• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Erfahrung

Hackepeter79

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juni 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
15
Hallo liebe Sports Freunde. Da ich neuling bin, mir die Erfahrung fehlt ,und die Fahrrad Geschäfte am Limit sind, suche ich auf diesen Weg kompetenten Rat.
Leider ist meiner Frau mein erst 1 Wochen altes Cube Nuroad pro umgefallen.
Dies schlug indessen mit der Carbon Gabel gegen die Glas Tisch Kante auf Terasse.
Jetzt fällt es mir schwer den Schaden zu beurteilen. Da ich nicht der leichteste bin mit 100 kg habe ich ein wenig Angst, das die Gabel doch vielleicht etwas mehr abbekommen hat.
Vielleicht kann mir ja jemand was gescheites dazu sagen.
Ob zbs. Einfach mit einem ähnlichen Lack beitupfen reichen würde.
Oder ich davon ausgehen muss das mehr kaputt ist.
Danke schon mal für jegliche Infos.
LG 20200621_163131.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sonnengott

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde mir da keine weiteren Soregn machen. Da ist nur der Lack beschädigt. Wenn du dass mit einem passenden Lackstift behandelst, ist es optisch auch wieder i.O..
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sonnengott

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke für die Antwort. Suche schon den passenden Farbton. Gar nicht so einfach. Leider kein RAL Ton.
 
...
Zumal es danach hieß , wie kann man sich auch ein Fahrrad ohne Ständer kaufen.
?

Dem Bild nach würde ich auch sagen, dass nur der Decklack ab ist und jetzt die Grundierung zu sehen ist.
Da oben Richtung Gabelkopf wird es von der Materialanhäufung her schon ziemlich massiv, von daher war das noch eine recht günstige Stelle für solch einen "Einschlag".
 
Ich würde gucken ob ich nicht einen z.b. passenden Aufkleber/Buchstabe/ Zahlen besorgen könnte und das dann auch auf der anderen Seite machen, dann würde es zumindest gewollt aussehen !


pfeil.JPG
 
Ich merke schon das ich hier bei den richtigen Leuten bin.
Danke für eure Resonanz.
Werde heute mal im im Obi halten. Vielleicht finde ich ja da was passendes an Lack. Und mit ein wenig Glück noch ne neue Frau.
Aufkleber habe ich mir auch schon bestellt.
Mal schauen was ich da so gemurkst bekomme.
 
So cube hat sich auch gemeldet


vielen Dank für Ihre Nachricht.

CUBE Fahrräder werden nach eigens für uns entworfenen Farben lackiert. Diese entsprechen nicht der RAL-Farbtabelle. Leider können wir Ihnen daher

auch keine RAL-Farbnummer mitteilen.

Wir arbeiten daran in Zukunft auch Farbstifte für kleine Ausbesserungsarbeiten anbieten zu können. Dies wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Es gibt einen sogenannten Annäherungswert, den Sie über ein Farbspektrometer bei einem Lackierer erfragen bzw. ermitteln lassen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Eine weitere Option wäre, ihren Händler auszusuchen, vielleicht hat dieser noch eine Möglichkeit.

Grüße aus dem Service

Schade
 
Zurück
Oben Unten