• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX GPS 11.0

Bei mir es es seit heute dasselbe. Es tauchen zwei solcher Fenster auf meinem MAC auf.
Ich klicke sie über Continue weg. Ist ärgerlich aber das Datacenter funktioniert weiterhin.
 
Ja, funktioniert wenn man schnell genug ist und weis was zu tun ist. Danke. Ich hatte in fünf Minuten fünfhundert Fenster. Die klickt man nicht so eben weg. Vor allem wenn das DC tüchtig träge wird.
 
Beim Mac sind es wohl nur zwei Fenster die auftauchen. Ist auf jeden Fall ärgerlich. Ich hab mal bei mtb news im Sigmaforum einen Screenshot eingestellt und hoffe auf Antwort von Sigma, habe erst danach gesehen dass Sigma hier auch ein eigenes Forum hat.
 
An meinem Cougar tauchen auch nur 2 Fenster auf wenn ich die rechtzeitig wegklick. Trotzdem ärgerlich.
 
Kann man irgendwie verhindern dass ein der Rox immer auf die Radwege lotsen will.
Der piept sich jedesmal den Wolf und zeigt verwirrende Abbiegehinweise an. Halblinks dann halbtechtsund so weiter.
Echt nervig das Ganze. Hab in den Grundeinstellungen Radwege ausgestellt. Nützt aber nix
Die Navigation ist immer noch nicht perfekt. Mein Alter Garmin 810 war besser.
Irgendwie nervt der Rox. Hoffentlich tut sich da noch was positives

Du bist auf dem 12 unterwegs, nehme ich an. Falscher thread. Beim 11er gibt es keine Abbiegehinweiße und ich kann frei wählen wo ich fahre.
 
Habe seit dem Update auf das Datacenter 5.7 Probleme bei der Anmeldung mit Strava.
Der Anmeldebutton geht einfach nicht mehr, sprich es kann keine Anmeldung stattfinden...
Hat noch jemand die Probleme?
 
Komm auch nicht rein. Mir ist es gestern aufgefallen als ich meine Segmente aktualisieren wollte.
Im Data Center beim anmelden kommt immer eine Fehlermeldung.
Gruß Marius
 
Ich bekomme diese Fehlermeldung und habe den Update noch nicht gemacht:

{"message":"Bad Request","errors":[{"resource":"Authorize","field":"scope","code":"invalid"}]}

Nach dem Update das gleiche. In der Titelleiste wird Sigma Data Center 5.3 angezeigt.
 
Habe den Fred jetzt nur überflogen und die SuFu brachte auch nix Konkretes... deshalb eine Frage an alle Nutzer:

Kann der 11 sich mit 'fremden' Bluetoothgeräten - konkret Pulsgurt und Kadenz-/Geschwindigkeitssensor - verbinden?
Hintergrund ist, dass ich nach vielen Jahren über einen neuen Tacho nachdenke und die beiden Geber schon habe. Dann könnte ich die damit verwenden.
 
Wenn mit fremden Geräten andere Fabrikate gemeint sind, dazu kann ich keine Auskunft geben.
Der Pulsmesser, der Geschwindigkeits- und der Trittfrequenzsensor vom Rox 10 funktionieren jedoch auch mit dem ROX 11.
 
Wenn mit fremden Geräten andere Fabrikate gemeint sind, dazu kann ich keine Auskunft geben.
Der Pulsmesser, der Geschwindigkeits- und der Trittfrequenzsensor vom Rox 10 funktionieren jedoch auch mit dem ROX 11.
Ja, ich meine Fremdfabrikate. Trotzdem danke für deine Info.
 
Mit Ant+ und Bluetooth sollte sich alles verbinden lassen. Wenn Du angeben würdest, welche Geräte Du benutzen willst, könnte man gezielter "helfen".
 
Grundsätzlich würde ich zustimmen, dass ANT+ und Bluetooth Geräte funktionieren sollte. Ich habe heute morgen auf die Schnelle versucht, ROX11 und Wahoo Trittfrequenzsensor (den man am Schuh tragen kann) versucht zu verbinden, das klappte nicht. Werde aber nochmal in Ruhe versuchen.
 
Kurze Frage an dieser Stelle: Broadcasten die Sender oder stellen die eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung zu einem Endgerät (Tacho, Brustgurt, ...) her? Sprich kann ich eigentlich mit mehreren Endgeräten die gefunkten Daten abgreifen (Tacho und App auf dem Handy)?
 
Grundsätzlich würde ich zustimmen, dass ANT+ und Bluetooth Geräte funktionieren sollte. Ich habe heute morgen auf die Schnelle versucht, ROX11 und Wahoo Trittfrequenzsensor (den man am Schuh tragen kann) versucht zu verbinden, das klappte nicht. Werde aber nochmal in Ruhe versuchen.
ohne Probleme. Habe mein Trainingsesel jetzt mit Wahoo ausgestattet und das funktionierte problemlos.
 
Mit Ant+ und Bluetooth sollte sich alles verbinden lassen. Wenn Du angeben würdest, welche Geräte Du benutzen willst, könnte man gezielter "helfen".
Mein Gurt ist von Ciclo und der Kadenz/Tempogeber von Oregon.

Danke schonmal an alle für Tips und Erfahrungen!
Eigentlich sollte ja BT nicht firmen-/typenabhängig sein, da es ein für alle gleicher Standard ist. Aber manchmal steckt der Teufel im Detail, deshalb meine Frage hier vorab.
 
Kurze Frage an dieser Stelle: Broadcasten die Sender oder stellen die eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung zu einem Endgerät (Tacho, Brustgurt, ...) her? Sprich kann ich eigentlich mit mehreren Endgeräten die gefunkten Daten abgreifen (Tacho und App auf dem Handy)?

Das kommt auf das Protokoll an. ANT+ ist Broadcast, Bluetooth ist Punkt-zu-Punkt.
 
Zurück
Oben Unten