• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umstieg Alu auf Carbon - bitte um Input

AW: Umstieg Alu auf Carbon - bitte um Input

Nach dem Durchlesen: Vom Preis und der Optik her würde ich sofort den KTM Renegade Rahmen nehmen. Auch die Parameter wären ok, nur die Note 5 für Gabelkomfort erschreckt mich - gerade der ist mir wichtig, der im Sattelbereich eigentlich nicht so sehr.

Giant ist schön und gut aber teuer.

Als bester Kompromiss für mich erscheint mir der Focus Izalco - noch akzeptabler Preis, gute Werte und optisch ok.

Fährt hier jemand diesen Rahmen und kann mir dazu etwas sagen? Schon mal vielen Dank im voraus!

in der Roadbike sind in der letzten Ausgabe sog. Komfort-Rennräder getestet worden... Bianchi 928, BMC Racemaster, Cannondale Synapse C, Canyon Ultimate CF9.0i, Cervélo RS, Felt Z15, Look 586 Origin, Storck Fascenario 0.7 und Specialized Roubaix SL2
Die haben den Komfort der Räder per Data-Recording und auf dem Prüfstand ermittelt, demnach ist das Specialized überragend, Look, Canyon und Cannondale sehr gut. Kauftipp ist das Canyon, aber der Rahmen dürfte dein Preis-Limit sprengen :eek:
 
Zurück
Oben Unten