• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX GPS 11.0

Als als ich den Rox 11 noch hatte wurden bei mir die Segmente vom Rox bzw von Strava ohne irgendwas zu drücken angezeigt. Tagesschnellster oder schnellster aller Zeiten usw. Brauchst normal nix stoppen.
 
Als als ich den Rox 11 noch hatte wurden bei mir die Segmente vom Rox bzw von Strava ohne irgendwas zu drücken angezeigt. Tagesschnellster oder schnellster aller Zeiten usw. Brauchst normal nix stoppen.
...und was ja auch möglich ist, dass man "Auto Runde" aktiviert/anzeigen läßt. Man kann einzelne Kilometerabschnitte einer Tour sich eben als Runde im Data Center anzeigen lassen. Mit der Geschw. Leistung, Zeit usw allein für die vorher eingestellte Entfernung oder auch Zeit. (dann wird alle 5km oder 5min oder wie man es im DataCenter definiert die aufzeichenbaren Angaben gespeichert)
Oder man drückt unterwegs am Anfang eines Abschnittes 1x auf Start - dann zählt unabhängig der Gesamttrainigszeit eine Zwischenzeit und am Ende wieder 1x auf Start. (z.b am Anfang einer Steigung und wieder oben)
So kann man auch recht gut vergleichen- ist aber halt auch kein Ghost Race wie es wohl gemeint war
 
Stimmt, bei mir wurde alle 5 km am Rox angezeigt was geleistet wurde. Meine aber das diese 5km auch schon von Werk aus eingestellt sind.
 
Jo, ist standardmäßig drin. Kannst du in den Einstellungen für jedes Profil aber ändern.
Auch während der Fahrt kannst du es abschalten. Lange auf die Plus Taste drücken, dann kommst du ins Einstellungsmenü für während der Fahrt :D
 
Mein ROX hat gerade 20min gebraucht um von 50% auf voll zu laden. Hat von euch schon mal einer den Akku gewechselt? Einschicken finde ich zur Zeit echt ungeschickt. Was die Kapazität angeht weis ich nicht ob das dafür eine Bedeutung hat. Der morgige Tag wird´s zeigen.
 
Ist das so ungewöhnlich? Soweit ich mitbekommen habe, brauchte meiner auch nur eine Stunde, wenn er bei knapp 10-20% war. Hängt ja auch immer ein bisschen davon ab, an welchem Gerät er geladen wird. 1A, 2A, am Rechner USB Anschluss...!?
 
Mein Sigma läd auch übelst schnell, gefühlt hängst du das Teil an den Rechner und schwups voll geladen. Der Akku ist aber vollkommen in Ordnung, um das mal zu testen hatte ich meine Daten Ausschließlich über Bluetooth übertragen, bin 5x die Woche ca 1,5 - 2 Stunden gefahren und hatte am ende noch etwa (ich glaube es waren 15%) Ladung..
 
Das Ladeverhalten bin ich von meinem auch gewohnt. Vor drei Jahren gekauft, jetzt zickt er rum. ich bin heute knapp sieben Stunden gefahren. War dann auf 30%. Braucht dann zum Laden ca. eine Stunde. Soll er ruhig und wenn ich noch längere Touren fahren werde stell die Log time um. ich wollte nur grundsätzlich wissen ob den Akku schon jemand gewechselt hat.
 
ja, dann hat dein Akku definitiv schon nachgelassen.
Ich bin den Ötzi gefahren mit GPS und Logzeit auf 5sec. Da war ich über 11 Stunden unterwegs und am Ende waren noch 20% drin. Das hätte vielleicht noch 1 Stunde gereicht.
 
Ich habe die Logzeit auf 2 Sec.
Habe den Rox jetzt ca. 4 Jahre.

Meine Längste Tour waren 12 h inkl. Routenführung (habe das Gefühl, dass dann mehr Akku verbraucht wird).
Der Rox hatte sich vielleicht für insgesamt 20 min in den Stand-by-Modus verabschiedet (macht er automatisch nach 5 min Inaktivität).

Am Ende der 12 h hatte er noch 20% Akku.
Das war vor 2 Jahren.
 
Ich habe gestern Firmware Update F-OGB-20-1803061 aufgespielt. Weis jemand, was sich geändert hat?
 
Ich habe gleichzeitig den Support angeschrieben, hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Dieses Update beinhaltet Bug/Fehler Beseitigungen und die Verbesserung der Stabilität.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
 
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie man Workouts erstellt?

Beispiel: ich möchte ein Workout starten und 30Sek. bis zum Workout noch Zeit haben um mich drauf vorzubereiten. Anschließend soll der Rox mit 3 x 30Sekunden Intervallen fahren. Dazwischen immer 30Sek. Erholung.

Gibt es eine Tastenkombination, wo man währen der Fahrtaufzeichnung schnell zum Workout kommt, ohne die lange Prozedur übers Menü ablaufen zu müssen?
Kann man Workout starten, ohne das vorherige starten der Aufzeichnung/des Radprofiles?
 
Ich kenne während der Fahrt nur das Menü, welches man über langes Drücken der "+" Taste gelangt. Hast du da mal nachgeschaut? Da kann man ja auch während der Fahrt Tracks aktivieren deaktivieren, Sensoren neu suchen etc.
 
Soweit ich das weiß stellst du das Workout vor der Fahrt an und auch die Einstellungen für das Workout ansich machst du vorab, z. B warm fahren 3km, dann deine Interwalle und zum Schluss ausfahren.
 
Ich kenne während der Fahrt nur das Menü, welches man über langes Drücken der "+" Taste gelangt. Hast du da mal nachgeschaut? Da kann man ja auch während der Fahrt Tracks aktivieren deaktivieren, Sensoren neu suchen etc.
Ja aber erst muss der sigma ja wissen was für ein Workout er ausführen soll und das erstellt man vorher.
 
ja und mir geht es darum kurz zu bescheiben, wie man einen z.B. 3 x 30 Sek (30 Sek. Erholung dazwischen). Workout herstellt.
So manches habe ich schon kapiert, aber was mache ich um die Wartezeit nach dem Start des Workouts bis zum ersten Beschleunigen zu bestimmen? Sigma erklärt es nicht.
 
So zum beispiel :Wiederholungen/Belastung /Erholung
Screenshot_20200616-053913.jpg
 
Auf dem MTB habe ich keinen Powermeter und seit ich einen Kadenzsensor habe berechnet der Rox 11 die Wattleistung. Nun werden diese fiktiven Werte auf Strava übernommen was mich etwas nervt. Konnte weder im Menü noch Handbuch was dazu finden. Kann man das irgendwie abstellen?
 
Zurück
Oben Unten