauchte, nicht komplette, nicht originale und oft sehr stark verschmutzte Fahrräder kaufen auf denen wildfremde Menschen vorher jahrelang herumgeritten sind . ;)
Wo man doch bei jedem Fahrradhändler zu erschwinglichen Preisen neue Zweiräder erwerben kann....

das halte ich für ein Gerücht!
 
Ich habe gehört es soll sogar Leute geben die gebrauchte, nicht komplette, nicht originale und oft sehr stark verschmutzte Fahrräder kaufen auf denen wildfremde Menschen vorher jahrelang herumgeritten sind . ;)
Wo man doch bei jedem Fahrradhändler zu erschwinglichen Preisen neue Zweiräder erwerben kann....
Das ist ja unglaublich.....o_O
Also ich gebe zu, selbst bei alten gebrauchten Sätteln bin ich immer schon etwas zögerlich und nur nach intensiver Reinigung setze ich mich da drauf. Ob ich aber jemals aus einer halb durchgekauten Trinkflasche trinken mag....naja, jedem halt so, wie er mag!
 
Wahnsinn, was alles so verkauft und gekauft wird. Gebrauchte Trinkflaschen, verschwitzte Polyester Trikots, alte Rennradschuhe, womöglich noch gebrauchte Hosen mit durchgepupstem Hirschledereinsatz - dem wahren Sammler ist halt nix fies?

Gibt bestimmt Sammler die alte Wollhosen von Mauro Opelrelli sammeln U sich dran reiben ;)
Hier ist ja alles möglich
 
Das ist ja unglaublich.....o_O
Also ich gebe zu, selbst bei alten gebrauchten Sätteln bin ich immer schon etwas zögerlich und nur nach intensiver Reinigung setze ich mich da drauf. Ob ich aber jemals aus einer halb durchgekauten Trinkflasche trinken mag....naja, jedem halt so, wie er mag!
Wie ist das eigentlich, wenn du dich im Park mal auf eine Bank setzt? Und trinkst du im Restaurant auch aus Gläsern und isst mit Besteck, das vor dir schon andere benutzt haben?
 
Wie ist das eigentlich, wenn du dich im Park mal auf eine Bank setzt? Und trinkst du im Restaurant auch aus Gläsern und isst mit Besteck, das vor dir schon andere benutzt haben?
Damit hab ich kein Problem, aber bei gebrauchten verschwitzten Klamotten die auf der Haut anderer Männer waren, hab ich in der Tat ein Problem - zumindest wenn ich sie nutzen soll. Auch stark getragene Lederbänder von gebrauchten Uhren sind nicht so meins. Aber wie gesagt, wer das okay findet, dem sei die Freude an solchen Sammlerobjekten mehr als gegönnt.
 
Damit hab ich kein Problem, aber bei gebrauchten verschwitzten Klamotten die auf der Haut anderer Männer waren, hab ich in der Tat ein Problem - zumindest wenn ich sie nutzen soll. Auch stark getragene Lederbänder von gebrauchten Uhren sind nicht so meins. Aber wie gesagt, wer das okay findet, dem sei die Freude an solchen Sammlerobjekten mehr als gegönnt.
kann ich gut verstehen, aber wie ist das so mit den Frauen....?
 
Zurück
Oben Unten