Ranndoandi
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, muss nochmal nerven - kannst du bitte den Cantisockelabstand bei dir messen und auch die Außenbreite deiner Felge? Merci..Puh... Ich finde die Bremsen echt gut zu dosieren - Bremswirkung ist wirklich auf dem Punkt aber gut berechenbar. War bisher aber nicht im Regen bzw. Bei Nässe unterwegs... nur ein paar Pfützentests.
Geputzt und ein paar Teile drangemacht.
Der Lack ist leider nicht mehr so gut und an manchen Stellen flächig weg.
Werd's aber trotzdem erstmal so lassen und mich treiben lassen.
Hatte noch Laufräder mit Dura Ace 8-fach Naben und MA40 Felgen.
Eine NOS XT-Kassette 11-28 habe ich nach Recherche auch fest bekommen
(1mm Spacer hinter der Kassette). Bei der Kurbel kann ich Rat gebrauchen.
Umwerfer werde ich wohl einen XT nehmen um mir die Rasterung offen zu halten
Steuersatz habe ich mal einen 7400 Dura Ace draufgebaut.
Was für 3-fach Kurbelgarnituren kann ein MTB Umwerfer maximal werden?
Bzw. In den Shimanomanual steht was von 48 max. Geht da auch mehr?
Anhang anzeigen 779677
Anhang anzeigen 779687
Anhang anzeigen 779678
Anhang anzeigen 779679
Anhang anzeigen 779680
Anhang anzeigen 779682
Anhang anzeigen 779683
Anhang anzeigen 779684
Anhang anzeigen 779685
Anhang anzeigen 779686
Ich sehe das wie @Sonne_Wolken ... 52-11 wirst du niemals am Reiserad treten, maximal bräuchtest du die Übersetzung, wenn du Bergab mittreten wolltest aber da wirst du vollbepackt eher andere Sorgen haben
Ich habe an meinem Reiserad schrittweise die max. Übersetzung runterskaliert, von 48-11 auf 46-11 und schlußendlich auf 44-11.
Kann ich nur empfehlen. Hatte ich bisher an allen meinen Reiseräder. Du möchtest dich ja mit Gepäck nicht total verausgaben mit einer Rennradübersetzung. Und auch ohne Gepäck ist so ein Reiserad schwerer als ein Rennrad. Hinten habe ich auch ein MTB-Schaltwerk am Reiserad und eine Kassette bis 32 Zähne. So komme ich mit dem kleinen Kettenblatt (26 oder 28) auch mit Gepäck längere Anstiege hoch. Bei den gleichen Anstiegen würde ich beim Rennrad mit vorne 39 und hinten 26 oder 28 Zähnen hochfahren.Verstehe, dann also MTB 3-fach Kurbel.
Da bin ich doch anderer Meinung. Ich möchte während die Abfahren auch ein lástiges Auto vorbeifahren können. Oder im Extremfall schneller fahren als der Bär (bei meine Rumänienriese). Also auch am Reiserad 50x12.
Wobei 50x12 ja wieder die gleiche Übersetzung wie 46x11 istDa bin ich doch anderer Meinung. Ich möchte während die Abfahren auch ein lástiges Auto vorbeifahren können. Oder im Extremfall schneller fahren als der Bär (bei meine Rumänienriese). Also auch am Reiserad 50x12.
Was hast du für ein Setup?