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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kurbel stronglight France
Linker arm nervar
Gewinde i.o
170 52 42
15€Versand inklusive
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es muss nicht weg, aber manchmal kommt man an einen Punkt, an dem man überlegt ob man einfach mal abbiegen soll... Von daher:

Motobecane Criterium aus 1973 in BIC-Orange, so original wie es eben nur geht.

Bis auf die zusätzlichen Schutzblechösen ist das Rad baugleich mit den Rädern des BIC-Teams aus den frühen 1970ern.

Obwohl Motobecane hierzulande häufig ausschließlich mit preiswerten Rennsporträdern aus den 1970ern oder preiswerten Rennrädern aus den 1980ern à la „Motobecane Mirage“ in Verbindung gebracht wird, konnte der Hersteller auch ganz anders..

So unterhielt Motobecane eine eigene Rennabteilung (fabrication artisanale), in der neben den Teamrädern die Top-Modelle wie dieses Criterium fernab der Massenfertigung ausschließlich auf individuelle Bestellung und auf Maß gefertigt wurden.
  • Rahmen und Gabel: Reynolds 531 mit Campagnolo Ausfallenden
  • Cinelli 1a Vorbau und Lenker
  • Campagnolo Nuovo Record Schaltung (6fach)
  • Campagnolo Nuovo Record Steuersatz
  • Campagnolo Nuovo Record Bremsen
  • Campagnolo Nuovo Record Kurbel, Pedale und Innenlager
  • Campagnolo Nuovo Record Sattelstütze
  • Campagnolo Record Hochflanschnaben mit Mavic MA2 Schlauchreifenfelgen
  • Cinelli Unicanitor Sattel
  • Zefal Competition Pumpe (muss überholt werden)
  • TA-Flaschenhalter und originale BIC-Flasche
Das Rad wurde komplett zerlegt und mit Fluid Film konserviert, sämtliche Lager gewartet und eingestellt, neue alte Zughüllen, Laufräder neu zentriert, NOS TA-Schellen für den Flaschenhalter, Cool-Stop-Bremsbeläge und Campa Repro-Hoods etc... Nicht alle Teile sind im Top-Zustand, sondern bewusst der jeweiligen Patina entsprechend, so dass das Gesamtbild stimmig ist.

Der Originallack hat eine sehr schöne Patina. Man sieht dem Rad an, dass es viel bewegt aber stets gut gepflegt wurde. Keine Risse, Stauchungen oder sonstige böse Überraschungen.

Die Bereifung sollte neu, falls das Rad häufiger bewegt wird.

Aufgrund der extremen Seltenheit, des guten Zustandes und der vielen Arbeit rufe ich 2.999 € auf bei Abholung in Recklinghausen.

Ich weiß, der Preis ist eine Ansage. Aber ein besseres und originaleres Exemplar dürfte kaum zu finden sein und es muss nicht gehen. Es darf lediglich.

Mehr Fotos in meinem Album.


















 
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Campagnolo Croce d aune
Kurbel
170 51 39
LinksGewinde Defekt
29€ Versand inklusive
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Es muss nicht weg, aber manchmal kommt man an einen Punkt, an dem man überlegt ob man einfach mal abbiegen soll... Von daher:

Motobecane Criterium aus 1973 in BIC-Orange, so original wie es eben nur geht.

Bis auf die zusätzlichen Schutzblechösen ist das Rad baugleich mit den Rädern des BIC-Teams aus den frühen 1970ern.

Obwohl Motobecane hierzulande häufig ausschließlich mit preiswerten Rennsporträdern aus den 1970ern oder preiswerten Rennrädern aus den 1980ern à la „Motobecane Mirage“ in Verbindung gebracht wird, konnte der Hersteller auch ganz anders..

So unterhielt Motobecane eine eigene Rennabteilung (fabrication artisanale), in der neben den Teamrädern die Top-Modelle wie dieses Criterium fernab der Massenfertigung ausschließlich auf individuelle Bestellung und auf Maß gefertigt wurden.
  • Rahmen und Gabel: Reynolds 531 mit Campagnolo Ausfallenden
  • Cinelli 1a Vorbau und Lenker
  • Campagnolo Nuovo Record Schaltung (6fach)
  • Campagnolo Nuovo Record Steuersatz
  • Campagnolo Nuovo Record Bremsen
  • Campagnolo Nuovo Record Kurbel, Pedale und Innenlager
  • Campagnolo Nuovo Record Sattelstütze
  • Campagnolo Record Hochflanschnaben mit Mavic MA2 Schlauchreifenfelgen
  • Cinelli Unicanitor Sattel
  • Zefal Competition Pumpe
  • TA-Flaschenhalter und originale BIC-Flasche
Das Rad wurde komplett zerlegt und mit Fluid Film konserviert, sämtliche Lager gewartet und eingestellt, neue alte Zughüllen, Laufräder neu zentriert, neue Züge, Cool-Stop-Bremsbeläge und Campa Repro-Hoods etc... Nicht alle Teile sind im Top-Zustand, sondern bewusst der jeweiligen Patina entsprechend, so dass das Gesamtbild stimmig ist.

Der Originallack hat eine sehr schöne Patina. Man sieht dem Rad an, dass es viel bewegt aber stets gut gepflegt wurde. Keine Risse, Stauchungen oder sonstige böse Überraschungen.

Die Bereifung sollte neu, falls das Rad häufiger bewegt wird.

Aufgrund der extremen Seltenheit, des guten Zustandes und der vielen Arbeit rufe ich 2.999 € auf bei Abholung in Recklinghausen.

Ich weiß, der Preis ist eine Ansage. Aber ein besseres und originaleres Exemplar dürfte kaum zu finden sein und es muss nicht gehen. Es darf lediglich.

Mehr Fotos in meinem Album.


















Schatzi, ich hab es ja versucht, aber..... :D :D :D :bier:
 
Es muss nicht weg, aber manchmal kommt man an einen Punkt, an dem man überlegt ob man einfach mal abbiegen soll... Von daher:

Motobecane Criterium aus 1973 in BIC-Orange, so original wie es eben nur geht.

Bis auf die zusätzlichen Schutzblechösen ist das Rad baugleich mit den Rädern des BIC-Teams aus den frühen 1970ern.

Obwohl Motobecane hierzulande häufig ausschließlich mit preiswerten Rennsporträdern aus den 1970ern oder preiswerten Rennrädern aus den 1980ern à la „Motobecane Mirage“ in Verbindung gebracht wird, konnte der Hersteller auch ganz anders..

So unterhielt Motobecane eine eigene Rennabteilung (fabrication artisanale), in der neben den Teamrädern die Top-Modelle wie dieses Criterium fernab der Massenfertigung ausschließlich auf individuelle Bestellung und auf Maß gefertigt wurden.
  • Rahmen und Gabel: Reynolds 531 mit Campagnolo Ausfallenden
  • Cinelli 1a Vorbau und Lenker
  • Campagnolo Nuovo Record Schaltung (6fach)
  • Campagnolo Nuovo Record Steuersatz
  • Campagnolo Nuovo Record Bremsen
  • Campagnolo Nuovo Record Kurbel, Pedale und Innenlager
  • Campagnolo Nuovo Record Sattelstütze
  • Campagnolo Record Hochflanschnaben mit Mavic MA2 Schlauchreifenfelgen
  • Cinelli Unicanitor Sattel
  • Zefal Competition Pumpe (muss überholt werden)
  • TA-Flaschenhalter und originale BIC-Flasche
Das Rad wurde komplett zerlegt und mit Fluid Film konserviert, sämtliche Lager gewartet und eingestellt, neue alte Zughüllen, Laufräder neu zentriert, NOS Züge und TA-Schellen für den Flaschenhalter, Cool-Stop-Bremsbeläge und Campa Repro-Hoods etc... Nicht alle Teile sind im Top-Zustand, sondern bewusst der jeweiligen Patina entsprechend, so dass das Gesamtbild stimmig ist.

Der Originallack hat eine sehr schöne Patina. Man sieht dem Rad an, dass es viel bewegt aber stets gut gepflegt wurde. Keine Risse, Stauchungen oder sonstige böse Überraschungen.

Die Bereifung sollte neu, falls das Rad häufiger bewegt wird.

Aufgrund der extremen Seltenheit, des guten Zustandes und der vielen Arbeit rufe ich 2.999 € auf bei Abholung in Recklinghausen.

Ich weiß, der Preis ist eine Ansage. Aber ein besseres und originaleres Exemplar dürfte kaum zu finden sein und es muss nicht gehen. Es darf lediglich.

Mehr Fotos in meinem Album.


















Sehr schönes Rad.

Magst du noch RH und OR-Länge angeben?
 
Schatzi, ich hab es ja versucht, aber..... :D :D :D :bier:

Ich weiß, der Preis ist happig. Aber Platz ist da und meine Frau drängt auch nicht.

...Und es ist weitaus seltener als sämtliche Colnago Super, Molteni oder Bianchi Specialissima aus dieser Zeit - und ich weiß genau, dass wenn ich es verkaufe, mir so ein Teil kaum noch einmal in der passenden Größe über den Weg laufen wird. Und es ist alles andere als ein schlechtes Rad, sondern eine Maßanfertigung entsprechend den damaligen Teamrädern (plus individueller Schutzblechösen).

Ich bin nicht böse wenn es bleibt. Aber wenn es zum aufgerufenen Kurs geht ist es ok.

 
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Vorbau ITM 22,0 25,4 NOS, 90mm m-m
10,
itm1.JPGitm2.JPG

3TTT Vorbau 0° für MTB, 120mm, 22,2 25,4 (!), gun metal
20,-
3t.JPG3t2.JPG3t3.JPG3t4.JPG

Gipiemme White Lazer Sattestütze 26,4
25,-
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Zuletzt bearbeitet:
Nitto 66 Tria-Sattelstütze 26,8, Abschürfungen
20,-
nitto1.JPGnitto2.JPGnitto3.JPG

Pelten Shade blau NIT
10,-
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Shimano Schraubkranz NOS 6fach 14-24 MF-Z012
10,-
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Es muss nicht weg, aber manchmal kommt man an einen Punkt, an dem man überlegt ob man einfach mal abbiegen soll... Von daher:

Motobecane Criterium aus 1973 in BIC-Orange, so original wie es eben nur geht.

Bis auf die zusätzlichen Schutzblechösen ist das Rad baugleich mit den Rädern des BIC-Teams aus den frühen 1970ern.

Obwohl Motobecane hierzulande häufig ausschließlich mit preiswerten Rennsporträdern aus den 1970ern oder preiswerten Rennrädern aus den 1980ern à la „Motobecane Mirage“ in Verbindung gebracht wird, konnte der Hersteller auch ganz anders..

So unterhielt Motobecane eine eigene Rennabteilung (fabrication artisanale), in der neben den Teamrädern die Top-Modelle wie dieses Criterium fernab der Massenfertigung ausschließlich auf individuelle Bestellung und auf Maß gefertigt wurden.
  • Rahmen und Gabel: Reynolds 531 mit Campagnolo Ausfallenden
  • Cinelli 1a Vorbau und Lenker
  • Campagnolo Nuovo Record Schaltung (6fach)
  • Campagnolo Nuovo Record Steuersatz
  • Campagnolo Nuovo Record Bremsen
  • Campagnolo Nuovo Record Kurbel, Pedale und Innenlager
  • Campagnolo Nuovo Record Sattelstütze
  • Campagnolo Record Hochflanschnaben mit Mavic MA2 Schlauchreifenfelgen
  • Cinelli Unicanitor Sattel
  • Zefal Competition Pumpe (muss überholt werden)
  • TA-Flaschenhalter und originale BIC-Flasche
Das Rad wurde komplett zerlegt und mit Fluid Film konserviert, sämtliche Lager gewartet und eingestellt, neue alte Zughüllen, Laufräder neu zentriert, NOS TA-Schellen für den Flaschenhalter, Cool-Stop-Bremsbeläge und Campa Repro-Hoods etc... Nicht alle Teile sind im Top-Zustand, sondern bewusst der jeweiligen Patina entsprechend, so dass das Gesamtbild stimmig ist.

Der Originallack hat eine sehr schöne Patina. Man sieht dem Rad an, dass es viel bewegt aber stets gut gepflegt wurde. Keine Risse, Stauchungen oder sonstige böse Überraschungen.

Die Bereifung sollte neu, falls das Rad häufiger bewegt wird.

Aufgrund der extremen Seltenheit, des guten Zustandes und der vielen Arbeit rufe ich 2.999 € auf bei Abholung in Recklinghausen.

Ich weiß, der Preis ist eine Ansage. Aber ein besseres und originaleres Exemplar dürfte kaum zu finden sein und es muss nicht gehen. Es darf lediglich.

Mehr Fotos in meinem Album.



















Sorry Ralf, das wäre das aller letzte Rad aus deiner Sammlung, welches ICH verkaufen würde. Dann lieber eins von deinen im Vergleich zu dem Moto, langweiligen
Hollandrädern:D:bier:, my 2Cents:idee:.
 
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