• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bin echt mit mir am hadern. Aber ich habe doch gerade erst reduziert. :idee:
Andererseits weckt der Rahmen durchaus Emotionen. Gab damals einen ähnlichen von Koga Miyata, auch mit so schicken Alumuffen. Aber der war zu teuer. Hat bei mir ja nicht mal für einen Roadwinner gereicht in den 80ern.

Schaltung und Laufräder hätte ich sogar noch von Suntour (Superbe Pro). :rolleyes:
Nur welches Rad müsste dann dafür gehen? o_O

Der Rahmen gäbe ein tolles Rad für die "Fahrt des Grauens" - mit Kohle und Stahl durch den Pott. :daumen:

Ist eh schon weg :D
 
Weiß ich ja, vielleicht finde ich ja eins notfalls in 531...

Die Spezial Rahmen werden doch öfters mal angeboten. Leider nur selten in der entsprechenden Größe. @sgx-83 hat doch mal ein rotes mit Dura Ace in 62 oder 63 cm angeboten. Das hatte Reynolds 531er Rohre. Ich habe es damals nicht genommen weil es nicht schwarz war. Ein Blaues und ein Rotes habe ich ja schon.
 
Die Spezial Rahmen werden doch öfters mal angeboten. Leider nur selten in der entsprechenden Größe. @sgx-83 hat doch mal ein rotes mit Dura Ace in 62 oder 63 cm angeboten. Das hatte Reynolds 531er Rohre. Ich habe es damals nicht genommen weil es nicht schwarz war. Ein Blaues und ein Rotes habe ich ja schon.

Genau, das ist aber schon verkauft.
 
Ich bin echt mit mir am hadern. Aber ich habe doch gerade erst reduziert. :idee:
Andererseits weckt der Rahmen durchaus Emotionen. Gab damals einen ähnlichen von Koga Miyata, auch mit so schicken Alumuffen. Aber der war zu teuer. Hat bei mir ja nicht mal für einen Roadwinner gereicht in den 80ern.

Schaltung und Laufräder hätte ich sogar noch von Suntour (Superbe Pro). :rolleyes:
Nur welches Rad müsste dann dafür gehen? o_O

Der Rahmen gäbe ein tolles Rad für die "Fahrt des Grauens" - mit Kohle und Stahl durch den Pott. :daumen:
muss dich leider enttàuschen..der Rahmen hat einen neuen ihm wùrdigen Besitzer bereits gefunden
 

... meines Wissens waren die ersten CADEX analog den späteren Cosmic Carbon LR und diversen Vorbauten ... nuuurrr Carbon tapeziert!? - beim Kestrel 200 SCi EMS steckte zur Sicherheit in Sattelrohr und Steuerrohr herstellerseitig eine Aluhülse weshalb mir die Sattelstütze fest gegammelt
war...

...gleiches tat im übrigen der große Ernesto beim Steuerrohr des ersten C40 MKI auch ... irgendwie traute man damals dem neuen Material nicht so wirklich

und im übrigen fuhr ein gewisser Jens Vogt zu Beginn seiner Profi-Karriere in einer zweit-/drittklassigen Mannschalt ein Giant Cadex 980 als Teamrad
 
Zuletzt bearbeitet:
steifer (wenn gewollt) war carbon schon immer ;)

damals hatte man einfach noch nicht das wissen und die „modernen“ fertigunsgtechnologien, wie bspw. Schlauchblassverfahren.
Zur Zeit der Cadexe entwickelte sich des ja grad so langsam im Rdsportbereich.

genau damals strickte man die Rohre aus den Fasern quasi endlos ... fast wie Oma meine Socken, anschließend wurden sie in Epoxitharz stabilisiert und verfestigt, hab diese Methode in den 90ern mal bei Dupont gesehen ... die waren übrigens richtig massiv von den Wandstärken her ... boten aber dennoch einen erheblich Gewichtsvorteil gegenüber Stahl und waren komfortabler als TIG geschweisstes Aluminium ala Cannondale, klein & Co.
 
Und im übrigen stand sich auf der Kölner Börse ein gelbes Cadex in Vollausstattung die Räder platt - für 200- !
Aber es war ja nicht das erste mit Sicht carbon, den wir gerade alle streicheln möchten .
 
Und im übrigen stand sich auf der Kölner Börse ein gelbes Cadex in Vollausstattung die Räder platt - für 200- !
Aber es war ja nicht das erste mit Sicht carbon, den wir gerade alle streicheln möchten .
iiieehhhhh...Carbon streicheln...tztz...Bei mir kommt nur blanker nackter Stahl ins Schlafzimmer... ;):D
 
Da neulich schon mal drüber geredet wurde: habe auch ein Paar Mavic GP4 Felgen 622, 28Zoll, 36Loch für Schlauchreifen. Eine ist angebremst, die andere hat noch außerordentlich gut erhaltene Bremsflanken.
da sie hier nur rumstehen: 15€
+ 11€ Hermes
oder Abholung in Hamburg

Würde die gerne loswerden. deshalb 20€ inklusive versand.
oder 9€ bei Abholung in Hamburg
 
Das Giant Cadex war seinerzeit einfach zu günstig, um heute als klassischer Edelrenner durchzugehen. Die Dinger sind damals (bei uns im Laden) sehr häufig verkauft worden. So richtig stark dann in der zweiten Generation - da hießen sie dann Cadex 1, 2 und 3. Je nach Gruppe (105, Ultegra, DA). Das war die Zeit des MTB-Booms und trotzdem.... Das baugleiche (naja,... fast) Koga-FullPro Carbolite kenne ich auch. Vom Anfassen in der Werkstadt.

Böse Zungen munkeln, Koga habe diese Plasikrahmen eh' bei Giant bauen lassen...

Gestern Abend habe ich schon mal die Laufräder gebaut - Ultegra mit Sun-Felgen... :D Die 6400 ist gesetzt. Liegen noch alle Teile hier wild verteilt in allen möglichen Kisten.... Hat über eine Stunde gedauert, bis ich den Umwerfer (Anlöt) gefunden hatte...:rolleyes: Und ich wollte diese Gruppe schon verkaufen...?!
 
AME Hoods für Campagnolo Bremshebel und alles was so ähnlich ist ;)
Neuwertig
63B2D133-89FC-43AC-8DEB-0BE7EB58E767.jpeg

8D073802-0F2F-45F3-A3C8-369A447766D1.jpeg

Preis: 15€ zzgl Versand

Sram Pg970 9fach Kassette
Abstufung: 11-23
Laufleistung: Unter 100km
Für Shimano HG Rotoren
94C89D64-4D41-4496-90F4-F8D11847D98C.jpeg

FB8E3A7C-D45F-4D94-9DDC-C5D9DE16E590.jpeg

Preis: 15€ zzgl. Versand

Gazelle Tour de l‘Avenir Rahmenset.
RH 61 (m-o)
Eb: 120mm
Stützmaß 26,8mm
3 Hauptrohre aus Reynolds 531

Leider ist der Rahmen leicht gestaucht, daher eher als Stadtrad oder als Deko. Ich bin das Rad damals ohne Probleme weitergefahren. Der Zustand des Lacks und der Schriftzüge ist noch sehr gut.
Der Speeder Road Champion Steuersatz läuft gut, bräuchte aber neues Fett. Bei Interesse gibt es gerne mehr Fotos.
6E6CBDED-9913-43DC-96E9-7F8993CD3F00.jpeg
A8BB30A4-EC37-48A5-86D5-110703D93190.jpeg
715564E1-2DA9-4EAB-BC85-E221C42CD32C.jpeg
2A3F982D-F85D-4BF4-87B4-2E8C9757AD45.jpeg

Ich stelle mal 40€ zzgl Versand in den Raum.
WEG!!!

Alle Teile können natürlich auch in Leipzig abgeholt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da es mittlerweile auch bei mir eng wird , darf bei mir etwas gehen:

Dave LLoyd Rennrad aus England

Rahmenhöhe 54 cm (mitte-mitte)

Der Lack hat einige Kampfspuren, wurde ja auch benutzt.

Wie bei den Engländern häufig gibt es eine bunte Mischung bei der Ausstattung:
Shimano 600 Bremsen
Schaltwerk und Kurbelsatz Shimano 600 Tricolor
Steuersatz Campagnolo
Nabe hinten Shimano 105
vorne nicht für mich erkennbar
Sattel Cinelli Unicator

Das Rad ist fahrbereit, hin aber eine längere Zeit bei mir in der Sammlung

Preisvorstellung meinerseits 350 €
Versand kann ich für 25 € im Karton machen.

Beste Grüße

ClaudButler

IMG_20200215_145018.jpg
IMG_20200215_145025.jpg
IMG_20200215_145034.jpg
IMG_20200215_145043.jpg
IMG_20200215_145050.jpg
IMG_20200215_145100.jpg
IMG_20200215_145111.jpg

IMG_20200215_145902.jpg
 
Zurück
Oben Unten