• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Erfahrung

So. Habe mal die Aufkleber Variante gemacht. Werde die Stelle glaube ich nur spachteln unter dem Aufkleber Anhang anzeigen 805125

Sieht wirklich gut aus! Wenn man es nicht weiß, dann kommt man nicht auf die Idee, dass es ausgebessert ist.

Der Thread hat, was die Gattin betrifft einen richtig netten Spin bekommen. Herrlich mitgespielt Hackepeter :daumen:

Erinnert mich etwas an diese Geschichte (old but gold).
Normalerweise belästige ich niemand mit meinen Männerproblemen, aber da der eine oder andere von euch bestimmt schon mal ein ähnliches Problem hatte, hoffe ich, daß hier einige gute Tips rüberkommen.
Folgendes Problem:

Ich bin seit fast 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben wirklich sehr viel Spaß miteinander, bis vor ein paar Wochen. Sie hat sich in letzter Zeit sehr komisch verhalten. Es hat vor genau 6 Wochen angefangen. Sie geht jetzt Abends sehr oft allein weg. Ich habe immer wieder gefragt, ob ich vielleicht mitkommen könnte, aber sie meinte, es wäre für mich sehr langweilig. Ich habe kein Problem, daß sie alleine fortgeht. Das haben wir öfters getan, aber es war dann 3 bis 4 mal die Woche. Ich habe ihr angeboten, sie abzuholen. Aber das hat sie abgelehnt und meinte, sie nimmt ein Taxi. Naja, sie kommt dann sehr spät nach Hause und ich höre ein Auto, aber es parkt immer um die Ecke und bleibt ziemlich lang stehen. Ziemlich komisch dachte ich mir. Und dann die vielen Telefonate. Es ist so oft passiert, daß ich ein Zimmer betrete und Sie telefoniert. Sie schaut mich an und sagt „Ich kann jetzt nicht reden“, legt auf und läuft weg. Letzte Woche hat ihr Handy geklingelt und ich wollte es ihr bringen. Sie ist völlig ausgeflippt, als ich fragte wer das war und meinte, ich sei eifersüchtig und will sie ausspionieren. Ich bin mir 100% sicher, daß sie jemand neu kennen gelernt hat. Gestern Abend ist sie wieder fort gegangen und da habe ich mich entschloßen, herauszufinden, was los ist.

Es war gegen 23:00 und ich bin nach draußen gegangen, um auf sie zu warten und Sie zu erwischen. Keine schöne Sache, aber ich war einfach am Ende. Ich habe das Auto gehört und habe mich dann hinter meinem Fahrrad versteckt. Das andere Auto kam an, das war kein Taxi, und ich konnte beobachten, daß sie sich ziemlich lang geküßt haben …

… und dann habe ich gesehen, daß am Oberrohr meines Rades ein fetter Kratzer ist. Was meint ihr? Soll ich das Rad in einen Fachbetrieb bringen, oder ist es möglich, den Kratzer selber rauszupolieren? Bin wirklich ziemlich ratlos und verzweifelt!
Quelle: NoPain.at
 
Ist der auch aus einem China-Labor entfleucht?
oops.gif
Schlimmstenfalls gibt das die nächste Pandemie ;)
 
Leute danke!
Das ist der beste und konstruktivste "ich habe ein Kratzer im Carbon" Thread ever. :daumen: :bier:.
 
Hmm so ein paar Kampfspuren werten das Fahrrad unglaublich auf...
Geschah beim Überholen und Abdrängen eines Viehtransporters.
Oder beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre von Apollo 13.
So ein Lackschaden bietet alle Möglichkeiten ...
 
Wer weiß, was hinter den Kulissen alles so abläuft. Wir werden sicherlich nicht die ganze Wahrheit erfahren. ;)

So kleines zwischen Fazit. Frau lebt und erfreut sich bester Gesundheit. Allerdings hatte ihr Smartphone einen kleinen Unfall. Ihr ist es runter gefallen. Da hilft leider kein Aufkleber mehr.
Das nennt man wohl dann Karma.
 
.... Gibt keine Studien dazu. Wer weiß, was der Käfer für Eintrittspforten nutzt. :oops:
Das ist doch inzwischen alles gut erforscht. Früher glaubte man, bei den Carbonschädlingen würde es sich um Würmer handeln. Heute weiß man aber, dass es Maden sind, nämlich die Larven der o.g. Käfer. Die Käfer legen Eier in Spalten oder Löcher von Carbonrahmen oder -Felgen, aus denen entwickeln sich dann die Maden und die fressen sich durch die Carbonfasermatten. Es gibt sogar ökozertifizierte Carbonfelgen, die sind bereits vom Hersteller mit kleinen Bohrungen versehen, um den Käfern die Eiablage zu erleichtern.:D
dx07uimfe6535jx0p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten